Shop FastTech Bestellung storniert

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
228
Hallo,

Mein bestellter und per PayPal bezahlter Artikel ca. 6 EURO wert bei FastTech ist doch nicht lieferbar in der Farbe, die gewünscht war.

Folgendes wurde mir per Ticket mitgeteilt (Translate):
"Um zu vermeiden, eine weitere Verzögerung zu Ihrer Bestellung haben wir diesen Artikel Ihrer Bestellung storniert. Bitte auf dieses Ticket antworten um uns mitzuteilen, ob Sie eine Gutschrift (Gutschein) erhalten möchten, oder eine Rückerstattung.
Wenn Sie es mit einem anderen Artikel auf unserer Website ersetzen möchten, antworten Sie bitte uns bitte mit der SKU-Nummer für den Artikel, den Sie möchten. Und zu Ihrer Information, ist es besser, ein Element zu wählen, die als ‚Schiffe in nächstem Tag‘ auf unserer Website zeigt, so kann es schnell versandt."

Eine Rückerstattung ca. 6 Euro auf mein PayPal Konto wäre mir am liebsten.
Ist Euch bekannt, ob dies problemlos klappt oder Gebühren anfallen?

Der Shop will eine schriftliche Antwort auf das Ticket.
Englisch ist nicht meine Stärke. Ob das Webportal meine Antwort auf deutsch verständlich übersetzt,
weiß ich auch nicht.
 
Bruno1872 schrieb:
Englisch ist nicht meine Stärke. Ob das Webportal meine Antwort auf deutsch verständlich übersetzt,
weiß ich auch nicht.
Einfache, kurze Sätze mit korrekter Orthografie und Interpunktion sollte DeepL Translator bewältigen?

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
einfach so antworten? :
I request a refund to my PayPal account (Ich bitte Rückerstattung auf mein PayPal Konto)

Mein PayPal Konto (mit Email-Adresse) müsste der Shop ja kennen.
Meine PayPal registrierte Email-Adresse ist eine andere, als die mit der ich beim Shop registriert bin.
Spielt das eine Rolle, für die Rückerstattung auf mein PayPal Konto?
Bisher hatte ich sowas noch nicht gemacht.
 
Bruno1872 schrieb:
Bisher hatte ich sowas noch nicht gemacht.
Der meine genausowenig. :D-old
Warte bitte auf die Meinung anderer User. ;)-old

Gruß von hagex
 
Die brauchen nichts von Dir, das nennt sich Rückerstattung, weil es genau das ist. Das Geld geht auf dem gleichen Weg zurück auf dem es gekommen ist und landet somit genau da woher es kam.

"I request a refund to my PayPal account” ist alles was Du denen schreiben musst.

Ich denke der Hintergrund ist dass jeder Geldtransfer mit PP etwas kostet, außer eben es wird zurückerstattet.
Zahlung von Dir an den Shop = Gebühren, Zahlung des Shops an Dich = nochmal Gebühren
Oder
Zahlung von Dir an den Shop = Gebühren, Rückerstattung des Shops an Dich = Rückerstattung der Gebühren
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872 und hagex
@SaschaKH

Gut ich habe so wie oben auf das Ticket geantwortet.
Schaun wir mal ob das mit dem Shop klappt, das die mir die ca. 6 EURO (oder Dollar) zurück auf mein PayPal Konto überweisen.

offtopic
Das was ich dort bestellte und nicht mehr lieferbar war, hatte ich gestern bei aliexpress bestellt und bezahlt.
Stunden später kam eine Email die Schutzhülle sei in der gewünschten Farbe auch dort nicht mehr lieferbar,
ich solle eine andere Farbe wählen.
Heute kam dann per EMail die Hülle sei versand worden, obwohl ich die alternative Farbe noch gar nicht mitteilte.
Jetzt bin ich mal gespannt ob und welche Hülle hier ankommt, hoffentlich in weiss, statt schwarz oder rot, welche noch lieferbar sind.
 
Da kannst Du stark von ausgehen. Im Extremfall könntest Du auch bei PP direkt Dein Geld zurückfordern und dann bekommen sie wohl die Gebühren nicht zurück, oder so, kostet die dann wohl etwas.
[doublepost=1556110930,1556110698][/doublepost]Bei AliExpress bist Du eigentlich immer ganz gut dran, die sind sehr Kundenorientiert und glauben im Zweifelsfall lieber Dir als dem Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Hat geklappt. :) Der Betrag wurde auf mein PayPal Konto gebucht, laut PaYpal Email Benachrichtigung.
Ich hatte dort erst einmal was bestellt, die Ware kam damals auch an.

Jetzt warte ich auf die alternative Bestellung von der aliexpress Händler-Plattform.
Wird ein paar Wochen dauern, so die Ware auch geliefert wird.
Dort hatte ich noch nie was bestellt.
 
Das ist kein Problem, dauert halt. Da hab ich auch schon was dazu geschrieben, vor vier Monaten: AliExpress
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
971
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
507
nanu88
N
lifetab
Antworten
1
Aufrufe
454
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten