ES Datei Explorer

V

volker2

Neues Mitglied
7
Hallo,
die APP "ES Datei Explorer" ist vielen Leuten sicher bekannt. Auch wenn die App inzwischen aus dem Google Playstore entfernt wurde (Grund waren wohl getürkte Bewertungen), habe ich die App durchaus gern verwendet.
Versehentlich habe ich sie mal deinstalliert. Da man die APK auch ohne Playstore herunterladen kann, habe ich sie wieder installieren wollen.
Das schlägt leider fehl. Nachdem er scheinbar mit der Installation beginnt (Balken läuft) kommt der Abbruch mit der Meldung "App wurde nicht installiert".
Meine Vermutung, dass ggf. noch irgendwelche Reste der deinstallierten App bei Neuinstallation nicht überschrieben werden, habe ich nicht bestätigen können. Auch brachten diverse Reiniger, ala CCleaner, SD Maid, Wash&Go usw. keinen Erfolg.
Alle anderen Apps /APKs kann man problemlos installieren.
Nun hatte ich Google benutzt, um mögliche Gründe zu ermitteln, die aber alle nichts gebracht haben.
Hättet Ihr ggf. eine Idee, warum die App nicht wieder installiert wird und bei der Installation abbricht?
Ach ja, das Installieren von APKs unbekannter Herkunft ist natürlich erlaubt.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung kommt zB, wenn
- du eine ältere Version über eine vorhandene installieren willst oder
- die apk nicht mit deiner Androidversion kompatibel ist.
Generell ist ES inzwischen Spyware. Also vllt nimmst du dies zum Anlaß für was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinold p : Danke für Deine Antwort. Nur: Ich habe dieselbe APK-Datei, die auch vorher installiert war, genommen. Auch ältere funktionieren nicht mehr. Ich hatte alle Versionen getestet. Schon irgendwie komisch.
@Verpeilter Neuling : Du hast natürlich recht, ich wusste wohl nicht mehr genau, wieso die Truppe gesperrt wurde.
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine neue Bootanimation auf ein 10,25“ Android 10 Display installieren. Ich wollte die ursprüngliche Bootanimation.zip Datei in Media Ordner umbenennen, um meine neue Bootanimation.zip Datei darein einfügen zu können. Aber leider kommt jedes Mal bei Umbenennen eine Meldung „Fehlgeschlagen“. Ich werde sehr Dankbar, wenn jemand mir hier hilft.
 
@shahanoosh
Hast Du dem ES Root Rechte gewährt?
Ich würde es auch mit einem anderen Explorer versuchen.
 
@shahanoosh In TWRP hast du auch guten Zugriff darauf. Du musst nur vorher /system einhängen.
 
@TramJens , ich danke dir für die Info. kannst du mir bitte z.B. alternativ APPs vorschlagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB , Leider habe ich nicht verstanden, was du meinst. Kannst du bitte etwas Einfache erklären? Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shahanoosh Ist das Handy entsperrt/gerootet?
 
Das ist kein handy. Das ist ein 10,25" Android 10 Display Touchscreen für mercedes
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    880,7 KB · Aufrufe: 145
@shahanoosh Android bleibt Android. Bedeutet, ohne modifizierte Software, die dir Schreibzugriff auf Systempartitionen gewährt, kannst du vermutlich nichts machen. Lautet der gesamte Pfad zu der Datei /system/media/bootanimation.zip?
 
ok
was kann ich jetzt machen, wenn ich auf System Schreibzugriff bekommen kann?
 
@shahanoosh Nur um die Bootanimation zu wechseln, ist der Aufwand wahrscheinlich zu groß. Da ich die genaue Gerätebezeichnung nicht kenne und allgemein Modding für Android rund ums Auto wenig supportet wird, musst du dich am besten selber hier oder im XDA-Forum umsehen.
Für Handys/Tablets ist das Angebot mehr als ausreichend. Aber alles, was mit Autos zu tun hat, ist erst gerade im Kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: shahanoosh
Für jede weitere Hilfe danke ich sehr.
 
Die Bezeichnung vom Display ist: Alps 825X_Pro in Anhang
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    102,4 KB · Aufrufe: 149
  • bild2.png
    bild2.png
    59,4 KB · Aufrufe: 150
@BOotnoOB ja. /system/media/bootanimation.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB für twrp muss man das gerät aber jedoch modifizieren. kannst du mir helfen, wie ich das Gerät modifizieren kann? Ich danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
705
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
507
sidleki
S
Zurück
Oben Unten