Bestellung bei xaomi-tech.de

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
16
** xiaomi-tech.de muss es heissen, sorry...**

Hi,

da hier bisher noch so gut wie gar nichts über diesen Shop zu lesen ist bzw. nur eine Vermutung in Richtung Unseriosität, wollte ich hier meine bisherigen Erfahrungen festhalten.
Ich interessiere mich seit kurzer Zeit für das Xiaomi Mi-2s und bin über einen Kommentar bei Youtube auf diesen Shop gestoßen. Ich habe dort per email angefragt, was denn noch für Kosten auf die ausgegebenen Preise hinzukommen. Es gab noch am selben Tag eine Antwort. Es fällt kein Zoll an, da direkt aus Deutschland verschickt werden. Lediglich die Versandgebühr von 6,50 kommt noch drauf. Noch in derselben Nacht (gestern) habe ich dann bestellt. Bezahlt habe ich bequem über Paypal. Ich habe natürlich nicht komplett blind bestellt, sondern mich erstmal schlau gemacht, bei wem ich denn da überhaupt bestelle. Nachdem ich zu xiaomi-tech so gut wie nichts finden konnte, konnte ich aber rausfinden, dass es sich um denselben Verkäufer handelt wie bei vm-electronics. Über den Shop konnte ich bisher nur Gutes lesen, weshalb ich mich dann relativ beruhigt für eine Bestellung entschied. Ich habe für das Mi-2s 389,- plus Versand bezahlt. Heute habe ich angefragt, wie lange es ungefähr dauert, bis das Gerät bei mir eintrifft, da ich evtl. in den Urlaub will. Es kam wiederum eine recht schnelle Antwort, dass das Gerät noch heute versendet wird. 1-2 Stunden später war auch der Bestellstatus in meinem Kundenkonto auf "versendet" umgestellt worden. So weit so gut, morgen trifft es hoffentlich ein :). Ich halte euch auf dem Laufenden.

EDIT: Jetzt steht auch ne Sendungsnummer von DHL im Status :)

EDIT2: So, erster Wehrmutstropfen und Panikanflug. Die Sendungsnummer ist leider nicht mehr im Status ersichtlich. Gebe ich die Sendungsnummer bei DHL ein (hatte sie auch per email bekommen), kommt nur "Informationen zu dieser Sendung werden in Kürze vorliegen." Ich warte mal ab. Frage per Email ist schon raus.

EDIT3: Ich habe jetzt die telefonische Sendungsverfolgung genutzt. Die Computerstimme sagt mir, dass das Paket am 27.09.2012 (!) von einem Herrn Baumgärtner in Empfang genommen wurde. Na, da bin ich jetzt mal auf den morgigen Kontakt gespannt. Ich hoffe schwer auf einen Zahlendreher oder Ähnliches.

EDIT4: Erfreulich: Soeben eine email erhalten (20:52, nicht selbstverständlich). Nochmal Sendungsnummer erhalten. Ist identisch, allerdings klappt die Sendungsverfolgung nun. Umsonst Panik geschoben, wie es scheint. Updates folgen ;)

EDIT5: Das gute Stück ist da. Die Packung hat leichte Dellen in den Ecken. Das stört mich aber wenig, und ich denke auch nicht, dass das unbedingt die Schuld von Xiaomi-tech.de ist. Im Inneren der Packung dann alles nagelneu und so wie es sein soll. Vorläufiges Fazit zur Bestellung: SUPER !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast ein i vergessen, wird xiaomi-tech.de geschrieben.

Inhaber von xiaomi-tech.de und vm-electronics.de sind identisch, somit sind wohl die Bewertungen übertragbar.

Wäre schön, wenn Du berichtest, wenn das Phone bei Dir angekommen ist. Interessiert sicher den ein oder anderen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Update im Originalpost.

Was man so ermitteln kann, ist völlig unverdächtig.

Beide Domains sind auf den gleichen Inhaber registriert und haben den gleichen Hoster (1&1). vm-electronics.de existiert seit 11.2011, xiaomi-tech.de soll wohl nur ein Hersteller spezifischer Ableger sein, um evtl. mehr Suchmaschinen-Treffer zu erhalten (seit 08.2013).

Wird sich hoffentlich morgen zu Geschäftszeiten klären lassen.

Satty schrieb:
Was man so ermitteln kann, ist völlig unverdächtig.

Beide Domains sind auf den gleichen Inhaber registriert und haben den gleichen Hoster (1&1). vm-electronics.de existiert seit 11.2011, xiaomi-tech.de soll wohl nur ein Hersteller spezifischer Ableger sein, um evtl. mehr Suchmaschinen-Treffer zu erhalten (seit 08.2013).

Wird sich hoffentlich morgen zu Geschäftszeiten klären lassen.

Siehe oben, Edit4 :)

Das Handy ist da :) Siehe Update oben.

Weiß das es etwas spät kommt, aber ich hatte das auch mal mit einer Sendung von DHL und der Tracking Nummer das dort stand "Informationen zu dieser Sendung..." und dann hatte ich das Paket in der Hand (in Berlin), laut Verfolgung war es jedoch erst in Leipzig ... :-D

Naja ansonsten herzlichen Glückwunsch

• Danke
Reaktionen: entourage
Habe mir gerade Xiaomi-Tech.de angeschaut und das ist echt fies. Die haben meine Texte, die ich mühevoll für Home | Trading Shenzhen erstellt habe, im Support 1:1 kopiert und viel schlimmer finde ich, dass die Mi2/Mi2s Seite auch komplett 1:1 kopiert.

Die haben nicht nur all meine Texte kopiert, sondern auch all meine Bilder. Beim Mi3 war ich denen wohl nicht schnell genug und so mussten die oben was eigenes schreiben, wie das aussieht kann man sich ja anschauen. Einfach nur kurze Fakten in Fettschrift und darunter wieder mein Miui V5 und Themes Text.

Echt sieht so ein seriöser Shop aus?????

Bleibt lieber beim ORIGINAL Home | Trading Shenzhen oder auch zu empfehlen ist Asian Biggest Xiaomi Products Supplier,Wholesale Xiaomi Products oder AndroidFiguren.de - Der Android Fanshop im Internet.

• Danke
Reaktionen: mash211
Sorry, das zu lesen. Sowas ist ja nicht ganz die feine....

Dachte die Texte/Bilder sind von einer offiziellen Vorstellungsseite, weshalb die sich dann gleichen. Urheberrecht wird leider nicht greifen (keine schöpferische Tiefe), sonst könnte man (kostenpflichtig) Abmahnen.

Zwei der ROM Downloads verlinken auf die Trading Shenzhen Seite, da könnte man evtl. durch Auswerten des Referer auf die Dreistigkeit hinweisen. Wenn nicht, würde ich aber auf jeden Fall die Link-Adresse ändern. Muss ja mich sein, dass da auch noch Bandbreite spendiert.

Auch wenn das nicht unbedingt ein Nachteil für einen Käufer sein muss, bei Alternativen sollte man das Verhalten aber auch nicht unbedingt honorieren.

oh ist mir gar nicht aufgefallen mit den Links, hatte mir nur die ersten beiden angeguckt und die verlinkten auf Miui-Germany.de, was deren Bandbreite ist. Die Bilder sind von der offiziellen Seite, aber von mir bearbeitet und freigestellt. Ach einfach nur traurig.

Leider werden die meisten Besucher nicht bemerken, das fast alles kopierte Arbeit ist...

Chinesisch sehen: "Kopieren ist eine Geste der Wertschätzung"

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Und nun ist der tolle Shop xiaomi-tech.de nicht mehr da. Geht man auf die Domain kommt da nix. Hoffentlich bleibt die Seite weg.
Den Namen Xiaomi klauen (und das noch frech als top level domain) um eigene Geschäfte zu machen, unseriöse AGBs, Texte und Bilder zocken...
Naja, so viel zu diesem Shop. Schön auf der Welle mitreiten, ein paar € absahnen und sich überall bedienen ohne Erlaubnis. Fein.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ist wieder online...

Nabend,

Ich wollte mir auch ein Xiaomi MI2s kaufen. Schnell fand ich auch xiaomi-tech.de und wollte schon drauf los bestellen, doch glücklicherweise bin ich bei solchen Sachen immer recht vorsichtig und wollte zuerst gucken, ob es vielleicht eine schon Rezessionen zur besagten Seite gibt.
- Jetzt sitz ich etwas schockiert hier, ungewiss, wo ich nun tatsächlich das MI2s bestellen soll.
Ist Xiaomi-tech.de jetzt tatsächlich eine unseriöse Seite?

Mit freundlichen Grüßen

Nur Fakten:

- Der Inhaber von xiaomi-tech.de ist auch Inhaber von vm-electronics.de
- vm-electronics.de ist als seriöser und zuverlässiger shop bekannt.
- mehrere MI2S und Zubehör wurde bei xiaomi-tech schon bestellt und schnell geliefert
- Ein Garantiefall ist bekannt, das MI2S wurde innerhalb von 3 Tagen ersetzt! (https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/mi2s-bestellen.443411-page-5.html#post-6733528)
- Als die Shop-Seite geöffnet hat, war der Inhalt z.T. von einer anderen Seite kopiert

Meine Meinung:

Die einzige Verfehlung ist, das Werbetext von trading-shenzhen kopiert wurde. (Meines Wissens nach von Einsteinno1 entworfener Text). Betroffene bewerten das zu recht sehr negativ, ich als Käufer sehe das gelassener. Ansonsten kann man dem Shop nichts vorwerfen!

Da trading-shenzhen (Sernad) z.Z. scheinbar recht viel Zubehör dazu legt, kann er (wenn Du die Teile gebrauchen kannst) sogar unterm Strich noch deutlich billiger sein. Versand geht auch recht schnell... Einzige Nachteile bei Sernad, bei Garantie musst Du halt nach China zurückschicken (und wenn er "ausfällt", gibts halt keinen Ansprechparner mehr)

Weitere deutsche Alternative ist androidfiguren.de, minimal teuerer aber auch sehr seriös. Eine seriöse chinesische Alternative ist ibuygou.com, das immer wieder mal sehr billig ist (Crazy Discount) und dank DHL-Express auch nicht lange dauert.

Also wenn xiaomi-tech.de Deine Parameter für einen Lieferanten erfüllt, kannst Du meiner Meinung nach da kaufen... es gibt aber auch Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Satty :)

leider weiß ich nicht, wo der bedanken-button ist /:

Satty schrieb:
Die einzige Verfehlung ist...

Klar. Und einfach den Namen Xiaomi Tech klauen für den "Firmennamen" und die toplevel-domain ist voll OK. Wer hat bitte Herrn Maier die Lizenz hierfür erteilt?
Ist ja auch gar nicht irreführend, wenn man neu ist in Sachen MIUI & Xiaomi.

Xiaomi Tech

Hast Du überprüft, ob Xiaomi-Tech in Europa markenrechtlich geschützt ist? Nur dann wäre der Vorwurf berechtigt, ansonsten nur eine geschickte Namenswahl. Irreführend finde ich auch nicht, er verkauft ja orginal Geräte.

Aber soll jeder selbst entscheiden, was er davon hält.

Ist wahrscheinlich nicht in Europa geschätzt, warum auch, Xiaomi hat keinen Internationalen Vertrieb. Doch wenn die irgendwann nach Europa kommen werden die das bestimmt machen und dann gibt es bestimmt Problem mit der Domain.

Zurück
Oben Unten