Vowney Ich werde mir das Vowney nicht holen, wer braucht schon 2K Display auf dem Handy?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Geht doch alles nur auf Kosten des Akkus und dann ist das Geheule wieder groß, wie schnell der Akku leer ist.
2K Auflösung kann das menschl. Auge eh nicht mehr von FULL HD unterscheiden.
Die sollen mal lieber an der Akku Leistung an sich arbeiten und verbessern.

Das ist aber nicht der Grund.
In 6 Monaten (bis der Vowney vlt. verfügbar ist) wird es ganz andere Smartphones zur Auswahl geben. :thumbup:

Das Vowney ist verfügbar, meins sollte schon hier sein, aber leider gab es mal wieder einige Probleme beim Zoll.

Ach was die schenken sich doch nichts, und keines ist wirklich perfekt.
Eines Sache könnten die doch wenigstens mal bei behalten: die mehrfarbigen LEDs, das ist doch mal was universell gewolltes und und von der Community gelobtes Feature. Aber selbst das verhunzen die immer wieder. ich verstehs nicht.
[doublepost=1451774370,1451773498][/doublepost]
Mike-Meiers schrieb:
Das Vowney ist verfügbar, meins sollte schon hier sein, aber leider gab es mal wieder einige Probleme beim Zoll.

und was genau hat dich an dem Teil jetzt gereizt ? Und was haste gelatzt ? und wo ?

Ob das Vowney was taugen wird, werden wir sehen. Da ich jetzt einige Geräte mit dem Helios hatte sind die Erwartungen nicht mehr ganz so groß. Ich bekomme es von Elephone.

Wer kein 2k braucht kann auch die Lite Variante nehmen.
Dafür hat man als Speicher aber nur 16 statt 32GB und Ram hat 3 statt 4GB.

• Danke
Reaktionen: dragonette
Wann kommen denn diese ganzen neuen Geräte ? Das P9000 wäre auch interessant. Gibt es schon Termine ?

Angeblich sollte das Vowney zum 30.12. kommen. Wenn ich mir die 64 Kommentare meiner Leidensgenossen beim Artikel des ELEPHONE VOWNEY 4GB auf dem www.efox-shop.com ansehe, wurde noch keins versandt. Auf Grund des immer wieder verschobenen Auslieferungstermins und den bescheidenen Informationen seitens des efox-shop liegenden da inzwischen Nerven blank.

Um so mehr freut es mich das Mike-Meiers direkt eins von ELEPHONE bekommt. Das ist das erstes Zeichen das es das VOWNEY überhaupt gibt.

Das P9000 ist erst noch in der Entwicklung. Die sammeln erst mal Geld per crowd-funding. Vermutlich um die Kunden bei der langen Entwicklungszeit bei der Stange zu halten. Wann dann das kommt, wissen die Götter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Shops haben nichts mit der Verzögerung zu tun, das liegt einzig und allein am Hersteller. Auch die Informationen die sie bekommen sind genauso gering wie wir sie vorliegen haben, daher sind sie nicht in der Lage genauere Informationen weiter zu geben.
Sie bekommen nur die negativen Kommentare ab, ohne daran die Schuld zu tragen.

• Danke
Wie kann ein Hersteller sich dermaßen selbst zerstören?
Immer das Maul aufreissen, und dann nichts dahinter.
Das Ergebnis = null Vertrauen.

• Danke
Hi,

kann mich dem Vorposter nur anschließen. Elephone kündigt ein Gerät nach dem anderen an, und was kommt? Nix!
Nach wie vor bin ich von dem P8000 überzeugt, es ist ein wirklich gelungenes Smartphone.
Auch auf das P9000 bin ich gespannt, und habe ebenfalls das Vowney beobachtet. Aber mittlerweile rücke ich immer weiter davon weg mir nochmal ein Elephone zu kaufen,und zwar aufgrund der Modellpolitik die Elephone an den Tag legt. Crowdfunding für ein Handy?? Wenn die kein Geld haben um etwas zu entwickeln sollen sie sich evtl. mal auf wenigere aber dafür gute Geräte konzentrieren.

MfG

• Danke
@Mike-Meiers: naja, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Efox macht oft genug dicke Hose und dann kommt nur heisse Luft.

Wenn man in dem Business aktiv ist weiss man doch wie die Hersteller ticken... sorry, aber das hier nur auf den Hersteller zu schieben ist zu billig. Da nehmen sich die Chinesen gegenseitig nix...

• Danke
Von den Chinesen hätte ich mehr erwartet. Der Staat verfügt doch angeblich über Millarden an Devisen und an Personal wird es dort auch nicht mangeln. Verstehe nicht wieso es da nicht superbillige Kredite gibt um sowas zu finanzieren ? Auch der Service bei den Chinesen war bislang immer sehr gut, Hohe Kulanz kann ich bestätigen. Was mir noch fehlt wäre eine Spielekonsole von denen, die alles in den Schatten stellt. Echte UHD Spiele. Oder von Apple. Die haben auch genug Kohle. Aber ich schweife ab.

Nunja das wird zwar mehr und mehr OT hier aber egal.

Nein es betrifft nicht nur einen Shop, so gehen unzählige vor. Auch betrifft es nicht nur Elephone sondern die meisten der uns unbekannteren Herstellern.
Das ist eine asiatische Mentalität die wir uns vor Augen führen müssen.
Das Vowney sollte bald lieferbar sein, das Vowney Lite kommt erst in den nächsten Wochen.
Das P9000 wird ab Mitte Januar bestellbar sein und voraussichtlich ab ende Januar versendet. Das Edge kommt irgendwann später.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome und dragonette
Das Problem gibt es doch in Deutschland auch.
Hier sind die Verträge nur anders und es fallen hohe Summen als Vertragsstrafen an.
In Zeiten, wo Lagerhaltung nicht finanzierbar - und auf Grund der Schnellebigkeit auch nicht sinnvoll - ist, ist eben alles JIT.
Und bei jeder JIT Produktion hat man ein Problem, wenn auch nur ein einziger Zulieferer ein Problem hat.
Ich kann mich an das Geschrei erinnern, als das P7000 verzögert war - und ELEPHONE kurzerhand die CAM ausgetauscht hat, um liefern zu können.
Das war dann tatsächlich fast ein Fiasko und wurde direkt rückgängig gemacht.

Merke: Bei neuen Geräten immer (mindestens) einen Monat Verzug einplanen!

• Danke
Sorry Mike-Meiers. Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Wenn sie hier in Europa verkaufen wollen, dann müssen sie sich an europäische Regeln halten. Und 270 Euro für so einen China-Böller... nee, dafür ist das Gebotene dann einfach viel zu wenig.

Ich hatte noch keinen Chinaböller in Behandlung den ich mir privat vorstellen könnte. Die meisten zaubern mir eher ein Lächeln auf die Lippen bzgl. des Gesamtpaketes.

Sie nähern sich alle so langsam an, aber die Qualität ist bei vielen sehr gut. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Du bekommst oft mehr für weniger Geld, aber halt mit gewissen Einschränkungen. Wenn man sich darüber im klaren ist und es einen persönlich nicht stört, dann gibt es ausreichend gute Alternativen zu den uns hier bekannten Geräten.
Und ja ich weiß wovon ich schreibe, da ich das Glück habe, schon etliche dieser Geräte begutachten zu dürfen.

Dodger schrieb:
Wenn sie hier in Europa verkaufen wollen, dann müssen sie sich an europäische Regeln halten.
Wo ist jetzt Dein Problem?
Dodger schrieb:
Und 270 Euro für so einen China-Böller... nee, dafür ist das Gebotene dann einfach viel zu wenig.
Dann lieber mehr als das Doppelte für nen Koreaner, der dann nicht mehr kann?

Ich verstehe auch nicht das Problem von Dodger. Beispiel: Für 150,- bekommst du hier in Frankfurt am Main nirgendwo ein Smartphone mit Dual SIM + 3 GB RAM + FULL HD Display + Dual Band WLAN / Displayschutzfolie von Werk aus drauf. Das bekommste nur bei den Chinesen. Und die Qualität, zumindest bei folgenden Geräten stimmt: Zopo ZP 980+ / THL T200 / Zopo Speed 7 Plus. Bei letzterem gibt es auch regelmäßig Updates, erst vorgestern kam eines.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome und Mike-Meiers
Mike-Meiers schrieb:
Das P9000 wird ab Mitte Januar bestellbar sein und voraussichtlich ab ende Januar versendet.
Nie im Leben!
Ab wann war der Vowney bestellbar?
Juli oder August?
Und wann versendet? Immer noch nicht!
Gerade wurden die 9000er Modellbezeichnungen geändert, was bedeutet u. a., dass das Packaging bestimmt noch nicht fertig sein kann.
Und jetzt 2 und 2 zusammenzählen.

Zurück
Oben Unten