Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha .....na wir werden sehen. :) und was soll ich dazu jetzt sagen? Unser Anwalt liest mit und Frau xxx wurde schon entlassen weil Sie einen Kunden was zugesagt hatte und sonst aber immer gut gearbeitet hat? Und sowas schriebt Ihr hier noch rein, unfassbar, was wollt ihr denn damit bezwecken?Und wenn Ihr hier schon als Firma postet sollte doch wenigstens der Name da stehen wer es gepostet hat vom Team....
 
gmollygreen schrieb:
JIAYU sagte am Telefon, sie hätten täglich 500 Mail Kontakte. Entweder das Geschäft boomt, oder es sind darunter auch viele Reklamationen.

Also ich weiß ja nicht, wie es andere halten aber, wenn ich zufrieden mit einem Händler bin, dann schicke ich dem für gewöhnlich nicht noch extra irgendwelche lobenden E-Mails, sondern kaufe allenfalls zukünftig auch weiterhin bei diesem Händler ein. Aus diesem Grunde kann man meines Erachtens schon davon ausgehen, dass es sich bei den vielen E-Mails hier wohl dann eher um Reklamationen handeln dürfte.

Ich selbst habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass je schlechter das Produkt, desto schlechter auch der Kontakt bzw. die Reklamationsabwicklung mit der Firma, welche das Produkt verkauft bzw. herstellt.

Es liegt in der Sache des Kapitalismus, dass einige, zum Glück nicht alle, profitorientierte Firmen im Irrglauben schweben, dass sie auch durch Abwimmlung der reklamierenden Kunden langfristig auf dem hart umkämpften deutschen Markt bestehen werden.

Kurzfristig mag man sich durchaus auch tatsächlich den Profit unrätlich aneignen können, der bei seriöser Rücknahme und oder Reparatur des defekten Produktes sonst nicht angefallen wäre. Langfristig aber werden derart agierende Firmen untergehen, denn keiner wird bei einer solchen Firma ein zweites Mal etwas kaufen. Genauso wenig wird wohl jemand ernsthaft auf die Idee kommen, solche Firmen seinen Bekannten und Verwandten weiter zu empfehlen.

Der, der sich allenfalls einen derart schlechten Service leisten kann, ist vielleicht die städtische Gemeindeverwaltung. Leider kann der Bürger/in den benötigten Ausweis, anders als in etwa ein Handy, nicht bei der Konkurrenz kaufen. :winki:
 
Das es sich bei den Emails großteils um Reklamationen handeln dürfte, das ist klar. Was mit "Geschäft boomt" wohl gemeint war, ist dass man die Anzahl der Reklamationen ja auch immer ins Verhältnis zu den verkauften Geräten setzen muss.

Bsp.:
1.000 verkaufte Geräte und 500 Reklamationen => 50% Reklamationsquote, mies
1.000.000 verkaufte Geräte und 500 Reklamationen => 0,05% Reklamationsquote, sehr gut
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen diesen rein willkürlich gewählten Zahlen. Dass ein boomendes Geschäft zwangsläufig zu höherem Reklamationsaufkommen führt (die Geräte werden durch den Boom ja nicht besser oder schlechter), sollte jedem klar sein.
 
heiko.willing ich habe den Beitrag hier rein geschoben, der User hat ohne die SuFu vorher zu nutzen einen Thread erstellt, obwohl dieser bereits da war.

@beafraid

Das nächste mal bitte erst die SuFu nutzen, bevor du ein neues Thema eröffnest.
Hier hast du ausreichend zu lesen.



Grüße Jörg
 
Mike-Meiers schrieb:
heiko.willing ich habe den Beitrag hier rein geschoben, der User hat ohne die SuFu vorher zu nutzen einen Thread erstellt, obwohl dieser bereits da war.

Naja dann haben sich ja auch meine:confused2:erledigt....:smile:
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Das es sich bei den Emails großteils um Reklamationen handeln dürfte, das ist klar. Was mit "Geschäft boomt" wohl gemeint war, ist dass man die Anzahl der Reklamationen ja auch immer ins Verhältnis zu den verkauften Geräten setzen muss.

Bsp.:
1.000 verkaufte Geräte und 500 Reklamationen => 50% Reklamationsquote, mies
1.000.000 verkaufte Geräte und 500 Reklamationen => 0,05% Reklamationsquote, sehr gut
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen diesen rein willkürlich gewählten Zahlen. Dass ein boomendes Geschäft zwangsläufig zu höherem Reklamationsaufkommen führt (die Geräte werden durch den Boom ja nicht besser oder schlechter), sollte jedem klar sein.

Mit verlaub aber wir reden hier von Jiayu.de und nicht etwa von Sony oder der Marke mit dem angebissenen Apfel!

Von daher liegt die "Wahrheit" der Reklamationsquote bei 500 E-Mails auch hier nicht etwa irgendwo dazwischen! :cool2:
 
Ach du meinst etwa das neue z2? Naja Prozentual sollte da etwa der selbe Aufwand betrieben sein :) und das mit dem Obst naja die haben ja nen eigenes Forum sonst würden wa ja hier die Serverkapazitäten mit den Beschwerden sprengen :)
 
@ZTEV807: Na wenn eine Reklamationsquote zwischen 50% (das sollte auch das schlechteste Unternehmen hinbekommen) und 0,05% (ein bewusst überspitzter Wert, den auch kein Tophersteller hinbekommt) liegt, dann stimmt meine Annahme. Habe ja nicht gesagt, wo genau dazwischen, sondern nur einen sehr groben Rahmen geliefert. Sollte Jiayu schlechter als die 50% Reklamationsquote sein, dann wäre das Unternehmen schon längst Pleite.
 
Tja das werden wir aber erst später erfahren und meistens gehen ja auch immer die Händler krachen siehe Zopo da der Hersteller ja sein Geschäfft bereits gemacht hat...bist Analist bei die Rechenaufgaben die Du hier machst oder was?Und wenn ein Handy totaler Schrott ist wird darüber eben bei den Grossen einfach drüber geschwiegen, der Verlust abgeschrieben und das nächste Modell rausgebracht.Auf den Garantie und Umtauschkosten bleiben die Händler sitzen und müssen klarkommen oder auch nicht.
 
So ich hab mir doch echt mal die Mühe gemacht bei einem Onlinehändler in China so rauszuschreiben was der so in den letzten 2 Monaten verkauft hat.Und da er es für Werbezwecke nutzt halte ich es für glaubwürdig. Übrigens ist der Iocean zertifizierter Händler und liefert weltweit und ist auch immer einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste der die Teile auch lieferbar hat.87x Iocean X8, 145x Doogee DG550,1x G6,8x G2S,12x G5S,14xG4, also in China scheint es da also nicht so der Renner zu sein.
Und nu sollte man das mit der Rechenaufgabe noch einmal neu betrachten.....
 
Unser Onlinehandel existiert bereits seit 2009 unter anderem Namen mit ähnlichen Produkten. 2013 Wurde die JIAYU Deutschland GmbH gegründet welche bald 1 jähriges Jubiläum feiert.....läuft bei uns:)

WIR LIEFERN DIREKT AUS DEUTSCHLAND

ANBIETERINFORMATIONEN DER JIAYU GMBH

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Wir arbeiten jetzt mit der Firma TRITEC zusammen.
TRITEC ist ein professioneller Betrieb und Ansprechpartner in Reparatursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
675
Observer
Observer
J
Antworten
25
Aufrufe
1.741
pueh
pueh
S
Antworten
16
Aufrufe
2.857
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten