S8 - Kamera Thread

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.643
Hier könnt ihr evtl. Fragen und Probleme zum Elephone S8 und dessen Kamera Diskutieren.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Kamera ?
Und wie breit fühlt es sich an? Sind ja doch 80mm..
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@EP76
Die kamera ist für elephone Verhältnisse top. Ich hatte auch das p8000 und P9000 , beide Kameras waren nicht annähernd so gut. Man kann die kamera noch verbessern. Dies wird bestimmt auch via ota geschehen aber so wie sie jetzt ist ist sie schon ziemlich gut. Ich mache Mal ein Bild.

Von der breite her geht es . Ich muss mich erstmal dran gewöhnen. Aber es passt noch locker in die Hosentasche oder Seitentasche der Jacke...
29e24cef2874951d2295620dfed642f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106 und EP76
Weiss jemand wie ich die Google Kamera zum Laufen kriege? Hab die APK runtergeladen und installiert aber die App schliesst sich immer wieder. Kann es sein dass die App nicht auf MTK Prozessoren läuft?
 
ich habe seit 3 Tagen mein S8 und mir gleich das Eragon Rom installiert,es läuft alles Top.
Leider ist die Kamere Software schrott,der Focus dauert ewig.Die Qualität von den Bildern sowie Videos ist ok,wenn man bedenkt was man für den Preis alles bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
EP76 schrieb:
Weiss jemand wie ich die Google Kamera zum Laufen kriege? Hab die APK runtergeladen und installiert aber die App schliesst sich immer wieder. Kann es sein dass die App nicht auf MTK Prozessoren läuft?
habe auch das Problem dass ich die Google Camera nicht zum laufen bringe. Aber am MTK Prozessor kann es fast nicht liegen, hatte zuvor ein andsres Phone mit MTK Prozessor und da lief es ohne probleme
 
Eine gute Alternative ist "Open camera"
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
@Skeleton1911

ich habe zwar nicht das S8 sondern das P8, aber solch Fotos macht meine Kamera nicht.
ich kann auch nicht verstehen wie man da von "Die kamera ist für elephone Verhältnisse top" reden kann
img_20170930_153333-jpg.595831

Aufgenommen: 2017.09.30_15:33:33
 

Anhänge

  • IMG_20170930_153333.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 1.916
Megapixel sind eben nicht alles, auch keine sogenannte "Dual Kamera" bei manchen China Phones.
 
@Falsche Uhrzeit
aber bedeutend besser als das was oben in künstlich Grün abgelichtet wurde
wenn es um verpixelte Fotos gehen würde, dann könnte jenes Grüne glatt Platz 1 belegen.

Und was am wichtigsten ist, finde ich jeden falls... Es muss am Tv gut aussehen, auf den Phone / Tablet sowieso... egal ob dieses oder jenes und als Papier reicht mir 10x15... Mehr muss ich nicht haben auch wenn A4 auch noch Leistung zeigt ... Is ja schließlich keine superduper Profikamera.
Dazu kommt noch das Endergebnis von ca. 7mb je nach Motiv.

Konkurrenz für Geräte die hierzulande verkauft werden in dem Preisleistungssegment... Wenn es sowas hier überhaupt gibt... um längen besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Svenson0815

Deshlab schireb ich ja für elephone Verhältnisse.
Ich hatte das elephone m2 /p8000 und p9000 bevor ich mir das s8 gekauft habe. Und verglichen mit den Oben genannten Handys ist die kamera des s8 top.
Es ist klar das man diese nicht mit Samsung oder iPhone Kameras vergleichen kann aber für rund 220euro bin in zufrieden damit
 
Skeleton1911 schrieb:
Eine gute Alternative ist "Open camera"

danke Skeleton,hab die Open Camera getestet und die focusiert auch etwas schneller,aber irgendwie wird die Frontcamera nicht Unterstützt.Wenn man den Auslösebutton drückt,dann passiert nichts.

Geht es nur mir so oder habt ihr auch einen Tonversatz bei der Videoaufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des S8 ist an sich von der Schärfe Spitze. Ich hab ja die Entwicklerbilder gesehen. Nur sind derzeit die Farben viel zu blass und sie leidet oft an Überbelichtung. Die Bilder sind zumindest klar schärfer als beim P8. Naja der langsame Auslöser und Focus. Irgendwie muss man Samsung ja seine Existenzberechtigung lassen.

Da ist das erste ausgewogene Review mit Originalbildern

The Best Budget Bezel Less Smartphone 2017? Elephone S8 Review! - Gizmochina

Die Originalbilder dazu zum Laden

Elephone S8 camera samples


Entwicklungsgerätfotos

Elephone S8 Review - Cameras, sample photos and video
 
hat noch jemand das Problem mit dem Tonversatz bei aufgenommen Videos?
ich bekomme das nicht in den Griff,ob mit der Original Camera App oder mit anderen Camera Apps.
Danke:rolleyes2:
 
Oh ja, ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich noch kein Video gemacht habe. Ich habe Gefühl, je länger das Video läuft, desto schlimmer wird der Effekt. Grausam so....
 
Scheint für mich so als gäbe es mit dem Phone keine vernünftige Acceleration seitens der GPU für Videogeschichten oder weiß der Geier. Ein simples aufgenommenes Video läuft mit genau so hakelig wie ein Video in Facebook und die App Snapchat. Ich würde glatt darauf tippen, dass hier eine entsprechende API fehlt, auf die die Apps vernünftig laufen und deswegen die CPU alles alleine übernehmen muss. Könnte auch erklären wieso das Ding bei allem was mit Videos zutun hat direkt so warm wird und den Akku zieht (Youtube in geringer Quali, Snapchat, Aufnahmen etc.).

Iwas stimmt da gewaltig nicht und fehlt noch einer Optimierung, was bei mir das gesamte Feeling schon trüben lässt.
 
Hab schon viel darüber gelesen , kann es mir aber nicht erklären.
Ich habe keinerlei ruckler.
Habe gerade zum testen ein Video gemacht und alles flüssig inkl Ton. Keine Verzögerung etc..

Auch YouTube oder Facebook Videos sind okay..

Ich bin zwar auf meiner Eragon Rom aber hab an den treibern nix verändert, die sind Stock..
 
@Skeleton1911
hm das ist komisch. Facebook Videos laufen bei mir immer in max 180p und die gesamte App ist einfach nur ultra träge. Dazu kommt, dass es manchmal dann nur Bildaussetzer hat, die dann beschleunigt nachgeholt werden (keine FPS drops). Das sagt mir schon, dass Facebook nicht richtig an die Hardware anknüpfen kann und damit höhere Qualimodis nicht freischaltet.
Das gleiche zu Videoaufnahmen mit der Stock Kamera App und abspielen über Google Video Player. Kann auch sein dass das mit Android zusammenhängt, da hier die Appentwickler sowieso nicht nach Mediathek optimieren oder Mediathek gewisse API's nicht implementiert hat .. Keine Ahnung
 
MHH weiss ich auch nicht. Bei mir läuft's.
Vll teste Mal einen Clean Install mit der Eragon Rom.
 
Skeleton1911 schrieb:
MHH weiss ich auch nicht. Bei mir läuft's.
Vll teste Mal einen Clean Install mit der Eragon Rom.
Hast du eine bessere Quali in der Facebook App?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
584
Melkor
Melkor
P
  • paedu-l
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.047
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
766
frisco
F
Zurück
Oben Unten