Smartphone aus China bestellen, was beachten?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stylezz91

Stamm-User
58
Hallo leute,
Ich wollte mal fragen, was man beachten sollte, wenn man einen Smartphone aus China bestellt.
Gibt es eventuell zoll? Und bis wieviel ist da die grenze.
Würde mich sehr freuen, wenn ich paar Anregungen dazu bekomme:)

Gruß Fatih

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen!

die Größe des Handy´s.

Wollte einen 5 zoller bestellen, was muss ich da achten?

Wird weniger Problematisch da die Deutsche Telekom auch in Asien ist; hat ne Tochter dort, seit keine Ahnung wie lange schon, bereitgestellt. Klar ist aber das dort expandiert wird, keine Frage.

Also Zoll kommt wohl dann nicht drauf oder?

Wenn es auf legalem Wege passiert und frankiert und abgestempelt wird, explodieren nicht die Kosten; sagen wir es einmal so.

Lass es mich so erklären :) Da es in der Türkei nun Probleme gibt mit dem Zoll, wurde mein Verwandter darauf hingewiesen, dass er es nach Deutschland bestellen soll und irgendwie dann von dort aus nach Türkei und da ich im Sommer in die Türkei fliege, wäre es halt auch kein Problem.
Und glaube schon das er es von einer seriösen seite bestellt:D

lass dir ne Blume mit bringen, die ist originaler; und je weiter du in das Land der Morgenröte gehst um so länger musst du a) reisen und b) dich auf so viel Glück verlassen wie du es noch nicht be.commen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A) Muss ich das etz verstehen? B) was hat das ganze mit china zu tun? Und C) bin auf meinen Heimatland stolz und würde es jedem empfehlen dort hin zu reisen! Aber alles neben bei hat ya mit dem Topic nichts zu tun, nur das ein verwanter von china was bestellen will, wollte ich wissen was auf mich zu kommen würde

wierd nicht gleich verrückt! Besser ich sage es Dir bevor es andere tun; muss man doch nicht gleich an die Decke gehen <|>

stylezz91: merkst Du eigentlich nicht, dass continuastrom ein Troll ist (oder total besoffen - kommt auf's gleiche raus).

Bei China-Import kommt Einfuhrumsatzsteuer von 19% drauf und wenn das China-Phone einem Markengerät ähnlich sieht, könnte es sein, dass der Zoll es gleich einkassiert und vernichtet.

Danke, habs scho gemerkt!
Also mein bekannter will sich ne Orginale holen, also einen Xiaomi holen, also das heißt dann wohl, kosten was er zahlt bei der Bestellung und dann ich noch 19%?
Gruß Fatih

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wenn er sich ein Xiaomi kaufen möchte, denke es geht um das MI 3, würde ich ihm raten dies hier zu bestellen...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=486004

Da bekommt er garantiert ein original und kein fake, zudem kann auch Garantie über die abgewickelt werden falls nötig.

Wenn es ein bekannter von dir ist, könntest du dich vielleicht darum kümmern.

Es kommen, wie schon ein User richtig anmerkte, 19% MwSt zum Preis dazu. Bei einem original gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll. Einzig bei einem fake und einer Kontrolle durch den Zoll wird es eingezogen und das Geld ist futsch.

Servus

Robert ;)

Danke werde meinen Bekannten mal darauf aufmerksam mache :thumbup:

Generell noch etwas zu Xiaomi....

Die verkaufen ihre Smartphones nur über das Internet bzw. deren Homepage.

Alle Xiaomi's die über einen Shop im Netz angeboten werden, mussten über die Xiaomi HP gekauft werden. Es gibt auch keinen Rabatt für Händler o.ä.

Deshalb sind Geräte über einen Händler immer teurer als direkt von der HP. Die hauen da natürlich noch ihren Gewinn mit drauf...eh klar.

Sollte deshalb irgendein Angebot billiger sein als auf der Xiaomi HP ist Vorsicht angesagt.

Niemand verkauft etwas billiger als er es eingekauft hat, zumal Xiaomi's sehr gefragt sind, häufig ausverkauft und somit auch keine Notwendigkeit besteht die teile raus zu schleudern.

Servus

Robert ;)

Danke dir Robert für die ganzen Infos.
Ich gebe das ganze mal weiter und sage dem dann die Problematik wenn es doch kein orginal wäre. :thumbup:

Gruß Fatih

Gern geschehen Fatih ;)

Wenn noch was sein sollte kannst dich gerne melden.

Servus

Robert ;)

Hast gleich noch verbessert meinen namen? :) in der email stehts anders

Okay werd ich sicher machen

Haha :) was du alles merkst Haha... Diese Email benachrichtungen immer... :D

Aber du siehst...war mir wichtig das ich deinen Namen korrekt schreibe ;)

Servus ;)

Darauf achge ich scho, weil die meisten es falsch schreiben :)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe