1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Falsche Uhrzeit, 05.02.2018 #1
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der Elephone U & U Pro Erfahrungsberichte Thread.

    Hier könnt ihr euch über die aktuellen Erfahrungsberichte des Elephone U & U Pro austauschen.
     
  2. flojoehs, 02.03.2018 #2
    flojoehs

    flojoehs Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein U Pro in blau von GearBest ist heute Vormittag mit Hermes gut bei mir angekommen. Morgen wird es eingerichtet und zu meinem Daily Driver für einen Monat. Mein Samsung Galaxy Note 8 bekommt dann eine Pause.

    Erste ganz kurze Eindrücke :

    - Liegt gut in der Hand
    - Wirkt sehr gut verarbeitet, nur der Powerbutton sitzt vielleicht eine ganz kleine Idee "locker"
    - Rückseite zieht Fingerabdrücke magisch an
    - Fingerabdrucksenor funktioniert zuverlässig und schnell und ist gut zu erreichen
    - Gesichtserkennung funktioniert trotz bestätigter Einrichtung überhaupt nicht....kein einziges Mal....vielleicht mach ich auch noch etwas falsch
    - Kamera braucht schon ein bisschen um zu fokussieren
    - Mono Lautsprecher ist laut genug, allerdings fehlen deutlich die Bässe
    - 112 GB freier Speicher
    - Gewicht 187 g
    - Mitgelieferte Schutzhülle ganz ganz billig....schützt nur die Rückseite vor den Fingerabdrücken und möglichen Kratzern

    UPDATE :
    - Gesichtserkennung funktioniert einwandfrei, wusste nur nicht das man nach der Gesichtserkennung nochmal über den Bildschirm streichen muss.:crying: Bei meinem Note 8 gibt es die Einstellung "Entsperren bei aktivem Bildschirm", dann entfällt wohl dieses zusätzliche streichen. So eine Einstellung scheint es beim U Pro nicht zu geben....oder ??
    Allerdings ist die Gesichtserkennung auf dem U Pro leider komplett unsicher, da ich sie mit einem Foto von mir ohne Probleme überlisten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    Mabuhay und Wattsolls haben sich bedankt.
  3. Ahornberg, 07.03.2018 #3
    Ahornberg

    Ahornberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    könnte einer (oder auch mehrere) der stolzen UPro Besitzer Mal bitte noch 1-2 Sachen für mich ausprobieren, bevor ich bestelle [emoji16]

    1) wie sieht es mit safetyNet aus? (Kann man z.B. Netflix oder PayPal ohne Probleme installieren?)

    2)Klappt NFC grundsätzlich?
    2.1) läuft bei NFC auch extended length? (Wird bspw. Für die "ausweisapp2" benötigt um sich online mit dem Personalausweis zu identifizieren, der Fehler wird aber auch erst sichtbar, wenn man die Authentifizierung in der App startet.)

    3) Wie sieht es mit Android Pay oder der Alternative "boon" aus?

    4) Tap to wake hat es ja nicht, oder? War immer seeehr praktisch bei meinem LG G2 und meinem P9000 [emoji16]

    5) Klappt BT bei euch zuverlässig (mit Headset und/oder Auto)? Man liest da ja ein bisschen was negatives im Netz.

    So, genug gefragt, ich warte schon sehnsüchtig auf eure (positiven) Antworten, da ich bestellen will.

    Grüße und schon Mal vielen Dank!
     
  4. Joerg-M, 25.04.2018 #4
    Joerg-M

    Joerg-M Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe nun auch ein ELEPHONE U PRO, Color: Blue,
    bekam aber nur 1 Update:
    Nach 1 Update:
    Stand der Sicherheitsupdates: 5.Februar 2018

    Baseband-Version:
    00060-SDM660_GEN_PACK-1.134152.1

    Kernel-Version:
    4.4.78-perf+
    build@e358bfb436c #2
    Tue Feb 27 20:50:10 CST2018

    - Ist das die aktuellste Version?

    - LED Benachrichtigung?
    An dem Problem bin ich inzwischen am verzweifeln und könnte Hilfe bzw. einen guten TIP gebrauchen:
    Die LED Benachrichtigung funktioniert nicht! (Nur beim Laden, rot/grün.) Von den Apps, (evtl. sogar mit erhellten mit Displayrändern?), nichts! LED bleibt dunkel, Benachrichtigung sehe ich im Display kurz und wenn ich anschalte.
    Wie bekomme ich die LED, in den Farben, auch zu sehen, wenn das Display aus ist? Das ist mir wichtig, um zeitnah reagieren zu können. Kann es eventuell mit meinem "Nova Launcher" zu tun haben?

    - U PRO liest kein exFAT oder NTFS auf SD-Karte oder am USB-OTG !?

    - Gelöst: USB-Verbindung zum PC (Dateiaustausch) funktioniert nicht? Mein PC kann trotz installierten Treiber (ADB) nicht auf das Smartphone zugreifen. Ging aber an anderem PC. Es lag am ADB-Treiber, das USB-Debug war noch deaktiviert. ADB-Treiber erst deinstalliert, dann fand er die U_Pro Treiber. Danach habe ich es auch mit ADB-Treiber und USB-Debug getestet, auch ok, aber vorläufig wieder deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
  5. larrousse, 07.05.2018 #5
    larrousse

    larrousse Junior Mitglied

    Vielen Dank Jungs!! Ich habe paar Kleinigkeiten aber sonst ok. Mir nervt das Datenverkehrs immer zeigen oben und kann ich nicht ausschalten.
    Fingerabdrücken sensor ist nicht die beste , und benachrichtigen Lautstärke kann nicht separat einstellen, sonst Handy ist Top. Gut ,kamera bei weniger licht ist echt schlecht leider..
     
  6. larrousse, 13.05.2018 #6
    larrousse

    larrousse Junior Mitglied

    sorry wegen meine Deutsch ich komme aus Ungarn.

    Jetzt 2. Woche besitze ich ein Elephone U Pro.Ich habe gedacht versuche noch ein mal mit Elephone ( war schleckte idee)
    Leider gibt zu viele negatives:
    - Kamera ist in Halle oder schwache licht praktisch unbrauchbar
    - Kalibrierung das Giroskope auch schleckt
    - Fingerabdrücke Sensor ist schleckt
    - ab gestern abgegrundete Kante ist aktiviert aber kommt nicht hoch
    - Hintere Abdeckung kommt leicht kratze.
    - Empfang ist nur mittlere klasse..

    Also für 380 Euro diesem Handy definitiv zu schleckt

    Sonst ganz normal ohne etwas Besonderes. Das wegen verkaufe ich und kaufe ein Huawei P10 Pro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2018
  7. Wattsolls, 18.05.2018 #7
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Seit gestern habe nun auch ich ein U pro. Dank Skeleton als erstes auf den aktuellsten Softwarestand gebracht. Ja, Fingerabdrücke zieht die Rückseite magisch an. Das ist nicht schön aber muss man mit leben. ;) Ansonsten liegt es gut in der Hand (ich habe es momentan noch in der beiliegenden Hülle).
    An was ich mich gewöhnen muss, sind die Softkey´s . Hatte ich bislang nicht. Finde ich persönlich auch nicht so schön. Aber muss jeder für sich entscheiden.
    Die Einrichtung nach den Updates ging recht flott. Elephone hat meiner Meinung nach positiver Weise am Android nicht viel rumgeschraubt. Alles war zu finden wo ich es vermutet hatte. :thumbup:
    Der Fingerprint reagiert noch nicht optimal (häufiger Fehlinterpretationen als ich es von anderen Geräten kannte). Freischaltung geht dann aber sehr flott. Vielleicht hilft erneutes einlesen. Mal schauen.
    Das hier angesprochene Problem mit der LED-Benachrichtigung tritt bei mir nicht auf. Grün für Nachrichten. Weiß für verpasste Anrufe. Rot für Laden. Kommt beim Laden allerdings eine Nachricht, so bleibt die LED rot.
    Die erhellten Displayränder plus Leuchtendes Logo auf der Rückseite, gibt es bei mir nur bei einem Anruf. Sobald aufgelegt wird, alles wieder aus. Sinnvoll erscheint mir dieses Gimmick aber nur wenn man auf Stumm geschaltet hat, und im dunkeln sitzt.
    Die Verbindung mit meinem Bluetooth-Headset klappt. Leider erkennt offenbar das Pro die aptx-Fähigkeit des Headset´s nicht. Beim alten Gerät mit Custom-ROM´s, funktionierte das ohne Probleme.
    Was ich ein bisschen vermisse,da durch Custom-ROM´s seit Nougat gewöhnt, ist die Anzeige des Akkustandes des angeschlossenen Bluetooth-Geräte. Aber vielleicht spendiert man uns ja noch ein Update auf Oreo 8.1.
    Der Empfang hier zu Hause (Vodafone) ist absolut beschwerdefrei. Beim Telefonieren sehr laut und klar.

    Erster Nachtrag: VoLTE/VoWifi könnten funktionieren. Zumindest entsprechende Menüpunkte sind vorhanden. Mangels entsprechender Verfügbarkeit durch den Provider kann ich das leider nicht testen.

    Zweiter Nachtrag: Hab jetzt mal eine Lidlmobile-SIM rein getan. VoLTE scheint tatsächlich zu funktionieren. Innerhalb von 2 Sekunden hat es auf meinem Festnetz geklingelt und 4G-Anzeige ging nicht runter. Da muss erst so ein kleiner Hersteller kommen und es den großen vor machen. ;)
    Allerdings kann das U pro nur LTE auf Simslot 1. Man muss sich also leider entscheiden.
    GPS Sat-Fix erfolgt auch wenn man nur am Fenster steht, in etwa 10 Sekunden. Inwieweit auch unterwegs beim Fahren das Signal stabil bleibt, oder ob es Aussetzer gibt ,muss noch getestet werden.
    Nach einem erneuten einlesen funktioniert der Fingerprint schon sehr viel besser. :thumbup:
    Der integrierte Equalizer funktioniert zwar sehr viel besser als das was ich von so manch anderem Gerät kenne, aber an Sound-Mod´s wie Viper4Android kommt er meiner Meinung noch nicht ganz ran. Ist also nicht ganz ausgeschlossen, das ich irgendwann roote zwecks Viper. ;) Ausserdem funktioniert der Equalizer offenbar nur mit der vorinstallierten Musik-App.

    Der Bericht ist natürlich noch nicht vollständig. Aber ich habe das Gerät ja auch erst seit gestern. Wenn es mehr zu berichten gibt, kommt das natürlich noch. ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das ist nicht die aktuellste Version. Mach mal ein Update wie hier von Skeleton beschrieben. Möglicherweise löst das das LED-Problem. :)
    U Pro - [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180423 bringen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2018
    F800er, loopi, Falsche Uhrzeit und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. lilux, 18.05.2018 #8
    lilux

    lilux Android-Guru

    Oh ja, berichte mal weiter wenn es was neues gibt. Erstmal hört sich das ja nicht so schlecht an.:w00t00:
     
    Wattsolls bedankt sich.
  9. Wattsolls, 05.06.2018 #9
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Also eins vermisse ich am U pro, DT2W. War immer sehr praktisch wenn das Phone auf dem Tisch lag. Nur kurz auf das Display tippen und schon ging es an. Nun muss ich wenn es liegt immer erst die Pin eingeben. Aber wie heißt es so schön, alles gute ist nie beisammen. ;)
     
    Captain Awesome und Falsche Uhrzeit haben sich bedankt.
  10. F800er, 05.07.2018 #10
    F800er

    F800er Erfahrener Benutzer

    Hi,

    trotz Gorillaglas 5 ist mein Display verkratzt, hatte es zusammen mit dem Autoschlüssel nur kurz in der Hosentasche, jetzt isses verkratzt :crying:
    SCHADE, mal mit Zahnpasta probieren.....

    UPDATE:
    Habe gestern versucht das Display mit Politur/Schleifpaste zu behandeln, lasst es und lebt mit den Kratzern.
    Jetzt ist die Beschichtung weg und man sieht jeden Fingertapper, das war vorher nicht :eek: ich könnt mich ......
    Der einzige Vorteil, es rutscht nicht mehr weg, wenn es auf der Displayseite liegt:lol:

    Werde heute Abend den mitgelieferten Displayschutz verbauen......

    Displayschutz verbaut, aber der kommt lange nicht an die Originalbeschichtung ran, habe jetzt lauter Fingertapser aufm Display :-( Urgs......
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    Wattsolls bedankt sich.
  11. Captain Awesome, 07.07.2018 #11
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hi, ein halbwegs guter DT2W Ersatz ist die App "Gravity Screen" . Hab mir auch die pro Version zugelegt. Entweder über den Annäherungssensor oder bei Bewegung das Display einschalten. Zieht halt etwas am Akku, aber ich komme gut damit klar.

    MfG
     
    lilux und Wattsolls haben sich bedankt.
  12. BlackManta, 29.07.2018 #12
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein U Pro zu kaufen. Die Eckdaten - Amoled, Snapdragon, Glas-Sandwich, kein Kamerahügel - passen und auch das System ist mal kein Totalabsturz, sondern kann durchaus überzeugen. Ein paar Fragen hab ich aber dennoch:

    1. Wie ist die Akkulaufzeit in Bezug auf einen Tag? Ich nutze mein Gerät ziemlich viel und lade es jede Nacht auf. Wie viel SoT an einem Tag bekommt es hin?
    2. Der Akkuverbrauch im Stand-By, wie ist der so? Da mache ich mit meinem Vernee Apollo Lite nämlich eher schlechte Erfahrungen...
    3. Wie ist der der Empfang? Bekommt man auch auf ländlichen Gebieten einen ordentlichen Empfang?
     
  13. Wattsolls, 29.07.2018 #13
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hm, ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann weiß ich nicht. :unsure: Bin kein viel Nutzer. Ich komme mit einer Akku-Ladung 2-3 Tage aus. Dementsprchend komme ich auf 6-8 Stunden SOT über drei Tage verteilt.
    Im Standby verliert das Teil bei mir nicht viel. Fast nix Wenn über Nacht 2 Prozent weg sind, ist das schon viel. (allerdings dann Flugmodus).
    Netz Vodafone. 2G und 3G Empfang durchweg .ohne Beanstandungen. 4G leicht schlechter. Aber alles nur im Stadtbereich. In ländlichen Gebieten noch keine Erfahrungen.

    Ob Du meine 6-8 Stunden auch an einem Tag erreichst, da möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Alles was ich auf dem Teil mache ist recht wenig belastend. Telefon, Messenger, Browser/Hermit. 2-4 Stunden Musik hören über Bluetooth. Das kann bei Dir ja komplett anders sein.
     
    BlackManta bedankt sich.
  14. BlackManta, 30.07.2018 #14
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    Schon mal danke für deine Antwort, @Wattsolls .
    Eine Frage habe ich aber vergessen. Wie ist der Vibrationsmotor? Ist er laut, leise? Fühlt er sich billig an? ^^

    MfG
     
  15. Wattsolls, 31.07.2018 #15
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Oh je da fragst Du was. Hab Vibration eigentlich bis auf die vom Fingerprint aus. Mal kurz getestet mit einem Anruf. Ist relativ leise.
    Da ich Vibration wie gesagt nie nutze hab ich da keinen Vergleich. Kann Dir also nicht wirklich sagen ob der sich billig anfühlt.
     
    BlackManta bedankt sich.
  16. Captain Awesome, 16.08.2018 #16
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hi,

    also ich kann die Ausführungen von Wattsolls nur bestätigen.
    Akkunutzung hängt ja immer sehr viel vom eigenen Verhalten ab.
    Aber ich hatte bisher nie den Gedanken, oder Eindruck dass der Akku zu schnell leer ist.

    Den Empfang würde ich als gut einschätzen, auch in ländlichen Gebieten habe ich immer Empfang.
    D1 Wohlgemerkt..

    Der Vibrationsmotor ist leise, aber kräftig.
    Es rappelt nix, falls du das meinst und er fühlt sich recht "satt" an... Wenn du weißt was ich meine.

    Alles in allem find ich das Phone sehr gelungen.
    Auch gerade, die von dir angesprochene ebene Kamera finde ich sehr gut.

    MfG
     
    BlackManta bedankt sich.
  17. BlackManta, 16.08.2018 #17
    BlackManta

    BlackManta Android-Experte

    @Captain Awesome
    Dass er leise ist finde ich schon mal sehr gut! Mein jetziges Gerät hört man beim Vibrieren nämlich aus gefühlt 5 Metern noch deutlich mit einem SSS-Ton. Und das nervt sehr. Und da das U Pro die selbe Art Motor besitzt wollt ich das nur mal geklärt haben.
    Satt hört sich auch gut an. Gegen kräftig hab ich auch nichts. Mein jetziges macht nur eben mehr Lärm beim Vibrieren, als wirkliche Vibration.
    Zur Vibration findet man leider in keinem Test irgendwas aussagekräftiges. Echt schade, haptisches Feedback ist mir schon wichtig.

    Aber danke für dein Feedback, das hat das U Pro für mich schon so gut wie entschieden.

    MfG
     
  18. Captain Awesome, 17.08.2018 #18
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Hi,

    kommt auch immer drauf an auf welchem Untergrund das Gerät liegt.
    Aber ich weiß was Du meinst.....

    Das ist mein drittes Elephone, und bisher war ich mit jedem Gerät sehr zufrieden.


    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Elephone U /U Pro Oreo Thread (Spekulationen & Fragen ...) Elephone U / U Pro Forum 24.08.2018
U Pro U Pro nicht anschaltbar Elephone U / U Pro Forum 17.07.2018
U Pro Elephone U geht selbständig aus Elephone U / U Pro Forum 12.05.2018
Elephone U & U Pro Kamera Thread Elephone U / U Pro Forum 05.02.2018
U Pro [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen Elephone U / U Pro Forum 01.05.2018
Firmwares für Elephone U [Übersicht & Download] Elephone U / U Pro Forum 05.02.2018
Allgemeine Diskussion um das Elephone U Elephone U / U Pro Forum 08.11.2017
Du betrachtest das Thema "Elephone U & U Pro, Erfahrungsberichte" im Forum "Elephone U / U Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.