Android Neuling

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Neuling im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Meinen Account gibt hier zwar schon länger aber bisher hat mein Bruder hier gelesen. Habe mir das Essential bestellt und vor der Einrichtung noch ein paar Fragen.
Nutze noch ein Oneplus5t von meinem Bruder gerade. Aber es ist leider sehr unhandlich für mich. Sonst alles super. Meine Frage wie bekomme ich das hin, dass auf dem Essential auch andere Icons benutzt werden können? Und wie kann man die Navi Tasten unten ändern oder ausblenden? Dann lese ich viel von der Google Kamera. Kann ich die Einfach aus dem Store laden? Und da ja kein E Mail Programm drauf ist, welches kann ich da nutzen ? Habe eine iCloud Mail Adresse und gmail ist da nicht so toll bei.
Eine Frage noch. Beim Oneplus kann man den Kameraton abschalten. Geht das beim PH–1 auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Moin.

1. mit einem alternativen Launcher wie Nova etc kannst du Icon Pakete verwenden und dann alles anpassen.
2. Navitasten lassen sich mit ADB am PC mit der Custom Navigation Bar ändern.
3. Die Cam kannst du aus dem Playstore normal installieren oder bei XDA eine modifizierte apk runter laden, da wurde an den Settings geschraubt, das die Bilder noch bessern werden.
4. Es ist Gmail installiert und auch der Email Client womit du GMX oder WEB Mail oder was auch immer verknüpfen kannst. Ansonsten auch hier einfach eine entsprechende App aus dem Play Store laden.

Grüße der Kaz
 
E

eggman

Stammgast
Hier im Forum gibt es auf alles eine Antwort und meistens ist das schon beschrieben.
Slevin76 schrieb:
wie kann man die Navi Tasten unten ändern oder ausblenden?
habe ich zum Beispiel hier beschrieben: Immersive Mode ohne Root!

ansonsten Willkommen im Club :)
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Antwort. Es ist also noch eine alternativ Mail app von Hause aus dabei?
Ich würde gerne so wenig wie Zusatzpaps installieren. Was ich auch umständlich finde ich diese google Fotos app. Beim Oneplus 5t ist eine oneplus dabei die find e ich gut. Bei Google Fotos muss ich mich erst noch einmummeln. wie bekomme ich das hin, dass alle Apps immer im Fullscreenmode angezeigt werden? ich lese immer was von Alb usw Sideload oder so. Habe aber einen Mac und kann ich das dort über das Terminal machen?
Achse und gibt es eine app oder Trick, dass man ohne die Nahbar auskommt? also ganz weg und dann mit Gesten arbeiten kann? Laos drauf und und links ist eine Seite zurück usw?
 
Zuletzt bearbeitet: