ZOXS Smartphone Verkauf, Diebstahlsicherung, Sicherheitscode

Hatte heute auch eine negative Erfahrung mit Zoxs.
Ein Gerät hingeschickt was wie geleckt war. Heute, zwei Wochen später, kam die Nachricht mit der Abwertung von wie neu auf sehr gut. Minus 52€. Mir wurden Fotos geschickt mit den Kratzern, also ganz ehrlich, nach ca 2 Wochen Wartezeit haben die mir sogar den Rahmen zerkratzt.
Echt zum kotzen.
Hatte genau wegen so was Fotos gemacht, aber dummerweise habe ich beim letzten Reset die Bilder im Drive nicht hochgeladen.

Es fing schon damit an, das aus 7 bis 9 Tagen Bearbeitungsdauer, in der "dein Gerät ist angekommen" Email 20 Tage wurden.

Recommerce ist für mich gestorben.
Ich persönlich habe eigentlich nur mit rebuy, Wirkaufens und Flip4new gute Erfahrungen gemacht.
 
Das tut mir leid für Dich.

Abwertungen kenne ich, habe daraus gelernt, dass "wie neu" an und für sich "neu" bedeutet. Also gleichzusetzen mit "wie aus der Verpackung beim ersten Öffnen". (vgl. Post Nummer 6 von mir).
Seit dem gebe ich selbst für penible Top-Zustand-Geräte immer ein "sehr gut" an, mache tlw. auch Video vom Zustand und beim Einpacken mit Funkuhr (für's Datum) und bin damit gut gefahren.

Nutzt Dir jetzt leider nichts; und ja, meine Favoriten sind andere als ZOXS😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv werde ich das nächste Mal, falls es ein nächstes Mal für mich gibt, ein Video vom Gerät und der verpackerei machen.
Danke für den Tipp.

Bisher habe ich mir die Geräte im Sonderangebot Neu gekauft, 1-2 Monate genutzt und wenn das Gerät nicht überzeugt hat, es über ReCommerce als wie neu verkauft. So bin ich immer plus minus Null raus und musste nicht das Fernabsatzgesetz wie ein Schmarotzer ausnutzen. Nur dann passiert sowas.

Naja was solls.
Die Firma GeZOXS ist für mich gestorben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mit Zoxs habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen, mal läuft alles einwandfrei, zeitnahe Bearbeitung, faire Bewertung, mal genau das Gegenteil: es dauert wochenlang, Rückmeldung nur auf Nachfrage und, vorsichtig ausgedrückt, kreative Preisvorstellungen.
Habe schon mal den Verdacht, dass die mit einem Algorithmus arbeiten hinsichtlich der Bewertungen.
 

Ähnliche Themen

onur1905
  • onur1905
Antworten
15
Aufrufe
986
maik005
maik005
techbiene
Antworten
6
Aufrufe
191
Melkor
Melkor
Hermes
Antworten
66
Aufrufe
27.818
SoniQ
SoniQ
Zurück
Oben Unten