Honor 7X in die Schweiz bestellen

Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen.

Das Honor 7X scheint ein super Gerät zu sein. In den USA wird es ab sage und schreibe 199$ angeboten. Auf Digitec (grösster Online-Warenhändler der Schweiz) kostet das Gerät jedoch 329.- CHF. Dies entspricht einem Preisaufschlag von ~73 Prozent, wobei der Wechselkurs breits berücksichtigt ist. Transportkosten von 20.- CHF und eine Marge von 10.- CHF für Digitec könnte ich noch verstehen, aber wenn ich dermassen freche Angebote sehe, platzt mir schier der Kragen. Ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich, wenn überhaupt, das Honor 7X mangels günstiger Angebote in der Schweiz im Ausland bestellen werde, da ich mir ausmale, dass es trotz Zoll- und Mehrwertsteuerabgaben günstiger kommt. Hat jemand Erfahrung mit Elektronik-Händlern im Ausland, die zuverlässig sind?

Gruss Vesanius
 
SaschaKH schrieb:
OK das ist eine deutsche Seite, aber sollten die nicht auch in die Schweiz liefern?
Leider nicht: "Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden". Zudem entsprechen 290 Euro exkl. Versand bereits 341.- CHF, das Angebot bei Digitec käme günstiger. Bei Aliexpress gibt es Angebote ab 205.- CHF, aber dort würden noch Zoll- und MWST-Abgaben hinzukommen.

EDIT: Laut AliExpress Schweiz - der ultimative Ratgeber für deine Bestellung - Preispirat wird ab einem Warenbestellwert von 62.- CHF die MWST-Gebühr von 8% erhoben. Zusätzlich wird eine Postverweisungstaxe von 18.- CHF aufgeschlagen. In meiner Milchbüchlirechnung kostet das Honor 7X demnach ca. 240.- CHF, sofern keine Versandkosten seitens Händler anfallen. Dies entspricht einer "Ersparnis" von knapp 100.- CHF.

Offen bleibt die Frage, welche Händler vertrauenswürdig sind und im Gewährleistungsfall ein neues Gerät ausliefern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

lifetab
Antworten
1
Aufrufe
523
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
3
Aufrufe
1.700
Daichink
Daichink
T
Antworten
1
Aufrufe
1.659
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten