aliexpress

M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo
ich wollte mir ein smartphone dort bestellen.
registriert, eine online kreditkarte gemacht ( es wurde schon mehrfach mit der was bezahlt), was bestellt usw....
und dann kam die mail:
Dear (mein name),Thank you for shopping on AliExpress ! Unfortunately, your payment could not be verified and Order No. (gelöscht) has been closed for security reasons.Please be assured that the payment for this order was not deducted by AliExpress.
To avoid order cancellation, please follow the below steps to submit a claim:
1.Sign in to AliExpress
2.Go to My Orders and locate this order
3.Click “View Details”
4.Click “Want to Claim”
5.Submit the following documents:
•A copy of your personal ID or passport if you used a personal card for the transaction or a copy of your business registration if you used a business card
•A copy of both sides of the card used
•A copy of the bank statement for the card used
Just a gentle reminder - a bank statement is a document that shows all the money that went into or out of your bank account during a particular period of time. If needed, you can contact your bank to get this document.

For security reasons, please conceal the middle digits of your card number. However, please make sure that we can locate the card holder’s name, card issuing bank as well as the last four digits of the card/account number.

Once your card information is verified, you can place your order again.

Sincerely,
AliExpress.com
2014.01.05 19:00

This is an automated system email. Please do not reply to this email.
LwfN6j0vXTI2GviFiLXf6CbFZS6B_zxnUIJZaLbvl_741tfAH667miPP5SVIEuDe6whidcIbv0Aa-372U9QA_cPvqUWutSKjU39YVr0DcUutYvI=s0-d-e1-ft
was heisst das?
ich send doch icht reisepassdaten usw dort hin?
oder gehts mit paypal?
Mfg
 
Öhm ich würde da mal gar nichts bestellen und dein KK Firma mal ne Anfrage schicken was das da soll? So wie ich das lese hätten die gerne von dir das du einmal die Hosen runterlässt.
Was geht die das bitteschön an welche Kontobewegungen du die letzte Zeit hattest?

Finde ich jetzt nicht unbedingt seriös ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
find ich auch......das geht nur mich was an - aber die preise!!!!!
solche privaten daten will ich natürlich nicht hinschicken.
es gibt sicher noch andere leute hier im forum die auch schon was bei aliexpress was bestellten, nur anscheinend bekomm nur ich eine solche mail.
nun, jemand erfahrung mit paypal bei denen gemacht?
mfg
 
bei ali wirds schwierig mit Paypal,die haben dort ihr eigenes System,das in etwa mit PP zu vergleichen ist
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
oh danke
na dann sollt ich es lassen...
wieso zum teuefel nehmen die nicht einfach meine online-kreditkarte?
mfg
 
mirakulixs schrieb:
...
wieso zum teuefel nehmen die nicht einfach meine online-kreditkarte?
mfg


weil es nicht nur unseriöse Verkäufer gibt, sondern auch Käufer :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
aber deswegen gleich Kontobewegungen und Reisepassdaten etc verlangen ist schon hart.
wenn das Geld "freigegeben" ist bzw bezahlt wird kanns dem Verkäufer ja schnuppe sein.
hilft vllt von aliexpress einen anderen Verkäufer kontaktieren bzw von einem anderem bestellen?
oder anders: wer verlangt das? der Verkäufer oder aliexpress selbst?
mfg
 
AliExpress verlangt das, egal bei welchem Händler du bestellst.

....registriert, eine online kreditkarte gemacht....
Da hast du doch deine Antwort auf alle Fragen. Eine Online Kreditkarte ist eben keine Kreditkarte und wird von AliExpress nicht akzeptiert. Willst du dort einkaufen, nimm eine "richtige" Kreditkarte. Spinatlasagne hat das schon richtig erkannt.

Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme bei AliExpress ....
 
Und falls es Bedenken wegen der Nutzung einer regulären Kreditkarte in China gibt, eine Kalixa Prepaid Kreditkarte geht mit Aliexpress.
 
@Sinus61
Kann ich bestätigen ... ist ja auch eine "richtige" Kreditkarte. Zudem eine der wenigen die keine Auslandsgebühr wollen und man braucht keine Angst zu haben, da Prepaid. Von mir ne klare Empfehlung.
 
Hallo :scared:

ich hab das mangels Englischkenntnis und durch klicken der Mails s.o. auch nicht mit bekommen.(Erstbesteller bei ALI )
Ich hat was mit Visa bestellt, die Visa habe ich von anzon wegen den 30 Euro aufschwatz bonus für Erstbesteller mitgenommen ,
(Karte hat wenig (zu wenig?) Buchungen )

Jetzt hab ich nach Monaten wieder was bestellt und jetzt hat es wohl geklappt.

über anzomen hatte ich aber mittlerweile schon ein paar 100er Umsatz mit der Karte.
(muss noch gekündigt werden kostet ja nach 1J Geld )

Bestellwert jeweils unter 40 Euro

Wie gesagt bei Erstbestellung wurde die Visa Zahlung betätigt ,
aber es hat nicht geklappt,
das Geld fehlt aber auch nicht auf den Konto .
von daher ist alles OK.

Von wegen die Werbung und VISA ,

kann man mal sagen drauf gesch**ssen

Das ist denen nicht gut genug sone Amazon Visa , die jeder Assi dazubekommt.

------------------------------

Your Order No. 123 has been closed

Übersetzung >

Ihre Auftragsnummer 123 wurde geschlossen
*
Lieber u ,
Danke für den Einkauf auf AliExpress! Leider konnte Ihre Zahlung nicht verifiziert werden und Bestell-Nr 123 wurde geschlossen für die Sicherheit reasons.Please versichert, dass die Zahlung für diese Bestellung wurde nicht von AliExpress abgezogen.

Um Auftragsstornierungen zu vermeiden, beachten Sie bitte die folgenden Schritte , um einen Anspruch einreichen:
1.Sign in den AliExpress
2. Gehen Sie zu meinen Aufträgen und suchen Sie diese Reihenfolge
3. Klicken Sie auf " Details anzeigen "
4. Klicken Sie auf "Want Anspruch "
5.Submit folgende Dokumente:


To avoid order cancellation, please follow the below steps to submit a claim:
1.Sign in to AliExpress*
2.Go to My Orders and locate this order
3.Click “View Details”
4.Click “Want to Claim”
5.Submit the following documents:


*•A copy of your personal ID or passport if you used a personal card for the transaction or a copy of your business* registration if you used a business card*
*•A copy of both sides of the card used
*•A copy of the bank statement for the card used

*• Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses , wenn Sie für die Transaktion oder eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung verwendet, eine persönliche Karte , wenn Sie eine Visitenkarte verwendet
*• Eine Kopie der beiden Seiten der verwendeten Karte
*• Eine Kopie des Kontoauszugs der verwendeten Karte


https://www.google.de/search?q=post...8#q=akzeptiert+aliexpress+zahlungen&tbs=qdr:m


mfg :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibremen schrieb:
Von wegen die Werbung und VISA ,

kann man mal sagen drauf gesch**ssen

Das ist denen nicht gut genug sone Amazon Visa , die jeder Assi dazubekommt.

Versteh ich nicht, was ihr da so treibt.
Hab auch eine Amazon Visa Karte und in den letzten paar Monaten öfter bei aliexpress was bestellt, lief bisher völlig problemlos ab.

Die Amazon-Karte ist auch nach dem 1. Jahr kostenlos, wenn man 2000 Punkte im Jahr durch Einkäufe generiert. Man kann dann auswählen, die Punkte zum tilgen der Jahresgebühr zu nutzen.

Gibt aber mittlerweile komplett kostenlose Kreditkarten, ist noch etwas angenehmer.
 
Hallo, ich hatte keine Probleme mit ADAC Visa. Mal kam eine Sendung nicht an, Disput eröffnet und das Geld wurde auf mein Konto zurück überwiesen.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich möchte mir bei Aliexpress ein Netzteil für meinen alten Fernseher bestellen (scheint es nur dort zu geben) für ca 20€.
Habe mir vor ein paar Monaten eine mywirecard MasterCard erstellt, um bei Google mein Nexus 5 bestellen zu können, die würde ich da gerne wieder verwenden.

Muss ich jetzt irgendetwas beachten, oder kann ich einfach 20€ auf die Karte überweisen und alles läuft wie in deutschen Shops ab?
Ausweiskopien oder sonstige private Dinge möchte ich auf keinen Fall zu denen senden (habe etwas davon ein paar Themen vor diesem gelesen).

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen helfen. :)
 
Wenn deine Karte akzeptiert wird ist das alles kein Problem. Keine Ahnung was hier manche machen, aber liest sich eher nach Phishing als nach AliExpress.
 
  • Danke
Reaktionen: gamer97
  • Danke
Reaktionen: renatus928
Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach einem Jiayu G5 in schwarz bin, das leider beim deutschen Vertrieb derzeit scheinbar nicht lieferbar ist (auf der Homepage ist sowohl beim Advanced als auch beim Basic nur das weiße gelistet), beschäftige ich mich derzeit mit Möglichkeiten, ein solches Gerät selbst aus China zu importieren.
Dabei bin ich auf Aliexpress gestoßen, was scheinbar ein Marketplace ähnlich des Amazon Marketplace ist, wo viele (kleinere und größere als auch seriöse und unseriöse?) Händler Angebote führen.
Ich frage mich, wie ernst man die dort gelisteten Bewertungen nehmen kann? Kann man sagen, dass man bei Händlern, die positive Bewertungen haben, auch sicher bestellen kann?
Ich nehme mal als Beispiel Galileo Technology Ltd.: Der Händler hat allein bezogen auf das Jiayu G5 376 Bewertungen, die sich wie folgt verteilen:

  • 246 Bewertungen mit 5 Sternen
  • 23 Bewertungen mit 4 Sternen
  • 5 Bewertungen mit 3 Sternen
  • 1 Bewertung mit 2 Sternen
  • keine Bewertung mit einem Stern
Kann man einer solchen Bewertung Vertrauen schenken oder handelt es sich hier auch um geschönte Bewertungen? Auch hier findet man überproportional viele Bewertung, die nur das Wort "Excellent" enthalten. Außerdem gibt es scheinbar recht viele Menschen, die aus aller Welt dort bestellt haben und Dmitry heißen. Gibt es bei Aliexpress besonders empfehlenswerte Händler?
Mir ist auch wichtig, dass die Einfuhrversteuerung möglichst einfach und rechtmäßig vonstatten geht. Wäre hier die Versandoption mit DHL empfehlenswert?


Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Antworten mit besten Grüßen,


trainman
 
Wenn du bereit bist, dich mit Aliexpress rumzuärgern, kannst du es versuchen. Anderenfalls bei tradingshenzhen bestellen.
 
Naja gamer97, so ganz kann ich deine Meinung nicht teilen. Wieso sollte er sich mit Aliexpress rumschlagen müßen ?

Aliexpress ist nichts anderes wie Amazon, eine Platform für Händler und sie selber vertreiben auch Artikel.

Du hast dort auch einen sehr guten Käuferschutz gegen schwarze Schaafe, ähnlich PayPal. Ich war selber schon in der Situation, das der Händler nicht liefern wollte, sondern nur die Kohle abgreifen wollte. Nach Kontakt mit Aliexpress lief alles über den Käuferschutz und ich bekam mein Geld wieder zurück. Nun gut hat ca 4 Wochen gedauert, aber das hat mich nicht gestörrt.
Wie gesagt ich sehe da nicht so ein großes Problem da zu Bestellen, man sollte halt nicht immer alles über einen Kamm scheren.


Grüße Jörg
 
Genau das mit den 4 Wochen meine ich und dann am besten noch auf chinesisch, weil sie englisch (geschweige dann deutsch) nicht verstehen (wollen). Wem das nichts ausmacht...
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
6
Aufrufe
184
Haselhorster
H
V
  • vailson
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
10.403
JustDroidIt
JustDroidIt
B12f13
Antworten
7
Aufrufe
2.825
B12f13
B12f13
Zurück
Oben Unten