Zugriff auf externe SDcard mit ES Datei Manager geht immer noch nicht !!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf externe SDcard mit ES Datei Manager geht immer noch nicht !! im ES Datei-Explorer im Bereich Dateimanager.
P

PeFri

Neues Mitglied
Der ES Datei Manager kann bei mir (Sony Xperia Z3 tablet compact, ohne Root!) auch unter Lollipop 5.0.2 immer noch nicht auf die externe SD-Karte schreiben, Ordner anlegen oder löschen. Dass er es wieder können sollte, wird im Google Play Store unter neue Funktionen stolz verkündet:
Zitat:
V3.2.5.3
*Fix android5.X backup app to external Sdcard issue
Zitat Ende.

Es sollte also jetzt wieder, auch ohne Root, funktionieren!

Bei mir leider nicht. Wenn ich es ausprobiere und einen Ordner auf der externen SDcard anlegen will, erhalte ich eine Meldung mit einem kleinen unleserlichen Bildchen. Es soll wohl 4 Schritte zum Erfolg anzeigen. Es ist aber viel zu klein und gering auflösend. Ich kann es weder mit einer starken Lupe noch nach Vergrößern des Screenshots richtig lesen und deuten. Die dafür wohl notwendige "E Strong" Lupe finde ich auch nicht!

Alle Daten löschen, externe und interne SD Karte neu formatieren, usw., kann EStrong wohl nicht unter "Neue Funktionen" anpreisen. Es muss sich um eine neue ES Datei Explorer Funktion bzw. Einstellung handeln. Aber welche?

Weiß jemand, was man genau tun muss damit es geht?

Vielen Dank.
 
P

PeFri

Neues Mitglied
Bin ich hier schon bei Android ... _Hilfe_?

Ja, doch!
Das genaue Lesen der Antworten zu
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-explorer-in-einer-cloud-sichern.694647.html
hat mich auf die Spur gebracht: Kaum macht man es richtig, funktionierts!
Sobald man es weiß kann man nicht mehr verstehen warum man es nicht gleich wusste.

Vielleicht hilft das anderen weiter denen es auch so geht wie es mir ging.

ES Datei Manager rocks!