Supportthread EFox-Shop

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Nachdem der alte Thread inzwischen recht unübersichtlich und ausufernd wurde, wollen wir das jetzt nochmals versuchen:

also nochmals die Regeln:
- hier soll es nur um Fragen zum Support gehen
- Erfahrungen bitte hier hinein: Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2
- Beleidigungen, Angriffe und sonstiges Fehlverhalten das gegen die User gerichtet ist wird gemäß unserer Richtlinien, editiert oder gelöscht. Zudem sind andere Sanktionen möglich.
Bitte führt euch dazu nochmals unsere Verhaltenstipps zu Gemüte: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Also bitte haltet euch zurück - euch wenn ihr (vermeintlich) im Recht seid

Bitte beachtet auch Post #2 von Efox zu seinen Bedingungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy52
Ich habe mich beschlossen heute wieder einmal zu melden um den neuesten Stand zu verkünden und ein Resume passieren zu lassen.

1. Ich bin in Zukunft offiziell nicht mehr für aftersale zuständig und wenn doch dann nur weil ich Zeit dafür über gefunden habe um zu antworten.

2. Zukünftig wird mein Assistent für Aftersale Angelegenheiten zuständig sein. Also schreibt diese hier eine PN.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Efox_Assistent

3. Hier ist der rote Faden welcher für alle gilt und keine Diskussionsgrundlage ist, weil es eben so in den Konditonen feststeht und man sich mit einem Kauf auch einverstanden erklärt:

"Bei Problemen und Defekten gibt es Standardisierte Vorgehensweisen. Hier unten werde ich euch die Standardisierte Vorgehendweisen auflisten, damit Ihr einen Überblick bekommt und entsprechend effektiver verhalten könnt.

Als erstes verweise ich auf unsere Konditionen hin, welche IMMER aussschlaggebend sind und der Kunde sich auch mit einverstanden erklärt, wenn dieser bei Efox bestellt:
Rückgabe und Umtausch

Auf Basis dieser Konditionen ergibt sich folgende Vorgehensweisen, an die man sich halten soll.

1. Den Kundenservice service@efox-shop.com anschreiben. Dabei solltet Ihr IMMER auf folgendes achten:
- Bestellungsnummer als Referenz angeben
- Defekt / Problem in verständlichen Worten schildern.
- Nachweise in Form von Video oder Fotos zukommen lassen.


2. Nachdem der Kundendienst Ihnen antwortet und den Defekt bestätigt hat senden Sie die bestellte Ware KOMPLETT nach China an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Als Versandart wählen Sie die DEutsche Post hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
- Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen.
- Sie legen ein Schreiben auf Deutsch oder Englisch bei worin der Defekt beschrieben wird und die Bestellungsnummer ersichtlich wird. Am besten Computergeschrieben.

3. Sie ANTWORTEN dem Kundendienst, dass die Ware bereits sich auf den Weg nach China befindet. Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Trackingnummer und Versanddatum zukommen lassen, damit der Kundendienst es hier tracken kann:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
- Rechnungsbeleg vom Versand nach China angehängt in der Mail zukommen lassen.

4. Ist die Ware laut Trackingnummer in China angekommen, benachrichtigen Sie den Kundendienst und fragen eventuell nach wie lange es noch dauert bis Sie Ihre Ware zurück bekommen.

Bis hierhin ist der Prozess immer der Gleiche und ab hier musst man auch sehr viel Geduld mitbringen.
Denn es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie schnell der Prozess vorangeht. Es reicht hier also völlig aus 1 x die Woche nach dem neuesten Stand zu fragen um sich Ärger und Stress zu sparen.
_____________________________________________________________

Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

16-90 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

Vermerk:
-Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

91-365 Tage:
Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."

4. Angelegenheiten vor dem Kauf können mit mir abgesprochen werden. Dazu gehört beipielsweise:
- Beratung
- "Genauer" Versandtermin
- Trackingnummer
- Coupon geschenkt bekommen
- Review erstellen
- Wer mir bei der aktiven Vermarktung helfen möchte ist ebenfalls willkommen
- Fragen zum Gerät selber im öffentlichen Foren usw.

==> Bei mir gelandete PN Anfragen bezüglich Aftersale werden nach dem Chinesischen Neujahr von mir unbeantwortet gelöscht.


Vorverkauf:
Es ist jetzt nun mal der Trend die Smartphones im Vorverkauf anzubieten. Vorverkauf bedeutet automatisch,

- dass man die Ware nicht besitzt man aber lediglich reservieren kann.
- dass man nicht weiß wieviele Leute es vorbestellen werden.
- dass man nicht weiß ob die Hersteller sich an ausgegebene Termine halten.
- dass man nicht weiß ob genug Geräte hergestellt werden können.

==> Wir Händler leiten dann nur die Infos weiter, die man vom Hersteller bekommt. Also haben wir hier keine Kontrolle. Welcher Händler bei den Vorverkäufen nicht mitmacht hat keine Chance Produkte zu verkaufen, allein schon aus Einkaufspreis Vorteilen und SEO Gründen. Bei einem Vorverkauf weisen wir auch explizit daraufhin und geben einen Datum aus, dem wir vom Hersteller erhalten.
e69caae591bde5908d.png

Faustregel:
Wer keine Geduld und Verständnis aufweisen kann, sollte NIEMALS bei einem Vorverkauf bestellen, weil es eben sehr viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss hat.


Den Versand aus Deutschland findet man hier:
123456.png


Hierzu der Link: Versand aus Deutschland
Nur die hier befindlichen Produkte sind mit einem Versand aus Deutschland!


Die Vorteile:
- Versandkostenfrei
- Es fallen keine Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer an
- Warenerhalt in 3 Werktagen
- Waren sind auf Lager vorrätig
- Versand erfolgt nach Zahlungseingang sofort

Auklärung und Tips:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.

Wenn man nun ein Smartphone mit Versand aus Deutschland und dazu Zubehöre bestellt, erhält man als erstes sein Smartphone aus Deutschland und das Zubehör aus China per Schneckenpost zugesendet. Man erhält also eine zeitlich verzögerte Lieferung aus China für das Zubehör. Das sollte man mit einkalkulieren.

Fazit:
Bem Versand aus Deutschland erhält man seine Ware sicher innerhalb von 3 Tagen, sobald das Geld per Paypal bei Efox eingegangen ist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein dann liegt es daran, dass die Ware wieder ausverkauft ist und die Bestellung noch nicht auf ausverkauft gesetzt ist.
In diesem Fall kann man seine Bestellung aber ohne weiteres stornieren und man erhält sein ganzes Geld zurück. Dazu einfach mir hier im Forum eine PN schreiben.


Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.
Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8.png


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.


Was gehört in diesem Thread hinein?
- Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.
- Freundlich formulierte Fragen!
- Antworten von mir oder meinem Assistenten
- Antworten von Mitgliedern, die auf mich oder meinem Assistenten verweisen
- Antworten die einem weiterhelfen.

Was gehört nicht in dieses Thread hinein?
- Sinnlose Diskussionen die zu Streit führen.
- Erfahrungen die der Vergangenheit angehören.
- Anworten negativer Art die zu keiner Lösung führen
- Antworten um sich selber hervorzuheben.

Was sollte man wissen um diesen Thread objektiv zu betrachten?
Wir Menschen sind großteils durch unsere Gesellschaft so programmiert, dass wir uns zu einem großen Prozentzahl melden wenn wir unzufrieden sind und eben nicht wenn wir zufrieden sind. Das führt also immer zu einer Tendenz der negativen Bewertung. Dazu gehört auch, dass denjenigen denen geholfen wurde es als selbstverständlich ansehen und somit das negative am Ende stehen lassen, aber das positive am Ende nicht mehr erwähnen.

Mehr Respekt gegenüber Mitarbeiter und Menschen!
Bevor Ihr hier persönlich werdet und jemanden sei es aktiv oder passiv beleidigt, bedenkt dabei dass wir alle nur Menschen mit Fehlern sind. Also ist hier auch mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern im Aftersale geboten. Desto länger und komplizierter Ihr euch ausdrückt, desto weniger Erfolg werdet Ihr mit euren Anschreiben haben. Denn es arbeiten auf der anderen Seite keine Muttersprachler und diese müssen pro Person täglich 200-300 Mails beantworten. Da ist dann kein Platz für Beleidigungen. Also mehr Respekt.

Tip für die Zukunft!
Fasst euch einfach und kurz. Schreibt eure Mitarbeiter mit Respekt an. Dann sind die Erfolgschancen automatisch höher. Also behandelt Mitarbeiter so wie Ihr selber behandelt werden wollt. Bei mir persönlich ist es ganz einfach wer mir blöd kommt soll selber zusehen wie er/sie zu einer Lösung kommen soll. Das kennt jeder aus seiner Umgebung, Erfahrung und kann es auch nachvollziehen. Das gilt nicht nur hier sondern sollte man im Leben generell anwenden. Also seid freundlich.
 
Hallo ,

ja das stimmt schon den ganzen Mailverkehr zu posten macht wohl wenig Sinn da man meistens den Zusammenhang nicht erkennt . Zunächst möchte ich sagen das es um eine Actioncam geht und nicht um eine Handy was hier aber Grundsätzlich egal sein sollte. Ich habe mir Mitte Januar eine Sjcam 5000 Plus gekauft die ich dann ca. ende Januar beim Zoll abholen konnte. Leider funktionierte die Wlan Hardware nicht und ich schickte die Fehlerbeschreibung und Bilder zur Efox Service Adresse und auch nach SjCam. Man sah also auf den Bildern das Zeichen für das Wlan als rotes Kreuz und eine SSID war nicht sichtbar. Alles ausprobiert wie neue Firmware , Werksreset usw.
Als Antwort bekam ich mehrmals das es an meinem Router liegen würde und immer mit einem Smiley . Ok dachte ich mir ,die kennen sich nicht damit aus. Da man mir keine Lösung angeboten hatte, habe ich dann über Paypal (Konfliktlösung) mein Geld zurück gefordert und siehe da, man bot mir an die Hardware zurückzuschicken und mir die Versandkosten und Zollgebühren zu erstatten. In der Zeit bekam ich von Paypal eine Hinweis, dass der Konflikt geschlossen wird und ich müsste den Käuferschutz vorher aktivieren da es anschließend nicht mehr möglich wäre. Ich dachte mir , das lass ich jetzt mal da Efox mir eine Lösung angeboten hat. Nur stellt sich jetzt heraus, dass Sie mir die vereinbarte Summe nicht überweisen wollen und Stattdessen eine Gutscheincode per Mail geschickt haben der niedriger ausfällt. Die Hardware können Sie mir nur schicken wenn ich meine Handynummer preisgebe was ich bei der ersten Bestellung nicht gemacht habe und jetzt auch nicht möchte. Sie schreiben mir das ich ohne Handynummer meine Gerät nicht bekommen werde und bieten mir jetzt noch weniger Geld an. Als ich Heute bei Paypal angerufen habe, konnten Sie mir nur mitteilen das ich für diesen Fall keinen Käuferschutz mehr auslösen kann.
Ja schöne Erfahrung mit dem Laden. Da sind wohl 185 Euro weg oder was meint Ihr ?
Gruß
 
Ich weiß ja nicht von wann Ihre Bestellung ist, aber sollte ich davon ausgehen, dass Sie sich innerhalb von 2 Wochen gemeldet haben, gilt nach wie folgendes:

efox-shop schrieb:
1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

Diesem nach bekommen Sie die Zollgebühren selber auf keinen Fall von uns erstattet.
Sollten Sie sich gar erst in der zweiten Woche gemeldet haben, haben Sie nicht mal mehr Anspruch auf eine Rückerstattung, sondern können nur noch ein neues zugesendet bekommen.

Als Faustregel sollte man eben auch wissen, dass man mit dem Kundendienst schon kooperieren sollte, damit man zu einer Lösung kommt. Ein quer stellen führt leider zu gar keinem Ergebnis. Oftmals sind auch Systeme einfach nur doof und benötigen unbedingt ein Feld wie beispielsweise Telefonnummer ausgefüllt, damit man Auftrag geben kann. Oder das Postunternehmen gibt vor, dass man unbedingt eine Telefonnummer angeben musst, damit man die Person benachrichtigen kann, wenn diese sich nicht zu hause befindet.

Es hat also nicht unbedingt etwas mit Efox zu tun, dass WIR unbedingt die Nummer benötigen.

Ich denke, dass effektivste ist jetzt wir klären das per PN. Dazu können Sie sich beim Assistenten melden oder eben bei mir.
 
Hallo,

das steht oben im Text das ich das Gerät mitte Januar bestelt habe und ende Januar vom Zoll abgeholt habe . Von mir aus könnt Ihr die Versandgebühren und die Zollgebühren behalten. Ich will einfach nur mein Gerät wieder von mir aus auch mit dem defekten Wlan. Besser als gar nichts. Ich habe heute wieder eine Mail bekommen mit dem Hinweis das es verschickt wurde. Ohne Trackingnummer allerdings. Können Sie mir sagen ob eine Action Cam an mich verschickt wurde ? Ich würde Ihnen dann meine Daten per PN schicken.
Gruß
 
efox-shop schrieb:
1. Den Kundenservice service@efox-shop.com anschreiben. Dabei solltet Ihr IMMER auf folgendes achten:
- Bestellungsnummer als Referenz angeben
- Defekt / Problem in verständlichen Worten schildern.
- Nachweise in Form von Video oder Fotos zukommen lassen.

Daher ist es effektiver wenn Sie sich einfach direkt per PN mit Bestellungsnummer melden, damit ich Ihnen weitere Infos zukommen lassen kann.

Ist in der Regel einfach schneller und effektiver und man spart sich einiges an schreiben. Beispielweise wenn mir der Bezug in der PN fehlt muss ich nachfragen und Sie müssen sich wiederholen. Das nervt dann beide Seiten unnötig.
 
Hallo,

wenn ich Zuhause bin schicke ich Ihnen alle Daten die Sie benötigen per PN .
Dann kann ich Ihnen auch sagen wann der erste Kontakt mit dem Shop stattgefunden hat . Ich weiß aber jetzt schon ganz sicher, dass ich Ihnen das Problem per PN bereits am 06.02.2015 geschildert habe .
Gruß
 
Guten Tag,

Ich habe ebenfalls etwas bei Efox reklamiert und der schaden wurde meiner Meinung nach auch anerkannt, da mir angeboten wurde, dass ich den Schaden in einer externen Firma reparieren lasse und die Kosten dafür von Efox übernommen werden.

Jedoch konnten mehrere Firmen mir nicht helfen da Sie keine Möglichkeit haben an Ersatzteile für das Elephone P5000 heranzukommen.

Nun ist der aktuelle stand, dass ich das Handy Efox zuschicken soll nach China (Versand aus DE - Bestellung) und dort soll das Gerät dann repariert oder "gegen einen guten Ersatz" ausgetauscht werden.
Reklamiert wurde das ganze aber 6 Tage nach erhalt der Ware. Somit habe ich ja Anspruch auf ein neues Gerät und keine Reparatur oder "einen guten Ersatz" ?!

Dazu kommt dass man Akkus doch nicht Per Post versenden darf?! Mir wurde ausserdem in der Mail gesagt, dass ich nicht per DHL versenden soll da dass wohl zu teuer wäre. Zu dem Punkt, dass sie die Versandkosten übernehmen würden kam auch keine Antwort zurück.

Nun weiss ich nicht ob ich einfach ins blaue hinein versenden soll oder was sonst..

Außerdem kann ich mit der angegeben Adresse nicht viel anfangen und weiß nicht recht wie ich diese eintragen soll.

Aufjedenfall sollte ich doch per Internationalem Wertbrief + Einschreiben und Versicherung (300€) versenden oder? und wie verhält sich das ganze mit dem Zoll? Ich habe die Sendung ja aus Deutschland erhalten.

Adresse die mir genannt wurde lautet übrigens:

Contact Name: Li Wei
Adresse: No. 116, Building P05,
China South City, Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Hoffe auf Ratschläge...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Beweisvideos usw hat Efox übrigens auch schon alles von mir bekommen.
 
15.png



Hier habt Ihr nun den Grund warum man sein Geld erst erstattet bekommt, wenn wir unsere Ware erhalten haben. Anders wird es leider nicht mehr funktionieren. Es wird in dieser Hinsicht auch keine Ausnahmen mehr geben.


Wer selber nun also noch nie auf die Idee gekommen ist und durch diesen Thread nun auf die Idee kommt, den sei eben gesagt, dass man wie schon bereits erwähnt sein Geld erst bekommt, wenn wir unsere Ware erhalten haben. Sollte sich der Kunde dabei ein Spaß gemacht haben und uns sowas wie oben zusenden, gibt es eben gar nichts erstattet.


Wir bitten daher um euer Verständnis.
 
Hallo,

Ich habe gerade die Antwort bekommen das ich das Handy nach China schicken soll und der Assistentin, die aber in der gleichen Nachricht schreibt nur noch 2 Tage dort Praktikantin zu sein, eine Nachricht zu schicken sobald ich dies getan habe.

Jetzt meine Frage:

- wie gut kann man sich drauf verlassen das man tatsächlich Ersatz bekommt?
- wie versendet man sicher und günstig nach China? Es soll der komplette umi Karton sein, muss also ein Paket sein

Liebe grüße
 
Am besten versendest du mit Wertbrief International - dabei daran denken die Ergänzung CN22 gut sichtbar und ausgefüllt anzubringen.
Ich versende auch nur mit Empfangsbestätigung und Versicherung (Versicherung ~ 2,35-€ pro 100€ Wertversicherung).
Außerdem Priority Mail drauf damit es auch schnell ankommt.

Am besten beim einpacken Bilder machen und die Rechnung bzw. Trackingnummer gut aufbewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Hallo Leute
Efox ist in meinen Augen voll :thumbdn: .Mein Smart E5 Optischer Zustand neuwertig ,10 Monate alt, leider nach dem einschalten Streifen im Display also Anfrage bei Efox wegen Garantie Antwort vorbeischicken wir Reparieren es. Also Handy bestens Verpackt nach China am 05. Februar 2015 zu Efox geschickt . Seit dem nur Probleme bis heute.


Guten Abend.
Ich habe Deinen Emailverkehr jetzt gelöscht, weil
-Emails und PN´s unter das Briefgeheimnis fallen und deswegen
-eine Veröffentlichung dieser Inhalte 1:1 bei uns nicht gestattet ist.

Bitte schildere den Vorgang mit Deinen eigenen Worten, das ist legitim und für die User vom gleichen Interesse.

Gruß
Markus (A-H.de-Team)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte mich auch mal zurückmelden. Meine Actioncam ist angekommen und funktioniert auch . Leider wurde der vereinbarte Betrag für die Rücksendung
nicht erstattet . Für mich definitiv das letzte mal bei Efox .
Gruß
 
@Listo
Wie lautet die Bestellungsnummer? Als Objektiver kann man eben nie wissen, ob die Reparatur nicht schon außerhalb der Zeit lag, wo man noch Anspruch auf Erstattung der Rücksendung hat.
 
Hallo,

ich hatte im Dezember 2014 das No.1 S7 aus Deutschland bestellt und auch schnell erhalten. Soweit alles bestens.

Aus unerfindlichen Gründen reagiert jedoch nun das Display im unteren drittel nicht mehr.
Ich habe eFox-shop kontaktiert und auf Wunsch auch ein Beweisvideo gesendet.
Jetzt soll ich das Smartphone nach China zur Reparatur schicken, allerdings nicht mit DHL, wegen der Zollgebühren. (Vermutlich steht DHL nur als Synonym für Paketversand.)

Aber wie bitte soll ich es denn sonst nach China bekommen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

@Melkor:
Danke für's verschieben und den Hinweis.
Ich hatte zwar schon bei der Post gesucht, aber anscheinend ist Brief(Maxi) etwas anderes als Maxibrief.
Maxibrief ist groß genug, damit kann ich den Karton versenden.

Vorab vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deadfrog
In den Supportthread verschoben - dort findest du im zweiten Beitrag die Antwort auf deine Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
1. Zollformular ausfüllen
2. Als Maxibrief + Versicherung.
 
Hallo,

ich habe mein Gerät reklamiert und an efox nach China zurück versendet.
Gibt es Erfahrungen darüber, wie lange efox braucht, um ein reklamiertes und laut Tracking bereits erhaltenes Gerät zu prüfen und die Rückerstattung einzuleiten?
 
Guten Tag eFox. Nachdem ich im Jahr 2014 drei Handys (alle Versand aus China) gekauft hatte, gab es bei allen drei Telefonen technische Probleme, die jedoch Dank des Users "Snowden" vorbildlich geklärt wurden. Allerdings ging dieser Klärung ein Wochenlanges Theater mit dem China-Support voraus. Daher hatte ich mir damals geschworen, nie wieder Versand von China aus.

Heute, ein Jahr später sind zwei der Handys übrigens Schrott, obwohl sie gehegt und gepflegt wurden. Geschenkt.

Nun dachte ich, probierst es einfach noch mal, und habe am 22.05.2015 aufgrund der Newsletter-Werbung erneut ein Handy gekauft. Erstens, weil die technischen Parameter sehr gut für diesen Preis sind, zweitens weil der Versand aus DE innerhalb von 72 Stunden erfolgen sollte. Das Telefon sollte ein Geburtstagsgeschenk zum 01.06. sein.

Ich zahle immer nur per Überweisung (kein Paypal, keine KK). Erwähnenswert, dass ich am 18.05.2015 bei Comebuy ein weiteres Telefon mit Versand aus D gekauft habe, ebenfalls per Banküberweisung gezahlt habe und dieses Smartphone tatsächlich 48 Stunden später am 20.05.2015 geliefert wurde. Warum schafft efox sowas nicht???

Denn es ist nun so, dass ich nach Kauf bei efox vom 22.05. KEINE EINZIGE Bestätigungs-email erhalten habe, wie das ja normalerweise üblich ist.

Von eFOX kam Keine E-Mail für meine Shop-Registrierung (Name meiner Freundin)
Von eFOX kam Keine E-Mail für meinen Kauf (Kaufbestätigung)
Von eFOX kam Keine E-Mail für den erfolgten Geldeingang (sofort bezahlt)

Daraufhin habe ich per email angefragt und bekam von "Lilian" (derselbe Name wie letztes Jahr) die Antwort, man werde sich um den Versand kümmern. Nur habe ich gar keinen Versand aus China, sondern aus D gewählt. Alles von mir sehr freundlich kommuniziert. Die Antworten aus China kommen auch sehr freundlich, nur ohne jedes Ergebnis.

Alles was ich von efox an "Kaufbestätigung" erhalten habe, ist das was im Screenshot steht. Keine Kaufbestätigung per Mail, nichts.

Also mal Butter bei die Fische: Wo ist mein Telefon?? Wo die Bestätigungs-eMail über den Kauf?? Bestellnummer 20150522902635

Wie geht es weiter efox? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Zeit oder Lust auf ellenlange Hin-&Her-Schreiberei. Ich möchte Klarheit, habe bezahlt und erwarte einwandfreie (!!!) Abwicklung. Woanders klappt das doch auch. Erbitte also hier ein aussagekräftiges Feedback, kein Textbaustein-Wischiwaschi aus China. Geht das? Merci und ein sonniges Wochenende.

Salve,
Handelsministerium
 

Anhänge

  • efox.JPG
    efox.JPG
    2 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Snowden saß nie in China, sondern in Deutschland. Mir hat er letztes Jahr SEHR weiter geholfen, von daher kann ich vom deutschem Support bislang nichts schlechtes sagen. Ich hatte selbst mit Snowden Kontakt in 2014, kenne auch Namen und Ort der deutschen Firma die zumindest 2014 den efox-Support und den Versand hier managte. Mal sehen wie das jetzt funktioniert, nachdem erneut Merkwürdigkeiten bei der Abwicklung passieren. Den China-Support kann man ja wohl immer noch unter Ulk verbuchen, das was die den deutschen Kunden aus dem Land des Lächelns heraus zumuten ist eine einzige abenteuerliche Märchenstunde.

EDIT: Sehe gerade in meinem Nachrichtenmenü - User Snowden heißt jetzt efox-shop. Das lässt ja zumindest hoffen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.079
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
542
nanu88
N
Brainscan1979
  • Brainscan1979
Antworten
18
Aufrufe
1.510
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten