Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Man kann nun auf der Beta Seite mit der Seriennummer seines Gerätes, die Option aktivieren, das Oreo Beta Update per OTA zu erhalten.

Developer Overview

Die machen einem ohne root oder sonstiges das updaten und auch downgraden sehr einfach. Davor musste man erst auf Oreo sideloaden um die OTA Updates zu erhalten und mit der Option kann man von Nougat ohne root oder adb, auf Oreo 8.1 Beta updaten.
 
Richtig. Ich habe das heute morgen gesehen und das beim Frühstück gleich mal gemacht. Sie schreiben dass es "bis zu 72 Stunden" dauern könne bis man das Update im Telefon angezeigt bekommt - bei mir waren es 30 Minuten, und ich bekam die Freigabe und das Update angezeigt, und keine 10 Minuten später hatte ich Oreo 8.1 OTA auf meinem Phone. Ziemlich cool!

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Samsung auch Probleme mit Oreo-Updates hatte ist das schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Das PH-1 hat ja einen "Erweiterten LTE-Modus" und unterstützt "Anrufe über W-LAN". Nur frage ich mich, bringt das in unseren Breitengraden etwas? Wie ist hier eure Erfahrung? Die einschlägigen Provider unterstützen das PH-1 ja nicht mit W-LAN Call, Wiffi-Calling oder VoLTE oder HD Voice. Was ich sehr schade finde.
 
Von Vodafone wird das meiste unterstützt.
Anrufe für W-LAN funktionieren aber wirklich zuverlässig war es glaub nicht
 
lt. Vodafone Community wird das PH-1 aber nicht unterstützt. Ebenso wenig bei o2 (nach eigener Aussage) und T-Mobile.
 
Ich war aber schon mehrfach der Meinung, das auf meinem Display (bin auch bei Vodafone) irgendwas von WLAN-Telefonie stand, wenn ich von daheim angerufen habe...
Muss ich mal beobachten.
 
Bei Telekom gibts die Einstellung und es geht.
Einfach mal zu Hause Flugmodus an machen und dann WLAN aktivieren.
 
Geht bei mir...
4e50d8faa255235154e59cd9053dd21e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
reddit: the front page of the internet
Das Essential Phone kommt nach Holland, Belgien und Luxemburg in diesem Jahr
Eine sehr gute Nachricht.
Selbst wenn Deutschland erst mal nicht dabei ist, Holland ist in der Nähe aber hoffe sehr das Deutschland dennoch in diesem Jahr dazugehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und vergilbt
Wollte nur mitteilen das ich es nun endlich auch geschafft habe das sprint sim lock wegzubekommen. Seit Dezember habe ich das Telefon. Aber heute kann ich das erste mal telefonieren damit. Vorher war es ein teurer MP3 Player oder ein Tablet mit nur wifi.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Erzähl mal.
 
mclanecxantia schrieb:
Wollte nur mitteilen das ich es nun endlich auch geschafft habe das sprint sim lock wegzubekommen. Seit Dezember habe ich das Telefon. Aber heute kann ich das erste mal telefonieren damit. Vorher war es ein teurer MP3 Player oder ein Tablet mit nur wifi.
Glückwunsch! Viel Spaß damit
 
Slevin76 schrieb:
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich hatte das Gerät als simlockfrei bei eBay in den USA gekauft.
Es war dann aber doch mit einem sim lock versehen und hat meine o2 Karten immer als NO VALID SIM bezeichnet.
Alle versuche mit dem Verkäufer zu regeln, mit essential phone , mit sprint, haben nichts gebracht.
Der Verkäufer hat immer gesagt er regelt das. Und das sprint es unlocked. Und diverse emails. Und nichts kam dabei heraus.
Eine Rückgängigmachung des Verkaufs scheiterte weil der Zoll das Gerät an mich zurück schickte. 50 Euro aus dem Fenster geworfen denn das Porto siehst du nie wieder. Aber nun geht es ja.
Im XDA Forum gab es einen Thread der eine Anleitung gab.
 
Also doch flashen zum unlocken?
Dachte, keiner hatte eine Lösung dafür...
Hast du nen Link? Rein aus Interesse
 
Mein (Austausch-) PH-1 kam endlich gestern an (nachdem sich mein Kontakt in das USA auch extra lange Zeit gelassen hatte). Versendet wurde es am 23.02.2018 per USPS, als Wert wurde 50 US$ angegeben. Es ging auch problemlos durch den Zoll.
 
Das würde ich in einem öffentlichen Forum nicht schreiben.
 
Warum? Weil unterwegs geklaut wird, oder wegen Zoll? Ich habe ja alle Tausch-Unterlagen/Korrespondenz da. Ich wäre auch damit zum Zoll gelaufen und hätte es vorgelegt. Ist ja kein Verbrechen, so ein Garantie-Tausch.
 
Google hat heute seine erste Developer-Preview für Android P veröffentlich. Mal schauen ob und und wann es für das Essential eine Custom-Rom geben wird. So richtig scheint sich kaum ein Dev an das PH-1 zu wagen. Woran liegt das? Zu wenig Interesse bei der Community?
 
Ich denke das ist zuviel Arbeit / Aufwand für eine relativ kleine Community?

Zu Android P: Finde die Notch Unterstützung gut - "Camera Cut-Out" sehr nett ausgedrückt!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
711
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.420
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten