Amazon verkauft Kundenrückläufer als Neugerät!

mido3110 schrieb:
Man muss sich nur mal die Postings durchlesen, die davon sprechen lieber Online ein Handy zu bestellen, anstatt direkt im Laden zu kaufen. Weil, wenn es nach paar Tagen nicht gefällt, dann kann man es zurück schicken. Also wird die Wahrscheinlichkeit größer, auch mal selber so einen Rückläufer zu bekommen.
Ich will Amazon nicht in Schutz nehmen...aber es gibt diverse Situationen und nicht immer ist Amazon Schuld.
Nicht selten werden Bestellungen zwar von Amazon abgewickelt, Verkäufer ist jemand anderes.
Ich habe immer darauf geachtet bei Amazon selbst zu bestellen, nicht bei Market Place Anbietern.

Fakt ist, 4 von 5 Artikeln die ich zuletzt bestellt habe waren B-Ware. Besonders bei Kopfhörern ist es besonders extrem gewesen.

Ich habe immer gerne bei Amazon gekauft, aber, so geht das nicht. Ich bestelle Neuware, also möchte ich auch Neuware geliefert bekommen. Wenn ich B-Ware haben möchte, dann bestelle ich B-Ware.

Von mir aus können sie den Asis die 5 Artikel bestellen und sich den besten aussuchen und den Rest zurück schicken B-Ware zuschicken. Das ist dann nur fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Daichink
Ich habe das nicht explizit auf Dein Posting geschrieben, sondern versucht allgemein zu halten.
So wie Du es schreibst ist dies natürlich schon extrem krass. Ich bestelle auch sehr viel, hatte vlt. 1-2 mal einen offensichtlich gebrauchten Artikel, den ich dann so nicht angenommen habe. Von daher nicht all zu negative Erfahrungen gemacht. Nicht nur auf A bezogen.
 
Bei mir war auch alles OK, bis zu den letzten beiden Jahren. Dann immer mehr B-Ware geschickt bekommen. Wahrscheinlich hat Amazon mich in ihrer Kudendatei als "Stinker" markiert, und deshalb bekomme ich vermehrt B-Ware. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mido3110 schrieb:
Man muss sich nur mal die Postings durchlesen, die davon sprechen lieber Online ein Handy zu bestellen, anstatt direkt im Laden zu kaufen. Weil, wenn es nach paar Tagen nicht gefällt, dann kann man es zurück schicken.
Das darf man so aber auch nicht verallgemeinern.
Ich hatte kürzlich sogar sowas im Pixel 8 Forum geschrieben und das hat meiner Meinung nach seine Berechtigung.

Da geht's nicht um "mal schauen ob ichs behalte" oder "mal 5 zur Auswahl bestellt", da gebe ich den Meinungen hier vollkommen recht.

Beim Beispiel Pixel 8 geht's um 800euro für ein Smartphone, es wird viel versprochen und die letzte Jahre haben leider gezeigt, dass oft nicht viel gehalten wird.
Da will ich persönlich einfach ne kleine Sicherheit haben, nicht 800euro auszugeben und dann stellt sich raus, Pech gehabt...
Das das Gerät, falls es retour geht, im Neuzustand zurück geht, ist da mehr als selbstverständlich.
Leider ist das nicht die Regel und das.finde ich auch unter aller Sau.

Bei Amazon hatte ich bisher noch nie Probleme damit, eher die Warehouse Deals sind oft nicht wie beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Kann mich nicht beschweren, habe selbst schon bei gekaufter B Ware, Neuware erhalten. Warehouse das selbe, auch des öfteren Neuware erhalten.

Sende aber vielleicht 10 Pakete im Jahr zurück und das immer non Elektronik Artikel.

Also was besseres als Amazon habe ich vor Ort nicht.

Natürlich ist die negativ Erfahrung blöd
 
Es geht auch Umgedreht... Ich habe vor kurzem im Amazon Warehouse eine Gebrauchte SmartWatch im Zustand Sehr Gut Gekauft

Die kostete mich 120.- statt 229.-

Und was ist Angekommen.. eine Nagelneue noch Original Versiegelt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
War bei meiner SmartWatch genauso, Zustand wie neu, war neu in Folie. Für viel weniger Geld.
Und bei meinem Tablet sollte es die 64GB Version sein, geschickt wurde mir die egtl 50€ teurere 128GB.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Cairus
Splitter11 schrieb:
Beim Beispiel Pixel 8 geht's um 800euro für ein Smartphone, es wird viel versprochen und die letzte Jahre haben leider gezeigt, dass oft nicht viel gehalten wird.
Da will ich persönlich einfach ne kleine Sicherheit haben, nicht 800euro auszugeben und dann stellt sich raus, Pech gehabt...
Es gibt doch die wunderbare Sicherheit, dass sich bei jedem neuem Gerät hier die Leute ein Kopf an Kopf Rennen beim Vorbestellen liefern (als ob es dafür eine Medaille gäbe :1f602:) und uns daran teilhaben lassen. Da erfährt man oft ja schon manches. Vielleicht einfach mal 2 Wochen warten.

In jedem Laden kann man die Ausstellungsgeräte ja auch mal begrabbeln, entsperren lassen und dran rumfummeln. Und falls das bei Google dann schon zur Gewohnheit wurde vielleicht mal einen der anderen Hersteller kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und mido3110
@creeper808 2 Wochen warten heißt in dem Fall auf die kostenlose Zugabe verzichten.
Und mit den meisten Meinungen kann man doch sowieso nichts anfangen, oder was bringen einem Urteile wie zB
"Akku hält bei mir den ganzen Tag"?! 😄

Bei den Warehouse Artikel hatte ich ebenfalls auch ein paar positive Erfahrungen, negative aber genauso.
Falls was nicht in Ordnung war, war die Rückgabe aber immer problemlos möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@chk142
Bei Amazon greift ein Algorithmus. Das ist keine persönliche eMail. z.B. x Rücksendung, dann eMail mit Frage nach Zufriedenheit. Tätigst du dann wieder einige Käufe, die du behälst, ist wieder alles wieder i. O. Die "Bilanz muss also im + sein.;)
 
@Androidbiene Genauso kommt's mir vor.
 
Daichink schrieb:
@chk142 ich bestelle auch schon länger nichts mehr von relevanten Wert bei Amazon. Seitdem ich vor zwei Monaten eine als nagelneu ausgewiesene oral /elektrische Zahnbürste in einem geöffneten Karton mit unterschiedlichen Aufsteckbürsten gesendet bekam und nach Retournieren der Ware mein Geld nicht zurückbekommen habe, da man mir vorwarf, ich hätte ja nicht die Zahnbürste im Originalkarton zurückgeschickt. Da wirst du wahnsinnig. 🤯
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah richtig! Bei Amazon hast du keine Chance unabhängig Beschwerde zu leisten, und kannst auch nicht per PayPal bezahlen. Bei eBay kann ich im Zweifelsfall immer noch einen Fall bei PayPal aufmachen und hatte noch nie in diese Probleme, welche ich nun bei Amazon bemerkt hatte. Und schaut einfach mal bei der Seite Trustpilot die Bewertungen an über amazon.de… Das sagt schon alles
Na ja, beim MM sind die Bewertungen in letzter Zeit auch nicht besonders positiv. Ich selbst kämpfe i. M. um eine Zahlung. Mir wurde meine Bestellung storniert und mein Geld nicht zurück gezahlt. X Ansprechpartner und keiner weis, was der andere macht.
 
@Androidbiene Bei Media Markt hatte ich noch nie Probleme 🤷🏻‍♀️
und dort kann man zumindest per PayPal bezahlen, anders als bei Amazon. Sollte also der Händler nicht zurückzahlen wollen, kann man bei PayPal einen Fall aufmachen. So habe ich es zum Beispiel bei Samsung direkt gemacht, da sie wochenlang brauchten, um mir das Geld für ein storniertes, aber schon bezahltes Handy zurückzuzahlen. Als ich den Fall dann an PayPal meldete, ging es plötzlich ganz schnell 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Daichink schrieb:
@Androidbiene Bei Media Markt hatte ich noch nie Probleme 🤷🏻‍♀️
Hatte bislang auch noch keine Probleme beim Media Markt.

Im Lidl Onlineshop hingegen durfte ich mal Monate auf eine Rückzahlung für einen zurück geschickten Artikel warten... scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man sich die Bewertungen für Lidl Online so durchliest.
 
Hatte bis dato nur Probleme bei Amazon wenn der Artikel ein Warehouse war.
Aktuell warte ich seit 8 Wochen auf mein Geld für ein Produkt welches falsch ankam.

Amazon direkt ist immer super.
Wobei ich auch eher selten retourniere bzw niemand bin der bestellt mit dem Gedanken mal zu schauen und es eh zurückzusenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Daichink
Habe das Geld letztendlich ziemlich flott zurück bekommen, nachdem ich den Fall Amazonpay gemeldet hatte. Aber trotz allem ärgerlich und ein Zeitfresser.:23f0:
 
@Androidbiene AmazonPay kenne ich gar nicht. Ich finde es schon frech, dass man PayPal bei Amazon nicht nutzen kann. Und das von mir geschilderte Erlebnis war so dermaßen negativ, dass ich bei Amazon wirklich nur noch Kleinkram oder eher gar nichts bestelle.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.876
Splitter11
S
5
Antworten
11
Aufrufe
5.478
Sylvia
Sylvia
F
Antworten
6
Aufrufe
2.371
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten