S8 - Kamera Thread

Die Quali ist gut. Je nachdem wie auch das Video in Facebook hochgeladen wurde.
Es ist ja klar das ein Video in zb 180p nicht in 1080p wiedergegeben wird. Alles so wie es hochgeladen wird , wird es auch wiedergegeben.
Das elephone besitzt keine Option das hochzuskalieren
 
Hi Leute,
Ich habe das elephone s8 jetzt seit gut einer Woche. War auch vorher schon Elephone Nutzer und bin einfach begeistert! Das Gerät ist wirklich super!
Bis auf die kamera....die beschriebenen Probleme habe ich auch:

-Kamera hängt total, Videos schleifen hinterher und sogar wenn ich nur die Kamera App öffne hängt schon der gesamte Inhalt der gezeigt wird

-Der Ton hängt hinterher und stimmt nicht mit den Inhalten zeitlich überein

-Die Videos Schleifen total hinterher und springen dann wieder in schnellerer Geschwindigkeit zu nach vorn

-Apps wie Snapchat sind nur für Bilder gut, da die echt top scharf sind. Jedoch hängen auch hier die Inhalte wenn man kein Foto macht und sich nur umguckt....und Videos sind der Horror wegen Ton und Bild Verzögerung....

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen? Mein Bruder hat auch das S8 und das gleiche Problem...auch hier scheine ich nicht der einzige zu sein...komisches Phänomen, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Elephone Gerät (P7000/P8000/P9000/S7/P8)

Wäre nett wenn jemand vielleicht eine Idee hat oder eine erfolgreiche Hilfe... Ansonsten kann man nur auf Software Updates warten oder?
 
Ich Tippe auf ein SW Bug. Von der Hardware dürfte genug Leistung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie Falsche Uhrzeit schon schreibt, Hardware ist da!!!!

Mal ne andere Frage???

Wieviel ist denn an Speicher von den 64GB noch real zur Verfügung?
Wieviel Ram wird denn im Durchschnitt verbraucht???

Grund der Frage: Hab zwar ein P8 aber hier liegt es an der Lesegeschwindig der Samsung U3 MicroSD (Format insert HD) wenn man Apps dorthin installiert.
Wird hingegen der Telefonspeicher 64GB für Apps benutzt und der rest Appdateien, Fotos, Videos, Backups etc, geht ja automatisch auf die MicroSD ist alles flink und bestens. Schreibgeschwindigkeit der Samsung U3 128GB ist hingegen TOP!!!

Das S8 hat ja nur den internen, also muss es doppelt rechnen und arbeiten so muss auch genug Speicher da sein.
 
Wieviel vom internen noch tatsächlich zur Verfügung steht, kann ich Dir nicht mehr sagen.

Bei mir sind im Durchschnitt, wenn alle Apps geschlossen sind, ca. 1,7 GB frei im Normalbetrieb.
 
Dies ist aber wichtig, da ohne internen Speicher auch kein reibungsloser Betrieb möglich ist.

Da ja meistens die App mit einer kleinen menge an Daten angeboten wird siehe Playstore....

... nehmen wir mal FB, es wird im Store erst garnicht erwähnt wie größ die Datei an sich ist (Variiert je nach Gerät) steht da.
jetzt im Betrieb sind es insgesammt 426MB alleine die App hat 69,47MB. Daten sind mit 356MB gelistet da man sich ja nicht ständig ein und ausloggen will.
Jetzt noch der Cache von 98.34MB und das alles nur um online in einer virtuellen Welt mitzumischen.
Auch noch ne schöne Streaming Seite vorhanden wo man in HD oder gar 2K sich videos anschaut... und siehe da ruck zuck ist ein Speicher voll ausgelastet, ergebnis: nichts läuft mehr gerade aus. Das ist der Leidensweg eines Smartphones ohne externen Speicher den es irgendwann gehen muss.

Und da elephone bei der Kamera App den Bild und Viedeospeicher wenig Komprimiert ist ein Bild auch entsprechend groß von einem Video in FHD ca 5min. will ich erst garnicht die größe schreiben.

hab selber hier ein ein Phone (Lenovo Z2) mit 32 GB zu liegen... nach 2 Wochen urlaub in Österrreich war das Phone randvoll, da ging nix mehr daher weiss ich was ich schreibe.

Frage bleibt: wieviel Speicher ist frei von den 64GB???
 
Svenson0815 schrieb:
Frage bleibt: wieviel Speicher ist frei von den 64GB???

Ich glaube die Frage ist einen eigenen Thread wert, und damit besser aufgehoben als wie hier im Kamera Thread.
Falls weiteres Interesse besteht, eröffnet dazu einfach etwas passendes.
 
@Falsche Uhrzeit

Das mit dem Speicher hat leider sehr wohl hier mit zu tun.
Eins nur noch: auch eine Kamera App brauch Speicher um zu arbeiten und zu verarbeiten.

So lange man den ist - Zustand des betreffenden Phones nicht kennt, so kann man auch nicht Probleme lösen.
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
581
Melkor
Melkor
P
  • paedu-l
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.036
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
762
frisco
F
Zurück
Oben Unten