LTE-Empfang verbessern beim Erisin Android Radio?

B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Erisin Android Radio. Sowei zufrieden. Nur der Empfang des LTE-Stick ist sehr schwach. Es ist dieser markenlose in der Farbei weiß, wo es keine Möglichkeit gibt, externe Antennen anzuschließen.

Habe teils mit dem Handy im Telekom-Netz 4G und drei Striche, aber der Stick findet kein Empfang. In der Stadt geht es, aber auf dem Land nicht, obwohl 4G das Smartphone weiter anzeigt und man weiter surfen kann.

Welche Alternative gibt es? Sind die Mobil-Router besser? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen, der möglichst günstig ist, den normalen LTE-Empfang gut empfangen kann und weiterhin über das USB-Kabel wie der LTE-Stick dauerhaft mit Strom versorgt werden kann. Mobile-Router mit Akku ist keine Lösung für mich.

Oder einen ganze anderen Tipp?
 
Tethering über das Telefon ist und bleibt die beste Lösung. Kommt auf das Radio an, ob es Tethering über BT, USB oder nur über WiFi zulässt.
Das mit den Sticks ist maximal eine Notlösung.
Mobil-Router brauchen Zeit um zu booten.
Mit Akku und Stromversorgung über einen externen 5V-Anschluß könnte das was werden, aber für mich taugt das alles nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
404
Schnackels
S
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
937
Schmidtie
Schmidtie
M
Antworten
1
Aufrufe
420
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten