Supportthread EFox-Shop

N2k1 schrieb:
Letztlich kann man es auch mir als Schenkung schicken.
Wie oft bekommst du Pakete, die du nicht bestellt hast? Umsonst? An dich adressiert?

Als Absender der vielen Handypakete (als efox Lager!) und Empfänger einer Rücksendung weiß man ja, was man da bekommen hat. Regelt man da nicht die sinnvollen (!) Schritte (und sei es unfrei zurück schicken!) ist das eindeutig Unterschlagung.
 
  • Danke
Reaktionen: KobraKo
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Habe am 24.08.15 ein siswoo c50 longbow beim efox Shop bestellt. Bestellnummer:20150824577253. Nach der Bestätigungsmail erhielt ich eine E-Mail in der stand:Sie haben den Zahlungvorgang Iher Bestellung leider noch nicht abgeschlossen. Damit wir Ihnen die Ware zusenden können, klicken Sie bitte auf untenstehenden Link, um den Zahlvorgang abzuschließen. Das Geld wurde von meinem PayPal Konto abgebucht und darauf von meinem Girokonto abgebucht. Ware ist bezahlt aber der Versand der Ware ist noch nicht geschehen. Bitte euch um Hilfe.

MfG Maurice Düpre
 
Update: efox-shop hat sich gemeldet, dass Sie meine Rueckgabe an EU (DE) Lager erhalten haben. Jetzt wird nun das Handy nach China geschickt (kostete mir 6 Euro) und wenn sie das Handy in China erhalten, werden sie mir 80% des Bezahlten Geldes zueruckueberweisen. Das freut mich sehr. Nun kann ich ein anderes Handy kaufen, welches mit o2 Netz keine Frequenzprobleme hat.
[DOUBLEPOST=1440782458,1440781523][/DOUBLEPOST]Eine Frage an Experten:
Ich habe o2 LTE SimKarte und moechte 4G/LTE Android Smartphone. Ich habe Angst, dass Netzfrequenzen nicht zusammenpassen und wieder ein Handy bestelle, welches zu o2 Netzfrequenzen nicht passt. Deswegen moechte ich von Experten ein Rat holen. Wird dieses Handy 3g und 4g Empfang in o2 netz (in Deutschland) haben?

Versandkostenfrei aus DE BLUBOO X550 MTK6735 Quad Core 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone
(Versandkostenfrei aus DE BLUBOO X550 MTK6735 Quad Core 5.5 Zoll IPS HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone



Vielen Dank
 
KobraKo schrieb:
Wird dieses Handy 3g und 4g Empfang in o2 netz (in Deutschland) haben?
Frag bitte in der Kaufberatung - da findest du sicher mehr Feedback
 
Ich habe leider auch Probleme mit efox!!!

Habe am 26.08., am 31.08, und heute am 07.09. eine mail bzgl der Garantieabwicklung geschickt!
Ich bekomme einfach keine Antwort auf meine Mails bzgl. einer Garantieabwicklung!!


Habe letztes Jahr ein MpieG7 gekauft und dieses funktioniert nun nicht mehr.
Häufig stürzt das Handy ab, bzw. friert sich fest. Z.T. lässt sich auch keine WLAN Verbindung herstellen.
Mehrfach habe ich leider ohne Erfolg das Handy mittels der Sytemwiederherstellung in den Auslieferungszustand gebracht.
Nun lässt sich das Handy fast gar nicht mehr starten!!

Ich möchte das Handy einschicken aber so wie es aussieht will man das gar nicht....

Als hätte ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen...
 
Ich habe bei Efox ein Handy bestellt. Leider ist es defekt bei mir angekommen und ich soll es nun nach China einschicken. Der Versuch mit der deutschen Post das Handy zu verschicken schlug fehl. Nach 2 Wochen kam das Gerät wieder zurück, mit diversen Aufklebern versehen, dass weder der Flugzeug- noch Landtransport hier zugelassen ist. Grund: Der Li-Ionen-Akku! Leider ist es wohl aus Sicherheitsgründen nicht möglich ein Handy mit besagten Akku - der noch dazu fest verbaut ist (Elephone P8000) - als Privatperson nach China zu schicken. Super, habe also erstmal ca. 11 Euro in den Sand gesetzt.

Siehe auch folgenden Thread eines anderen Users: Rückversand nach China - Gefahrgutregelung

Was soll ich tun? Wie kann ich das Handy einschicken?
 
liest sich ja nicht so erfreulich hier .

Habe am späten Samstag abend ein Xiaomi Handy bei efox gekauft und per paypal bezahlt.
Der Link auf chinahandys.net wirbt mit 48h Lieferung aus D .
3 automatisierte Mails trafen ein
lassen wir den Sonntag aussen vor .... aber bis DI nachmittag gabs keine Versandmitteilung woraufhin ich nachfragte was mit dem Versand ist .... aber auch darauf gabs keine Antwort ....
48h sind also längst um und das Gerät ist nichtmal im Versand.....
es bleibt spannend....
 
efox-shop schrieb:
Ich habe mich beschlossen heute wieder einmal zu melden um den neuesten Stand zu verkünden und ein Resume passieren zu lassen.

1. Ich bin in Zukunft offiziell nicht mehr für aftersale zuständig und wenn doch dann nur weil ich Zeit dafür über gefunden habe um zu antworten.

2. Zukünftig wird mein Assistent für Aftersale Angelegenheiten zuständig sein. Also schreibt diese hier eine PN.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Efox_Assistent

3. Hier ist der rote Faden welcher für alle gilt und keine Diskussionsgrundlage ist, weil es eben so in den Konditonen feststeht und man sich mit einem Kauf auch einverstanden erklärt:

"Bei Problemen und Defekten gibt es Standardisierte Vorgehensweisen. Hier unten werde ich euch die Standardisierte Vorgehendweisen auflisten, damit Ihr einen Überblick bekommt und entsprechend effektiver verhalten könnt.

Als erstes verweise ich auf unsere Konditionen hin, welche IMMER aussschlaggebend sind und der Kunde sich auch mit einverstanden erklärt, wenn dieser bei Efox bestellt:
Rückgabe und Umtausch

Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

Wollte mich natürlich an deinen Assistenten wenden, der war ja schon eine ganz schön lange Zeit nicht mehr online - 10.04.15! So, jetzt hast du stattdessen von mir eine PN bekommen, warst seit heute früh ständig online und antwortest nicht darauf.

Was stand in der Nachricht? Ich zitiere nur einige Stellen:

" Es geht um ein Bluboo X550.

21.07.15 | Bestellung des Bluboo X550 für 149,99 €
27.07.15 | Ware eingetroffen
28.07.15 | Defektes Gerät sofort gemeldet (mehrere Mängel)
01.08.15 | Adresse für die Rücksendung erhalten, gewählt: Rückerstattung, 18,05 € Transportkosten
Heute | Immer noch keine Rückzahlung erfolgt!

Seit 01.08.15 über Skype mit eFox kommuniziert. Das Ganze hat mich stutzig gemacht. Habe im Internet das Paket verfolgen können. Rechtzeitig unterschrieben und mit Bestätigung. eFox meint es nicht erhalten zu haben. Nach mehreren Ermahnungen kommt eine Mail, ich soll mir ein Neues aussuchen. Ich möchte so einen Kundenumgang nicht mehr erleben müssen. Jetzt bietet mir natürlich eine extrem schlaue Mitarbeiterin von eFox an, das Gerät (welches natürlich schon in China angetroffen ist), einzuschicken und zu reparieren.

eFox-Shop hat den Betrag von 210,99 € an das unten angeführte Bankkonto binnen 14 Tagen zu überweisen. Ich beziehe mich auf die Garantie Gewährleistung des Efox-Shops. Das Bluboo X550 war bei der Anlieferung am 27.07.15 defekt, wurde sofort am 28.07.15 gemeldet und am 01.08.15 für die Rücksendung nach langer Kontaktaufnahme mit eFox-Shop vorbereitet. Somit komme ich in beiden Fällen in den Bereich 0-7 Tage und beruhe mich auf die beiden Punkte 3 und 4 (3.Kunde schickt Defektes Gerät zur Reparatur nach China und erhält volle Rückerstattung. 4. Sie bekommen maximal 15€ für den Transport nach China erstattet. Stand: 08.11.15). Das Smartphone wurde an die Adresse, welche vom eFox Service angegeben wurde, geschickt (unten angeführt).

Sollte dies wieder nicht beachtet werden, sehe ich mich gezwungen, gegen eFox-Shop gerichtlich vorzugehen. "

Natürlich bekommst du hier auch meine Bestellnummer nochmals mit den dazu notwendigen Informationen.
Bestellungsnummer: 20150721612034
Bestellungsdatum: 2015-07-23
Produkt: Bluboo X550

Da deine Kollegen in China jegliches Entgegenkommen vermeiden, freue ich mich schon auf den 23.11.15, weil dann die von mir angegebene Frist ablaufen wird.

Ich habe dem eFox-Shop genug Optionen angeboten mir entgegen zu kommen - ohne Erfolg. Seit Nach mehr als 100 Tagen konnte das Geld noch immer nicht überwiesen werden und eFox Shop meint immer noch auf verrückt spielen zu dürfen.
 
Darf ich, aus Sicht eines externen Beobachters, fragen, wie sich die 210,99€ zusammensetzen?
Ich wünsche Dir viel Glück, denn das Ganze rechtlich/gerichtlich durchzusetzen dürfte auch nicht lecht werden...
Eine Lösung über Paypal dürfte jetzt auch nciht mehr klappen, oder? (sofern damit bezahlt wurde)
 
Der Betrag ergibt sich durch den Kaufpreis, die zu erstattenden Lieferkosten (max. 15 €) und von mir auferlegten Gebühren je Tag, an dem nicht bezahlt wurde. Lang genug habe ich eFox darauf hingewiesen. Mir geht es nicht um das Geld, jedoch um das Prinzip. Das Smartphone sollte nur für die Arbeit (2 SIM Karten) dienen. Ansonsten verwende ich ja andere hauptsächlich.

Kollegen von mir hatten weitaus schwierigere gerichtliche Fälle - sollte also kein Problem sein.
 
Ah, ok. Die 5% über Basiszins für den Verzug...
Gerichtliche Durchsetzung nach China?! Für die Summe? Was kommt denn da für den Anwalt drauf? Uiuiui...
 
Ist mir schon klar. Aber wenn etwas zollfrei geliefert wird - weil es ich in Deutschland befindet - muss ja auch etwas in Deutschland vorhanden sein? Auf einer Raststation wird sich das ganze Lager wohl nicht befinden?
 
Ich habe meinen Kauf widerrufen. Leider wird mein 14-tägiges Recht darauf einfach ignoriert und vom E-Mail Support als Garantiefall ausgelegt.
Mein Rechtsschutz rät mir das Geld einzuklagen..

Wenn das hier ein Efox-Mitarbeiter liest der der deutschen Sprache mächtig ist... sorry.. bitte kontaktieren Sie mich bevor die Sache für beide Seiten anfängt unangenehm zu werden.

Weder Ihr Mail-Support noch das Forummitglied Efox-Shop antworten mir!
 
haben bereits pn bekommen. sie sind nicht der einzige hier dem man immer gleich in der ersten stunde fragen beantworten und helfen musst. da ist die zeitverschiebung. daher brauche ich als mensch auch meinen schlaf. hoffe verständlich.

mfg efox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aufgrund Ihrer Garantiekonditionen (mit denen ich nichts zu tun haben möchte), habe ich das Gefühl von Ihrem Service hingehalten zu werden.
Rückgabe und Umtausch
WER BEI EFOX KAUFEN MÖCHTE SOLLTE UNBEDINGT DIESEN LINK LESEN!

Zum Glück geht es bei mir bloß um einen simplen Widerruf unseres Kaufvertrags innerhalb der gesetzlich vorgegeben Frist.
Ich habe meinen Kauf am 21.12.2015 um 11:12 per E-Mail widerrufen.
Der Betreff der E-Mail lautet "Widerruf Bestellung: 20151129846437"

Ich bin gespannt ob sich der Efox-Shop an deutsches Recht hält.
Sollte dem nicht so sein, ist für jeden Kunden aus Deutschland klar dass man bei Ihnen nichts bestellen darf!

mfg
[doublepost=1450944625,1450943783][/doublepost]Das Forenmitglied efox-shop hat mir soeben mitgeteilt dass ich kooperieren muss damit es zu einer Lösung kommt.
Ich soll einen Videonachweis über den Defekt am Handy erbringen und es dann zu oben verlinkten Konditionen nach China schicken.
Einer Erstattung käme ausserdem nicht mehr in Frage da diese nur in der ersten Woche (zu 80%) und nicht mehr in der zweiten möglich ist.
Es gibt übrigens keinen Defekt am Gerät.

Hier wird erneut das 14-tägige Recht auf Auflösung des Kaufvertrags ignoriert.
Ich werde den gesamten Ablauf zusammenfassen, und ihn als Erfahrungsbericht verbreiten.
So schnell finden Sie keine deutschen Käufer mehr, das garantiere ich Ihnen.
 
Rumowie schrieb:
Zum Glück geht es bei mir bloß um einen simplen Widerruf unseres Kaufvertrags innerhalb der gesetzlich vorgegeben Frist.
Ich habe meinen Kauf am 21.12.2015 um 11:12 per E-Mail widerrufen.
Der Betreff der E-Mail lautet "Widerruf Bestellung: 20151129846437"

Manchmal hilft es vor dem Kauf die Bedingungen zu lesen, die man akzeptiert!
Efox sitzt in China und nicht in Deutschland.
Sie finden auch weiterhin Kunden - da ist Deine Garantie, daß sie keine deutschen Kunden finden wohl noch weniger Wert als ein chinesisches Versprechen.

Aber 20151129 - klingt für mich nach 29.11.2015 - und das willst Du am 21.12. widerrufen? (Also hast Du es nach dem 14.12. erst bekommen?!)
Rückgabe und Umtausch
Kunden gefällt das Gerät aus persönlichen Gründen nicht.
Gewährleistungszeitraum 0 - 7 Tage


Ich antworte Dir hier als (zufriedener) Käufer, der aber weder durch meine Position hier im Forum noch sonst irgendwie in (anderweitiger) geschäftlicher beziehung zu Efox steht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, ich habe Ihnen eine PN geschrieben. Es geht um die Bestellnummer (entfernt von Mod). Bitte stornieren und mein Geld zurück schicken. Ich möchte nichts anderes aus Ihrem Store. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: @Butcher Bitte keine solch persönliche Details wie die Bestellnummer posten ;)
Guten Tag an alle und frohe besinnliche Weihnachten.
Hab nun seit ca 5 Jahren mein S3 und langsam gibt er seinen Geist auf. Hab schon länger mit dem Elephone p9000 geliebäugelt. Leider hat dieser den Preislichen Rahmen gesprengt. Kurz um hab ich mir längere Zeit dann den p8000 und m2 angeschaut. Am 24.12.15 hab ich dann mir über Efox den M2 bestellt.
leider hatte ich den Artikel schon vorher im Warenkorb gelegt und der Versand aus DE / EU war länger nicht auf Lager. Also bestellte ich das M2. am 25.12.15 hab ich dann per Email einen Gutschein bekommen. 5€ ab 100€ Einkaufswert oder 10€ ab einem Einkaufswert von 200€. Das war schon ärgerlich aber was soll man da tun. Hätte ja auch ein tag warten können :). aus Jucks klickte ich den link an und natürlich wurde ich dann auf Efox weitergeleitet und als ich mir den M2 wieder rausgesucht hatte :), aus vorfreude das ich es bald in Händen halten würde, fand ich den Artikel mit Versand aus EU mit Kostenlosem Versand und ohne Zollgebühren. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht erinnern ob ich das am Tag der Bestellung nochmal gecheckt hatte ob dieser nun über ein EU Land verfügbar ist. Jedoch ist es ärgerlich für mich das ich nun umgerrechtet ca 23€ mehr (incl Versand) zahlen muss für den gleichen Artikel. Dank Zollgebühren. Hab nämlich auch versäumt die 10% an zu klicken. War meine erste Bestellung bei Efox. Hab nun eine EMail an servic@ geschireben mit der Bitte um Stornierung das ich den Artikel nochmal bestellen kann über EU Land.

Könnten Sie vielleicht sich die Mühe machen, natürlich nicht heute, und das prüfen ob einer Stornierung zugestimmt wird? Ich möchte den Artikel dann über EU Land bestellen.
Oder besteht vielleicht die Möglichkeit eines Entgegenkommens mit einer PayPal Gutschrift in Höhe von X€?
Meine Bestellnummer sende ich Ihnen per pn

Über eine Positive Antwort würde ich mich freuen.
Wünsche Ihnen und Ihrem TEAM gutes Gelingen und angenehme Feiertage.
Mit Freundlichen Grüßen
Sedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo efox Support,
warum wird ein 72 Stunden Lieferversprechen gegeben, dann bekommt man einen Tag nach der Bestellung (29.12.2015) eine Versandbestätigung per email und wenn man vier Tage später (heute) in die Sendungsverfolgung schaut ist das Paket noch nicht mal an DHL übergeben.
Ich kann verstehen, dass Silvester nix mehr passiert. Allerdings sind der 29. und der 30.12. ganz normale Werktage.
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich auf solche Aussagen verlassen und mit der Ankunft planen ( +/- ein Tag).

So ist das nur Vortäuschung falscher Tatsachen.
c6wxynih_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das genau zu solchen Tagen viele lieferdienste mit einer notbesetung arbeiten. Viele haben Urlaub oder ein verlängertes Wochenende. Auch Lkw Fahrer sollten bei ihren Familien sein.
Wir können uns auch ein paar Tage gedulden bis alle wieder ihre Arbeit aufnehmen.

Gruß
Sedi
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.121
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
558
nanu88
N
Brainscan1979
  • Brainscan1979
Antworten
18
Aufrufe
1.583
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten