[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ...

@BommelCB

Germany Express selbstverständlich... Leider ist Tracking über keine der bekannten Seiten möglich... Sollte es im neuen Jahr nicht da sein, werde ich zur Not PayPal einschalten..
 
Wo hast du bestellt, GB oder BG?

Beschwere dich einfach mal, die Chinesen haben immer Tracking. Schreib ne Mail, wo das Telefon bleibt. In der Regel schicken sie dann einen Tracking Auszug zu.
 
Hab bei Gearbeitet bestellt. Mails schreibe ich regelmäßig jede Woche. Ich werde allerdings jedoch immer nur drauf hingewiesen, dass Versand 15-30 Tage dauern kann... Und Tracking geht erst ab Deutschland sagen sie.
 
Wenn ich mich Recht erinnere dauert Germany Express bei GB doch nur bis 15 Werktage, oder.

Der Standard Versand war immer 15-30 Tage.

Ich bestelle alles nur noch bei BG und habe nur gute Erfahrungen.
 
@BommelCB
Germany priority mail: Nov 15, 2017 08:01:50 AM PST Download Invoice

Tracking Number: 35318112###### By Update: Nov 15, 2017 08:01:50 AM PST

View Tracking Message

  • 2017-11-14 15:23:39The parcel has been announced electronically to Hermes.
  • 2017-11-21 09:15:58The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Köln
  • undefinedundefined
Bei hermes bekomme ich mehr oder wenigere das Gleiche:
Sendungs-ID Paketscheinerfassung Letzte Bearbeitung Letzter Sendungsstatus Sendungsdetails
35318112###### 14.11.2017 21.11.2017 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen.

@Lxus
Ich hab es doch bestellt, wenn ich es jetzt wo anders kaufe, habe ich es wohl in ein paar Wochen zweimal (und natürlich auch zweimal bezahlt), würde zwar funktionieren, aber nun wirklich nicht toll.
Wenn Du das mit dem Lager nicht verstanden hast, GearBest hat ein paar davon und die agieren auch recht unabhängig voneinander. Zuerst hatte ich bei HK-2 Warehouse bestellt, dass habe ich storniert und direkt beim DE-HK-2 Warehouse bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand irgendwo Mal was mit Zoll, oder "customs"?

Ich hatte vor 2 Wochen das prob, dass eine meiner Sendungen beim Zoll in FFM hing.

Mail an Zoll, dann ging's relativ schnell, geht aber nur wenn du weißt das sie da ist.
 
Übrigens:
Germany Express - Normalerweise 10 bis 25 Geschäftstage
Also versandt wurde am 15.11. + 25 Geschäftstage = 14.12., ich sehe echt nicht was es dann bringen soll wenn ich mich diese oder auch nächste Woche schon beschwere. Ich mach mir da keinen Stress, nur nachdem ein paar schon sagten, zwei Wochen später ist es da (was sich auch mehr oder weniger mit meinen Erfahrungen deckt), werde ich doch etwas ungeduldig. ;)
Nein mit Zoll stand da nichts
 
Wenn es bei Hermes angekündigt ist, ist es auf jeden Fall unterwegs und du wirst es bald in den Händen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Wär natürlich blöd, besonders da von BG außer dem Phone auch noch ein Mi Band 2 auf dem Weg ist...
Tja das Mi Band ist jetzt auch hier und das S8 noch immer nicht, obwohl ja eine Woche früher abgesendet. :(
 
Hat sich am Hermes Status schon was geändert?
 
Jein, GB zeigt inzwischen sogar wieder nur "Sorry, your shipping information has not updated yet!" an, also wie ganz am Anfang, hermes selbst zeigt ab immer noch: "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen." an. Man könnte jetzt unken das GB es z.Z. nicht schaft größere/teurere Sachen nach Europa rein zu bekommen.
:(

Naja, drei Tage haben sie noch Zeit.
 
Da wird @Falsche Uhrzeit mit seinem Post #232 wohl doch recht behalten.

Wie ich schon oben schrieb, gab es mit meiner Smartphone-Sendung von BG (ohne Shop-Label-Aufdruck auf dem Versandaufkleber) keine Probleme.
 
Befürchte ich auch. Die anderen Sachen sind zwar durch gekommen, aber das war ja auch für je 30€ und da ist auch kein EUSt zu zahlen. Im Prinzip ist es mir inzwischen auch fast egal, in einer Woche oder so sehe ich mal das ich mein Geld zurück bekomme, hab es auch nicht Eilig.

Das Huawei Mate 10 finde ich toll, aber es ist etwas teuer. Das Honor View 10 scheint aber recht ähnlich zu sein und der Preis sagt mir dann schon eher zu, naja vielleicht kommt das S8 doch noch.
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso aus @SaschaKH :crying: Screenshot_20171212-160211_01.png
 
OK bei Dir Frankfurt und bei mir natürlich Köln und meines wurde erst 46 Minuten später angekündigt, also 14.11.2017 15:23 aber der Rest ist gleich, sogar die Minuten. Naja zumindest bin ich nicht alleine.
:cursing:
 
Ich hab dann jetzt heute mal bei GearBest nachgefragt, viel Gelaber, das einzig Wichtige:
Shipping date - Delivery deadline
Nov 15, 2017 - Jan 14, 2018
Naja spätestens am Sonntag den 14. Januar, komisches Datum aber gut. Immerhin weis ich dann jetzt bescheid wenn es am 16. oder 17. Januar immer noch nicht da ist, vordere ich mein Geld zurück. Wie auch immer, das war das letzte Mal das ich was für deutlich über hundert Euro bei denen bestellt hab. Hätte ich mich mal etwas beherrscht und gewartet bis es z.B. bei Efox aus einem EU Lager versandt wird, hätte ich es schon.
 
Schreib denen einfach das du das Geld zurück willst, wenigstens das geht problemlos
 
So einfach geht es wohl eher nicht, ich zitiere mal etwas mehr aus deren Schreiben:
Once we receive all the above details, we will offer you a solution for your case upon the delivery deadline.
...
Santa Claus has also informed us that he too is overwhelmed this time of year and might be delivering some presents a little late.
Das Paket ist ja jetzt schon fast sechs Wochen unterwegs, bevor nicht Delivery Deadline erreicht ist, gibt es da wohl wenig was ich machen kann und immerhin wenn es jetzt doch noch kommt, ist es mir ja recht. Nur nach über drei Monaten, werde ich jetzt doch etwas ungeduldig.
 
So, nun wo der Weihnachtsstress durch ist, hat sich was getan?

Hermes Status?
 
Nicht wirklich, jetzt bekomme ich zwar angezeigt:
Aufgrund des Schneesturms kommt es zu einer verspäteten Lieferung Ihrer Bestellung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Aber ob das wirklich irgendwas bedeutet, bezweifle ich fast.
[doublepost=1514483423,1514483349][/doublepost]Hermes unverändert:
Letzter Sendungsstatus
Di, 12.12.2017, 09:16 Uhr:
Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen.
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
769
frisco
F
Zurück
Oben Unten