[Erfahrungsbericht] Xiaomiforsale.com

Wie bewertest du den folgenden Händler (eigene Erfahrungen)?

  • ★★★★★

    Stimmen: 2 40,0%
  • ★★★★

    Stimmen: 1 20,0%
  • ★★★

    Stimmen: 0 0,0%
  • ★★

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Xiaomi For Sale
Da der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi seine Produkte leider nicht offiziell in Europa/Deutschland verkauft, ist es gar nicht so leicht, einen passenden Händler zu finden. In diesem Thread möchte ich den vermutlich eher unbekannten Shop www.xiaomiforsale.com vorstellen, zu dem es hier zwar vereinzelte Erfahrungsberichte, aber keinen extra Thread gibt. Verkauft werden dort ausschließlich Xiaomi-Produkte und das zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Zu der Seite bin ich überhaupt erst gekommen, da dort fast alle Produkte aus der EU (Tschechien) versendet werden und somit keine Zollgebühren, Einfuhrsteuer etc. anfallen. Der Shop arbeitet mit http://www.raia.cz/ zusammen, bzw. verschickt von diesem aus die Ware. Laut Webseite bietet XiaomiForSale sogar eine einjährige Garantie und einen EU-Servicecenter an.


ERFAHRUNGSBERICHT

Ich habe am Montag, den 18.04.2016 ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro (16GB) für 189,00€ (+ Versandkosten: 5,30€) bestellt, das schon am 20.04.2016 ankam. Die Webseite ist übersichtlich und man findet sich leicht zurecht. In der Bestellhistorie kann man sich alle bestellten Artikel und deren Staus einsehen, sowie die Rechnung als PDF speichern und Kontakt mit dem Support aufnehmen, der in etwa 20h für eine Antwort benötigt. Man wird per Mail ausführlich über die Schritte der Bestellung informiert und erhält eine Sendungsverfolgungs-Nummer. Der Artikel kam unbeschädigt und ausreichend verpackt bei mir an.

Verlauf:
18.04.16 - Bestellung in Auftrag gegeben
18.04.16 - Auftragsdaten und Ware wurden an www.zasilkovna.cz weitergeleitet
18.04.16 - Sendungsstatus: "Auf dem Weg"
19.04.16 - Übergabe an ein DHL-Verteilerzentrum in Sachsen
20.04.16 - Zustellung der Lieferung

Insgesamt bin ich von diesem Händler überzeugt und würde dort jederzeit wieder einkaufen. Wer günstig und schnell innerhalb der EU einkaufen will, ist hier genau richtig. Auch die schnelle Lieferung hat mich überzeugt. Rücksendungen und Reklamationen scheinen aber nicht ganz so reibungslos abzulaufen, wie es in einigen anderen Erfahrungsberichten heißt. Ich bin froh, dass bei mir alles geklappt hat und hoffe, diesen Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen.


VORTEILE / NACHTEILE

+ Versand aus der EU (Tschechien)
+ Günstige Preise und Versandkosten
+ Benutzerfreundliche Webseite
+ Ausführliche E-Mail Benachrichtigungen
+ Ein Jahr Garantie, EU-Servicecenter (laut Webseite!)
+ Bezahlung per PayPal
o Antwort vom Support (Englisch) mind. 1 Tag
- Sitz in China, AGBs entsprechende formuliert
- schlechte Erfahrungen bei Garantiefällen (zB.: http://decuro.de/forum/index.php/Thread/1642)
- schlechte Erfahrung mit dem Support (zB.: Xiaomiforsale wurde als "Akzeptabel" mit 5.6 von 10 auf Trustpilot bewertet)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.xiaomiforsale.com/de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 500
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuF4cE, loneclone und balu_baer
Eben das Xiaomi Redmi 3 Pro für meinen Onkel bestellt.
Stock (gold) 12.05.2016 20:00:54 per PayPal
Preis: 170,30€ (5,30€ davon für Versand nach Deutschland berechnet)

Mal schauen, ob ich Ihn überzeugen kann.
Hab hier noch nie bestellt.
 
Hallo Erstmal .....
Ich wollte mir auch mal wieder ein neues Handy gönnen und es sollte ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro werden .... gesagt getan also schaut man sich mal die Händler an und guckt wo man es am billigsten bekommt und am besten noch aus der Eu xiaomiforsale ist mir ziemlich schnell aufgefallen und ich habe ein wenig geschaut wie dieser shop so ist ....eigendlich sind die Erfahrungen eher durchwachsen aber in allen fällen bekamen die Leute ihre Ware also habe ich auch dort eins bestellt
Xiaomi Redmi note 3 Pro 2gb/16gb und habe es auch direkt mit Paypal Bezahlt ..Das war der 22.6.2016 ....und ab da begann mein Leidensweg ...ich wartete und wartete und auf einmal meldete sich PayPal bei mir ich soll das geld überweisen es könnte nicht per Lastschrift eingezogen werden also Hotline angerufen ..der Bestätigte mir dieses und sagte mir die Gründe warum .....Neues Paypal konto .....und blabla bla ......
Gut ......Geld überwiesen und es war recht fix bei Paypal und die Aktion wurde schnell abgeschlossen ... und bezahlt ........das war am 24.6.2016 .......und seid dem steht bei xiaomifor sale Awaiting Payment .....obwohl die das geld bekommen haben ....komisch dachte ich mir .......und habe sie mal angeschrieben aber nix keine Email kein garnix sie melden sich nicht lassen mich in unklaren und auch über Paypal kein mux .....wenn die sich bis Donnerstag nicht melden schalte ich den PayPal käuferschutz ein weil ich denke das ich meine Ware eh nicht von denen bekomme ........Der stress den man sich macht ist es gar nicht wert dort zu bestellen .....
 
Deine Schuld...

Zum Redmi 3 Pro... War am Dienstag da, per DHL.
Lag ein anderes Ladegerät mir bei, für EU.
Wollte jetzt eins für meine Tante bestellen aber alles ausverkauft :/
 
Muhamed schrieb:
Deine Schuld...

Zum Redmi 3 Pro... War am Dienstag da, per DHL.
Lag ein anderes Ladegerät mir bei, für EU.
Wollte jetzt eins für meine Tante bestellen aber alles ausverkauft :/
Wieso ist das seine Schuld?
 
Du kannst bei PayPal nicht einfach ein neues Konto eröffnen und sofort zahlen. Verstehe nicht einmal, wieso er sich neu angemeldet hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Jerkygeek
Hallo erstma .....
l ich hatte vorher kein PayPal und musste deswegen ein neues konto aufmachen .......ich hatte mein Konto aber verifiziert und alle sachen waren abgeschlossen dann sollte man doch bezahlen können wozu wäre es denn dann da .....
also das der Verkäufer sich nicht meldet und mir kein Telefon schickt ist garantiert nicht meine Schuld
 
Wer PayPal anbietet, bietet Käuferschutz an, bis 1000€ und zahlt Gebühren.

Als ich mich angemeldet habe, musste ich zu Beginn erst Geld auf mein PayPal-Konto laden (Überweisung an JP Morgan in Frankfurt). Später ging es dann per Lastschriftverfahren.
So hast du es auch beschrieben...

Du hast angerufen, "blabla" und ein neues Konto erstellt - dann sofort zahlen können und nach einer Woche ist nichts passiert :D

24.05 + Überweisung 1-3 Werktage und dann WE...
Dieses "Awaiting Payment" sagt dir nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Das Geld war am 24 ten da ich habe gesagt das ging fix das eine Überweisung bis 3 tage geht dauert weiß ich auch
Ok ich sehe gerade das ich den Monat 6 anstatt 5 reingeschrieben habe .....Aber sorry das ich das sagen muss an deine Theorie ist nix dran wenn PayPal am 24.ten das Geld bekommt und mir die Aktion als fertig anzeigt dann haben die ihr Geld bekommen das ist Fakt also heisst das ,das ich als Kunde auch meine Ware bekommen sollte es ist eine Dienstleistung die sie sich auch bezahlen lasse also sollen sie mir mein Handy schicKen oder wenigstens Bescheid geben

Und nun nochmal den Ablauf damit das klar ist
Konto am 22.5 eröffnet am 23.5 Nachricht von PayPal und mein Anruf an die zentrale über 0800 Nr das war so um 11 uhr ....Danach zur Bank gerannt und überwiesen .....Am 24 ....Ich staunte war das Geld schon da und die Aktion wurde abgeschlossen das bedeutet
Die haben schon 9 tage mein Geld und ich keine Ware obwohl wie alle sagen 2 bis 3 tage ist das da .....Also wo ist meine Ware ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich mal ein und schau, ob sich der Status geändert hat.
 
nein leider nicht
 

Anhänge

  • Screenshot at 2016-06-04 23:16:52.png
    Screenshot at 2016-06-04 23:16:52.png
    154,5 KB · Aufrufe: 399
Was steht unter Details?
 
Update : Ich habe von PayPal mein Geld zurück bekommen und habe mir dann eins von ibuygou bestellt und siehe da es geht innerhalb von 1 1/2 war es da alles super. Und mit original Rom
 
Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit Xiaomi For Sale gemacht?
Ich denke mal das der Bestellprozess von n1cetatoooo an dem Kuddelmuddel mit PayPal gescheitert ist.
 
Kann sein vielleicht mögen die keine Chaoten und haben es deswegen mir nicht geschickt :D:lol:
 
Ist denn der Versand aktuell noch aus CZ? Direct Shipping Asia klingt irgendwie nicht danach. :huh:
 
Ne, soll alles nur noch aus China kommen.
 
ist mir schon vor 2-3 Wochen aufgefallen und somit wieder eine gute Alternative weniger...
 
Mein MI5 war von da. Lieferung letztes Jahr im Mai und super schnell.

Jetzt ist es defekt und seit Wochen antwortet niemand wegen meiner Frage wo ich es zur Reparatur hinsenden kann.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
W
Antworten
6
Aufrufe
283
prx
P
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
Zurück
Oben Unten