Vowney Ich werde mir das Vowney nicht holen, wer braucht schon 2K Display auf dem Handy?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[doublepost=1451926702,1451926492][/doublepost]
mannomanno schrieb:
Nie im Leben!
Ab wann war der Vowney bestellbar?
Juli oder August?
Und wann versendet? Immer noch nicht!
Gerade wurden die 9000er Modellbezeichnungen geändert, was bedeutet u. a., dass das Packaging bestimmt noch nicht fertig sein kann.
Und jetzt 2 und 2 zusammenzählen.
Genau daher gehe ich nämlich davon aus, daß die P9000-Serie vor Anfang März, ohnehin nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wurde mir heute geliefert.

Erster Eindruck ist extrem gespalten. Optisch ganz nett, Geschwindigkeit gut. W-Lan ohne Probleme. Da gibt es aber jetzt schon einige negativen Punkte. Keine Gestensteuerung, Tasten sind unten im Bildschirm wie man es von den ersten Nexus Geräten her kennt, somit geht das vom Display ab und noch so ein paar Kleinigkeiten. Einen ausführlichen Test wird euch @Ora liefern.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Miss Montage und James B.
Leute ihr könnt das gerne schönreden. Die meisten Chinaböller lesen sich nur auf dem Papier schön.

Wie gesagt ich habe öfters mit Chinaböllern im Service zu tun... das Gebotene is zu 99,9% das Geld nicht wert. Allein bei MTK braucht man als Kunde ja garnicht mehr weiterlesen. Leistungsmässig können sie zwar in der Mittelklasse mithalten, aber in den anderen Bereichen sind sie nur Einsteiger (Effizienz, Verbrauch etc.)... irgendwie tun mir die Chinesen auch leid. Immer neue gehypte Modelle und nix dahinter. Fast 300 EUro für nen Gerät wo man um Support betteln muss, im besten Fall es noch nach China senden darf... Ersatzteile gibts meist eh nicht. Und warum??? Weils billig sein muss, für die Kundschaft die meint cleverer zu sein.

Du solltest andere Meinungen akzeptieren, genauso wie man deine akzeptieren soll.
Du kannst gerne weiter die Geräte schlecht machen, Fakt ist nun mal das sie immer beliebter werden, das es mehr Leistung gibt für weniger Geld usw.

Elephone hat einen Dienstleister in Bruchsal somit entfällt ein Versand nach China.
Und die Diskussion MTK/Snapdragon erinnert mich nur an Intel und AMD, das hatten wir schon zu PC Zeiten. Es gibt für alles ein dafür und dagegen.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Also ich finde nicht, dass alle chinesische Smartphones mist sind. Ich habe einen Oppo R5s der mir wirklich gut gefällt, ordentlich und für kleines Geld.
Ich habe auch den P8000 kurz gehabt, der qualitativ nicht ganz so gut ist, aber P/L-mäßig top. Habe den allerdings zurückgeschickt wg. dem schlechten Lautsprecher und vor allen Dingen dem Gewicht.

Mike-Meiers schrieb:
Das Gerät wurde mir heute geliefert.

Erster Eindruck ist extrem gespalten. Optisch ganz nett, Geschwindigkeit gut. W-Lan ohne Probleme. Da gibt es aber jetzt schon einige negativen Punkte. Keine Gestensteuerung, Tasten sind unten im Bildschirm wie man es von den ersten Nexus Geräten her kennt, somit geht das vom Display ab und noch so ein paar Kleinigkeiten. Einen ausführlichen Test wird euch @Ora liefern.

Wo wird es den Test zu lesen geben?

@rippi

Wenn Ora den Test fertig hat, dann stellt er ihn hier rein Elephone Allgemein
Das dauert aber noch ein paar Tage, da ich es ihm erst zusenden muss.

@ Mike Meiers;

Wie ist denn beim Vowney, die Verarbeitungs-Qualität insgesamt und an an den Seiten des Gehäuses?
Ich frage dies, weil mir in Videos zum Vowney, speziell an den Längsseiten, Spalte und Grate aufgefallen sind.

Gruß,
Frank

Optisch wie gesagt ist da nichts zu bemängeln. Keine Spalte oder sonstiges.

Ok. Danke dir.:smile:

Dann war das anscheinend nur bei den Vorserien Samples und wurde vor der Serien-Produktion noch verbessert.

Gruß,
Frank

Mike-Meiers schrieb:
Optisch wie gesagt ist da nichts zu bemängeln. Keine Spalte oder sonstiges.
Über die beiden Simkartenslots, welche auch zur aufnahme der Micro-SD-Karte dient, habe ich die unterschiedlichsten Aussagen im www gelesen.
Meine Frage, können auch zwei Sim-Karten und die Micro-SD-Karte gemeinsam genutzt werden, oder nur eine Sim-Karte und eine micro-SD-Karte?

Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten :)

Filehammer schrieb:
Über die beiden Simkartenslots, welche auch zur aufnahme der Micro-SD-Karte dient, habe ich die unterschiedlichsten Aussagen im www gelesen.
Meine Frage, können auch zwei Sim-Karten und die Micro-SD-Karte gemeinsam genutzt werden, oder nur eine Sim-Karte und eine micro-SD-Karte?

Wenn ich das richtig verstehe gibt es zwei Schächte. Damit gehen micro Sim + Nano Sim Karte oder micro Sim + micro SD Karte. Die SD Karte bis zu max 128 GB.

Leider ist das Handy immer noch nicht in den Shops angekommen. Zwar seht bei Efox Lagerbestand und Versand in 3-5 Arbeitstagen aber in den 103 Comments ist was anderes zu lesen.

Laut einer Unterhaltung mit Elephone von heute morgen, sollen die Shops noch diese Woche mit Geräten versorgt werden.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Klingt gut - habe mir das Elephone Vowney auch schon lange vorgemerkt.

Will mir aber bis dato noch keins bestellen da ich 1. ein Review über das Gerät anschauen will und 2. nichts vorbestellen will was im Endeffekt 3 Monate später erst geliefert wird.

@zaro01 :

Exakt genau so ist dies auch bei mir.
Eventuell kommt neben dem Vowney, noch das normale P9000 in Betracht, was allerdings vom SoC her ( MTK 6755 ) her wohl nicht so leistungsfähig,
wie das Vowney (MTK 6795 ) sein wird.
Dafür hat das P9000 wiederum Wireless Charging und USB C 3.0.
Da es aber erst am 15 Januar in Shenzeng, offiziell vorgestellt wird, kann man wohl erst Ende Februar/ Angang März, von einer Verfügbarkeit ausgehen.
Von daher wird´s wohl eher ein Vowney, es sei denn, es zeigen sich in ersten Tests, grobere Schnitzer.

Gruß,
Frank

Mike-Meiers schrieb:
Laut einer Unterhaltung mit Elephone von heute morgen, sollen die Shops noch diese Woche mit Geräten versorgt werden.

schön wäre es, beim efox Shop haben sie die Notbremse gezogen:
Lagerbestand: <grün> Vorverkauf Voraussichtliche Versanddauer : 2016/01/31
Die goldene Version haben sie ganz aus dem Verkauf genommen.

Bei den inzwischen 129 Kommentaren haben viele über PayPal über Käuferschutz ihr Geld zurückgefordert.

Aber ich denke der wahre Grund für die Verzögerung dürfte hier liegen (4. Artikel) liegen.
Elephone Vowney Camera Samples - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Hier ein Review

und bei NeedRom wird das Stock Rom aufgeführt: ROM Elephone Vowney | [Official]-[Updated] add the 01/07/2016 on Needrom

Also zusammengefasst: viel Licht und ein wenig Schatten...

Hmm dann liegt das an den Vorbestellungen oder vielleicht an etwas anderem. Die Shops sollen beliefert werden, kann natürlich sein, das sie nur eine begrenzte Menge an Geräten bekommen. das sind aber Infos die ich nicht bekomen werde.

,
Mike-Meiers schrieb:
@James B. du bist nicht mehr Up to Date, das P9000 besitzt den selben SoC. Das haben sie geändert. Elephone P9000/P9000 Lite Global Crowdfunding Elephone Milestone Most Wanted Android Phone
Aber das besprechen wir an anderer Stelle :)

Das währe natürlich klasse.:smile:
Aber bei den Details zum P9000 in deinem link, bzw der Elephone-Seite, steht eindeutig noch Helio P10 (6755) und nicht Helio X10 (6795).

Oder bekommt das noch kommende P9000 EDGE, den Helio X10 (6795) ?

Gruß,
Frank

Zurück
Oben Unten