Elephone U & U Pro, Erfahrungsberichte

Das, was mich im Endeffekt am U Pro gestört hat, waren ganz andere Dinge, als die Software. Dass die Software größtenteils Murks sein würde war mir bewusst,den meisten von euch bestimmt auch. Mir hat das nicht viel ausgemacht, da ich eh auf eine Custom Rom umgestiegen wäre.
Das, was mich genervt hat waren die technischen Probleme des Gerätes. Zwischen Rahmen und Glas kam Licht durch, das war nicht perfekt durchdacht und ich hatte zudem das Problem von grünen Streifen auf dem Display, da der Display-Controller wohl eine etwas beengte Position hatte. Dann gab es ja noch Probleme dabei den Bootloader zu entsperren, was auch nicht sein muss. Aber dann nicht mal die Sourcen freizugeben, damit die, die sich ein wenig damit auskennen, selbst was aus dem Gerät machen können, störte mich dann doch noch am meisten.

Hätte es diese Probleme alle nicht gegeben, dann hätte ich das U Pro wohl jetzt noch in der Hand, einfach, da es von der Ausstattung ein super Gerät war und zudem noch geil aussah.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, mein Pro hat zwar von sich aus gesagt "ich will nicht mehr", aber die strikte Weigerung die Sourcen frei zu geben aber selber auch nix machen, fand ich schon blöd. Ende vom Lied, unter den ganzen Treble-ROMs eine zu finden die wenigstens halbwegs läuft war wie Ostereier suchen. :(
 
So, war ne schöne Zeit, jedoch störte mich immer mehr das Elephone keine Sicherheitsupdates mehr für sein Flagshipmodel heraus gebracht hat.
Bin jetzt günstig an ein neues Samsung A70 dran gekommen und schicke mein Elephone U Pro in den Vorruhestand.
Falls wer Interesse hat.

Euch allen weiterhin viel Spaß hier, treibe mich dann wieder in der Nachbarkneipe rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.403
Gabberlein
G
D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
701
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
646
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten