aliexpress

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn man einen Fall auf Paypal öffnet dauert es auch, je nach dem, einige zeit bevor sich etwas tut.

Mein Mail Verkehr mit denen war nur in gut verständlichem englisch.


Grüße Jörg
 
Danke schon einmal für die beiden Antworten!
Bei einer Struktur wie bei Amazon sollte der Marketplace-Betreiber eigentlich ja ein Interesse haben, Betrüger fernzuhalten und entsprechend kulant und unbürokratisch mit den Kunden umgehen?

Wenn ich Dich, gamer97, fragen darf: Beruht Dein Beitrag auf konkreten schlechten Erfahrungen mit Aliexpress oder auf besonders positiven mit tradingshenzhen?
 
Weder noch, aber man hört viel schlechtes über Aliexpress und nur gutes über tradingshenzhen (soll keine Werbung sein, ist wirklich so). Aber natürlich kannst du auch mit Aliexpress Glück haben. Ist letztendlich wie eBay.
 
Ich empfehle hier auch immer tradingshenzhen, denn Aufgrund der durchweg positiven Beurteilungen kann man bei denen gar nichts falsch machen.

Wiederum habe ich Aliexpress nicht direkt beworben, sondern Aufgrund meiner positiven Erfahrungen die ich mit denen persönlich gemacht habe, nur zum Ausdruck bringen wollte das ein Kauf dort genauso gut/schlecht verlaufen kann wie bei Amazon.

Grüße Jörg
 
Hallo,
habe eben bei AliExpress die Simvalley aw 420 rx für USD 126,- entdeckt und eine GEAK für USD 431,-, die wirklich gut aussieht und dünner zu sein scheint.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit AliExpress ?
Gruss
Renatus 928
 
Ich habe schon mehrfach bei aliexpress.com eingekauft und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Muss aber dazu sagen, das ich auch immer auf die Händlerbewertungen achte! Ebenfalls sollte man immer bedenken, das gewisse Dinge auch ihren Preis haben;)
 
Ich habe über 40 Teile bei Aliexpress gekauft und plötzlich nehmen die meine Kalixa nicht mehr. Das Übliche "closed for security reasons"

Also neuen Account gemacht und mit Neteller bezahlt. Gleiches Problem. Kalixa versucht geht auch da nicht. Ich will denen nicht meine Kreditkarte, meinen Bankauszug und den Perso schicken. Was geht die das an.

Außerdem: nach 10 Aufträgen mit über 40 Teilen sollten sie ja wissen, dass meine Karte und Adresse korrekt sind.

Ich glaube dass einfach nur die chinesische Regierung gerne Daten sammelt
 
Ich bestelle oft bei Aliexpress. Wenn man gewisse Regeln einhält kann eigentlich nichts schiefgehen.
Aliexpress ist nur eine Handelsplatform für abertausende von einzelnen Verkäufern, ähnlich Ebay.
Von meinen ca. 100 Bestellungen bei Aliexpress sind nur einige wenige schiefgelaufen:
1 x nicht rechtzeitig verschickt. Wenn der Versandtermin ohne die Ware zu verschicken verstreicht, erstattet Aliexpress automatisch den kompletten Betrag.
1 x nicht angekommen, unterwegs verschollen (innerhalb der Purchase Protection Zeit reklamieren und man kriegt das bezahlte Geld zurück )
3 Betrugsversuche / keine oder fake Trackingnummern (innerhalb der Purchase Protection Zeit reklamieren, der Laden wird von Aliexpress geschlossen und man kriegt Geld zurück)

Lieferzeiten waren extrem unterschiedlich. Es hängt davon, ob der Verkäufer seinen Laden nur als Hobby in der Freizeit betreibt und in der tiefsten Pampas wohnt oder ein gewerblicher ist und quasi neben dem Flughafen seine Waren hat. Leider erfährt man die Details erst nachdem man die Tracking-Nummer erhällt. Dann kann man z.B. hiermit den Sendungsverlauf verfolgen. Mit Hilfe des Translators im Link sieht man Orte statt kryptischer Kürzel.

Man sollte Händler ohne Bewertungen und Waren, die weit unterm Durschnittspreis liegen, meiden.
Beliebt ist auch der DHL Trick: der Dealer bietet zuerst nur DHL Versand an und später behauptet er, die Ware günstiger mit China Post zu verschicken. Die Versandkostenersparnis will er dem Käufer als Teilkompensation erstatten. Wenn man das akzeptiert, sieht man weder Ware noch Geld. Aliexpress sieht, das der Händler und Kunde sich auf Teilkompensation geeinigt haben uns sieht keinen Grund zum Eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema kann icb sagen, daß ich vor einiger Zeit eine RX 420 bestellt und bezahlt hatte bei Aliexpress. nach einer Woche schrieb mir Aliexpress, daß sie noch keine Bestätigung des Verkäufers für den erfolgten Versand erhalten hätten, und ich solle mich noch eine Woche gedulden. Nach dieser Zeit plus ca 3 Tage fand ich mein Geld wieder komplett auf meinem Konte und anschliezsend eine Email worin sie sich für den unseriõsen Händler entschuldigten.
Bei einem weiteren Kauf informierten sie mich, daß ich zu viel überwiesen hätte und fragten ob das Geld auf mein Konto ūberwiesen werden soll oder ob ich eine Gutschrift fūr einen nächsten Kwuf wolle.
Alles ūbrigens mit VISA.
 
@Aistis


Welche Regeln soll man denn bitteschön einhalten wenn man eine Email bekommt in der vorhergeht das die Visa Card aus angeblichen Sicherheitsgründen nicht akzeptiert wird und die Bestellung storniert wird. Meine Visa Card habe ich jetzt schon über 15 Jahre und ich hab damit schon auf der ganzen Welt ohne Probleme bestellt. Wenn die aber nicht wollen dann sollen die ihren Dreck behalten. Ich denke nicht daran irgendwelche Ausweise zu kopieren und denen zu hinterlassen, wer weis was die damit anstellen. Hier der Original Auszug übersetzt mit einem Translate Programm.:

"Danke für den Einkauf auf AliExpress AliExpress!

Leider AliExpress konnte Ihre Zahlung aus Sicherheitsgründen verarbeiten. Als Ergebnis hat dieser Auftrag storniert wurde und die Zahlung wurde nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass einige Banken kann auf Zahlungen für bis zu 7-30 Werktage vor der Freigabe der Mittel wieder in Ihrem Konto zu halten. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank zu bekommen.

Um Auftragsstornierungen in Zukunft zu vermeiden, schicken Sie uns einen Anspruch auf Ihre Zahlungsinformationen zu validieren. Sie können die folgenden Schritte durchführen:

1. Melden Sie sich in AliExpress
2. Gehen Sie zu Meine Bestellungen und suchen Sie die Bestellung
3. Klicken Sie auf Details anzeigen
4. Klicken Sie auf Willst Anspruch
5.Submit folgende Dokumente:
5.1 Ein klares Bild Kopie Ihres Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.
5.2 Ein klares Bild Kopie Ihrer Karte und Kontoauszug (wenn Sie mit einer Kredit- / Debitkarte gezahlt) oder eine Kopie Ihres Neubildung Satz (wenn Sie mit Ihrem Alipay Konto bezahlt).

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, alle, aber die letzten 4 Ziffern Ihrer Kartennummer zu verbergen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Name, Karten ausstellende Bank des Karteninhabers und die letzten vier Ziffern der Kartennummer deutlich sichtbar sind)

Wir werden Ihre Ansprüche in 3-5 Werktagen. Sobald Sie Ihre Karte / Alipay Kontoinformationen überprüft wurde, können Sie diesen Auftrag wieder vergeben.


Mit freundlichen Grüßen,
AliExpress.com
2014.11.10 20.46

Dies ist ein automatisiertes System schicken. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es doch mit Paypal.Gib denen den Zugriff auf Deine VISA und die bezahlen dann an den Verkäufer. Das ist fūr den Verkäufer sicher und such Du hast eine gewisse Sicherheit wenn etwas nicht in Ordnung ist.
 
Ich hatte früher kostenlose VISA und hatte damit bei Ali bezahlt. Doch dann wollte meine VISA-Bank Gebühren und so hab ich denen dann gekündigt und benutze seit dem die kostenlose Master-Card meiner Bank - keine Probleme bei Ali und sonstigen Online-Shops.
Mit PayPal bin mal aneinandergeraten, als die ihre Geschäftsbedingungen umstellten und von mir nach jahrelanger Benutzung plötzlich persönliche Daten verlangten. Draufhin habe ich eine Zeit lang den PayPal Gast-Account benutzt: man wählt die Zahlung mit PayPal, gibt danach jedoch an das man kein PayPal Konto hat , und plötzlich gehts: man gibt die eigene Bankverbindung für die Abrechnung und PayPal funktioniert wieder.
Nach einiger Zeit hat PayPal wohl mitgekriegt das ich den Gast-Account benutzte und seit dem bin komischerweise ich wieder ein registrierter PayPal Kunde.

Verseh's wer will.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
2.943
ElemenTzz
ElemenTzz
Zurück
Oben Unten