Aliexpress: Alles zur Plattform, Zeit usw.

Super, ist viel einfacher dort zu bestellen, kein Hickhack mehr :D

:1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Sehe ich auch so 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AliExpress:
Alle meine Lieferungen dieses Jahr waren problemlos, bzw. gibt's ja das Geld automatisch zurück wenn Lieferzeit überschritten, auch das klappte zuverlässig, war aber nur zwei mal und Ware kam trotzdem noch an.
Lieferzeiten derzeit zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Zoll (falls vom Lager außerhalb der EU bestellt) ist nun kein Problem mehr, da sich die Plattform/der Verkäufer gem. Gesetzeslage darum kümmern muss, also der Zoll fragt nicht mehr bei euch an, was ich bei waren bis 150€ bestätigen kann, über 150€ hab ich noch nix außerhalb der EU Lager bezogen.

Am 11.11., wie die letzten drei Jahre, zusätzlich zu den Rabatten nochmal 2€ Rabatt bei Bezahlung mit PayPal

Screenshot_2021-11-10-18-11-39-13_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, hab auch schon dementsprechend Werbung bekommen.
Alles in den Warenkorb legen und abwarten heißt es :)

Hab da ungefähr 15 Sachen drin, bin ja mal gespannt :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Im Grunde steigen die Preise bzw. alles von der Wunschliste wurde teurer und 10/20% führen zum Normalpreis, daher kaufe ich dort immer weniger.

Beispiel... haben Montag Tinte bestellt. Damals noch 9$ für 4x100ml bezahlt, jetzt ab 12€ und dann bei eBay 10x 100ml für 18,85€ bestellt (DHL und aus Deutschland).

Bei einem Hersteller kaufe ich Schutzhüllen (im Grunde keinerlei Schutz da 4g schwer und ultra dünn). Damals unter 2$ und jetzt ab 5,50€ + 2 Monate unterwegs oder 2€ oben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das ist richtig, erst werden die Preise angehoben (Bei der Inflation sowieso) damit man es dann "billiger" verkauft.
Augenwischerei ;)

Ich kaufe Mopedteile und Ersatzteile, Werkzeuge dort, die sind billiger als bei uns. Da man sowas bei uns weder beim Händler noch online bekommt, ist Ali der richtige Platz dafür.
Elektronik (Motherboards, TFT, Display, etc. ...günstiger oder weil hier nicht zu bekommen.)

Kleinzeug, Tinte oder Papier und so Kram, kaufe ich beim Händler vor Ort oder online
Ich habe noch 1 Liter Schwarze Tinte (4x 250 ml), davon 3/4 die ich eigentlich nicht mehr brauche.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte dieses Smartphone bei AliExpress bestellen:
https://m.de.aliexpress.com/item/1005004829610081.html bestellen.
Im Produktbild steht, dass es vom 09.01.-13.01. einen Aktion gibt und der finale Preis 104,99 $ (in € ~98,-) ist.
Ich sehe da aber nur einen Preis in Höhe von 150,84 € und einen Shop-Coupon mit 14,26 €, was dann 136,58 € ergeben würde.
Übersehe ich da irgendetwas? Oder ist der auf dem Bild angegebene Preis nur eine Nebelkerze?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230112_093450.jpg
    Screenshot_20230112_093450.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20230112_093815.jpg
    IMG_20230112_093815.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 86
leider ist das bei Aliexpress oft so.
Der angegebene Preis ist für z.B. USA, erst wenn du das Teil in deinen Warenkorb legst siehst du den für dich gültigen Preis. (wegen Steuern, shipping, etc.)
Der ist nicht immer höher als gezeigt, hatte auch schon ab und an Teile die im Warenkorb günstiger waren als voher gezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und jandroid
Ja, wie Calimero100 schon schrieb, die Preise sind nicht für Deutschland, erst im Warenkorb wird der für Deutschland gültige Preis angezeigt.
Du muss es erstmal in den Warenkorb legen und teilweise sogar bis zum letzten Schritt vor bezahlen, denn dann kann es plötzlich wieder billiger werden und je nach Bezahlmethode kann es erenut nochmal billiger werden.

Vorsicht bei Waren über 150€ aus dem Nicht-EU-Ausland, hier könnte am Ende der Postbote vor deiner Tür nochmal Gebühren nachverlangen, wenn das nicht eindeutig vorher gregelt war, wer Zoll und Steuer bezahlt, auch wenn es im Bezahlvorgang angegeben ist, und du das bei Aliexpress schon gezahlt hast.
Also ich bestelle bei über 150€ bei Aliexpress nur aus EU-Lagern, sollte es dazu kein EU-lager geben, lasse ich die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Calimero100
nein, bis Warenwert 150€ übernimmt ALLE Kosten die Plattform AliExpress,
IMMER ohne Ausnahme.
Der Endpreis könnte sich um ca. 1€ ändern, eben wegen der neuen Reglungen, das wird dir aber rechtzeitig im letzten Schritt vor dem Bezahlen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und olih
Ok, danke dir.
 
Hab gerade heute für die nach 3 Monaten defekten Kopfhörer, welche ich einst bei AliExpress bestellt hatte, von Paypal das Geld zurückbekommen.
AliExpress hat sich leider weder gemeldet oder war sonst irgendwie kommunitiv, aber bei Paypal war alles kein Problem.
Also: IMMER über PayPal und nix anderes!
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
6
Aufrufe
177
Haselhorster
H
P
Antworten
2
Aufrufe
474
piperka
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.719
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten