Galaxy Tab aus der Schweiz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab aus der Schweiz im Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
1

1DROID

Experte
Hallo,
ich habe z.Zt. ein recht preisgünstiges Angebot für das Tab 3 10.1 WiFi aus der Schweiz. Nach telefonischer Auskunft der Samsung Hotline muss man das Gerät (unabh. von der Herkunft) im Garantiefall auf eigene Kosten einsenden. Zudem müsste es als Gerät für den schweizer Markt zu einem Servicepartner in der Schweiz gesandt werden. Das ist m.E. schon ein erheblicher Nachteil der den Preisvorteil ggf. kaum/nicht aufwiegt.

Gibt es hier (weitere) Erfahrungen zu Nachteilen bei einem Kauf im Ausland?
 
1

1DROID

Experte
Gibt es keine Erfahrungen zu dieser Frage hier im Forum?
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Naja, Diskussionen darüber in anderen Ländern zu bestellen gibt es ja häufig, auch wenn es da meist eher um China geht. In der Regel muss man die Geräte dort im Problemfall tatsächlich wieder ins Ausland schicken.

In Deinem Fall würde ich aber sagen das es so nicht ist:

Garantiebedingungen Telekommunikation

... Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde....

Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
1

1DROID

Experte
Da die Geräte immer noch einen Zusatz nach der Kurzbezeichnung haben (5210?????), die je nach Land variiert, könnte diese "Variante" durch Samsung ausgeschlossen werden.