ES Datei Manager: Version 3 steht zum Test bereit

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, FuzzyHead und Ladylike871
Mal eine ernste Frage. Was ist daran so besonders? Root Manager und CM Manager reichen doch oder? Oder der TC aber warum wird gerade dieser so gepushed?
 
Gegenfrage: Warum sollte man TotalCommander installieren, wenn man auch den ES Datei Explorer nehmen kann? :D Immerhin gibt es den ES Datei Explorer schon seit 2009 und er wurde auch mit Abstand häufiger als der Root Explorer oder TotalCommander installiert (ES: 10-50 Mio Installationen, RE: 0,5-1 Mio, TC: 1-5 Mio). Es ist also einfach so, daß wahrscheinlich viel mehr Leute an einem Update dieses Dateimanagers (und vielleicht ASTRO) interessiert sind als an anderen entsprechenden Apps. ;)
 
Hallo,

am ES Datei Explorer gefallen mir schon immer vor allem die Tabs, die ich für Lokal, LAN, FTP und meine ganzen Clouds verwenden kann und durch Wischen sehr bequem zu erreichen sind.

Alle Netzzugriffe (z.B. zu Clouds) auch prima mit einem einzigen Passwort absicherbar.

Und die neue Oberfläche teste ich nun seit 2 Wochen und finde sie ganz nett. Der ES Datei Explorer gehört eindeutig zu Recht zu den beliebtesten Datei Managern, da kann man das doch mal erwähnen hier im Forum. Zumal er im Gegensatz zu nicht wenigen anderen guten Datei Managern auch kostenlos ist.

Mit "Pushen" hat das nichts zu tun.
 
Sofort installiert... für mich ist der normale es file explorer der beste... komme damit einfach super klar. mit der darstellung der ordner und der favoriten und so. da teste ich doch gern die neue 3er version, bin ich ja mal gespannt.von root explorer halte ich nicht viel. der wird in jedem tut erwähnt. doch was kann der was der es datei explorer nicht kann. ich freu mich das es eine neue version geben wird. mal sehen ob ich mich an die neue ui gewöhnen werde.
 
P4RTYH4RTY schrieb:
von root explorer halte ich nicht viel. der wird in jedem tut erwähnt. doch was kann der was der es datei explorer nicht kann.
Beide haben ihre Berechtigung - ich habe auch beide installiert. Der ES Datei Explorer läuft auch ohne Root Rechte und ist somit von jedem nutzbar. Zudem hat Netzwerkzugriff, ihm fehlen aber einige Features (bspw. kann man mit ihm nicht den Besitzer/die Besitzergruppe einer App andern).
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Nachdem der File Expert durch eine UI-Überarbeitung verkorkst worden war, und bevor dann glücklicherweise der Solid Explorer kam, habe ich auch lange den ES benutzt. Ich habe ihn zwar immer noch installiert, rufe ihn allerdings nur noch äußerst selten auf.

Was ich beim ES schmerzlich vermisse, ist die Anzeige der Uhrzeit der letzten Änderung von Dateien und Verzeichnissen. Ich verstehe gar nicht, warum er diese wichtige Information nicht anzeigt.

Auch daß man nicht mehrere Verzeichnispfade bookmarken kann, die mit demselben Unterverzeichnisnamen enden (z.B. /system/app und /data/app), finde ich eine unverständliche Einschränkung. Im ES-Forum hatte ich vor ca. 'nem Jahr darauf hingewiesen, und da hieß es, daß zumindest das in einer späteren Version behoben wird.

Mal sehen also, was die neue Version so bringt...

OK, ich mecker' hier wahrscheinlich auf hohem Niveau, und überhaupt: 'nem geschenkten Gaul... usw. - aber ich hätte für den ES auch bezahlt, wenn diese beiden o.g. Einschränkungen beseitigt worden wären. Ansonsten ist der ES ja durchaus ein schönes Teil.

Allerdings habe ich mich inzwischen so an den SE mit seinen 2 Fenstern und der intuitiven Bedienung gewöhnt, daß ich wahrscheinlich nicht wieder zurück zum ES gehen werde...
 
Ich benutze nur den ES. Ich finde in übersichtlich und gut. Vorallem hat man einen Überblick, was in dem Speicher von Handy und SD Karte passiert.
 
Also für eine Testversion echt Top. Gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung doch recht gut. Da kann man ja gespannt auf die Finale Version sein.
 
Hab' ihn vorhin mal installiert. Das Scrollen durch die Dateiliste (Anzeigeart: Details) ist leider etwas ruckelig auf meinem Gerät (wie schon bei der 1.6), und die Uhrzeit der letzten Änderung von Dateien und Verzeichnissen wird leider immer noch nicht angezeigt (komisch - vermißt das denn niemand?).
 
Doch, das mit der Uhrzeit ist schon ein negativer Punkt, da hast du Recht.
 
kommt jetzt auch als ganz normales Update aus dem Playstore. Die deutsche Übersetzung hat den ein oder anderen Gag: Geröt, erfrischen, ...
Bedienung läuft ganz flüssig.
Gruß
 
Ja, das "Google-Deutsch" ist immer wieder lustich... kann man beim ES aber zum Glück auf Englisch umstellen.

Habe ihn aber jetzt endlich deinstalliert, da ich ihn zuletzt gar nicht mehr benutzt habe; der SE läuft auf meinem Gerät einfach viel flüssiger, hat m.E. ein besseres Bedienkonzept und unterschlägt auch die Modifiziert-Uhrzeit nicht.
 
Gerade wegen des Zugriffs auf die verschiedenen Cloud-Speicher möchte ich den ES nicht missen. Aber das Update geht ja nun mal gar nicht! Die Übersetzungen waren doch in der letzten Version schon da, warum muss jetzt auf so ein Kauderwelsch gesetzt werden?
Und noch viel wichtiger: wo sind die Root-Einstellungen hin?
 
So hab das Update auch mal gezogen, und muss sagen ich finde die neue UI oder besser gesagt das Interface viel besser.
Die kleinen Fehler mit dem Google Deutsch finde ich lustig, aber mussten nicht sein^^
 
Die neue Version finde ich nicht toll.
Komplett neue Oberfläche (alle Optionen muß ich erstmal wieder suchen).
Die Übersetzung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
...wieder runtergeschmissen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Naja die Übersetzung ist echt ein Witz^^
Klar neue Oberfläche muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber schlecht finde ich es nicht.
 
Irgendjemand die Root-Optionen gefunden?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also wenn es das ist was ich denke dann weiß ich wo mach das Fenster links auf.
Und geh auf Root Explorer, und dann wirst du gefragt ob das Programm Superuser rechte haben darf.
Und dann hat sich bei mir ein neues Fenster geöffnet.

Edit: Unter dem Reiter Werkzeuge zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch irgendwer die alte Version. Habe leider vergessen vor dem Update ein Backup der alten Version zu machen und die neue Version ist einfach nur katastrophal. Meiner Meinung nach.

Taper di Tap with my S3 @276 days

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, habe auf dem Phone meiner Frau die apk extrahiert.

Taper di Tap with my S3 @276 days
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
692
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten