Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
15... Da ich immer mit Tapatalk unterwegs bin, sehe ich die poll nie
 
Bin kurz davor, ein Deutschlandstart scheint ja in weiter Ferne, also Importieren... Wollte eigentlich noch die Black Week bei Amazon abwarten ob sich da Preislich noch was ändert...
 
Ich habe auch schon seit einigen Wochen eins.
 
Interessant ist auch, das wir schon Besitzer eines grauen und grünen PH-1 haben. :lol:

Frage an die Admins: warum sehe ich eigentlich angepinnte Threads im Browser nur, wenn ich eingeloggt bin?
 
Ich bin auch noch "hin und her gerissen" .

Auf der einen Seite steht das LG G6, das habe es beim MM auch schon live inder Hand gehalten und es gefällt mir vom Formfaktor richtig gut.

Auf der anderen Seite das PH1, das, als ich die ersten Bilder sah, sofort das " will haben" Gefühl geweckt hat.

Pro LG G6

bei Amazon.de erhältlich, also mit dem Umtausch/Rückgabe bei nicht gefallen keine Probleme.
IP 68
Schönes Display
SD Karten Slot. Wobei ich bei den 128 Gb des PH1 keine Karte benötigen würde .
Eine gute Hauptkamera ( ist mir schon wichtig bzw. ich möchte mich nicht verschlechtern).

Contra LG G6

Die Update Politik von LG Europa ist unterirdisch, aber wenn man die Globale FW flasht sieht es deutlich besser aus .
Eine Miese Frontkamera

Pro PH1

Titan Rahmen ,
Keramik Rückseite,
noch weniger Rand als das LG G6
Schönes Display
Pures Android mit hoher Update Frequenz und Update Versprechen !?

Contra

Ein kleines StartUp Unternehmen von dem man nicht weiß ob sie "überleben" um Garantie Ansprüche und Updates wirklich gewährleisten zu können.
Kamera so "lala".
z.Z nur über USA zu bekommen, also bei Rücksendung oder Garantie Ansprüchen "komplizierter", da mein Englisch gerade reicht um mir einen Kaffee zu bestellen,
aber sicherlich nicht komplizierte Sachen zu regeln und mit Versandkosten verbunden.
Das ist für mich der größte Knackpunkt.

Wenn es Essential endlich in Europa/Deutschland gäbe, wäre die Sache für mich klar .
Warten bis das grüne PH1 erhältlich ist und bestellen.
 
dzendeh schrieb:
Interessant finde ich: In den Tests sagt jeder, die Rückseite wäre ein Fingerabdruck-Magnet. Das kann ich so nicht bestätigen. Das S8 schaut viel schlimmer aus, da gibt es auf der Glas-Rückseite voll das Geschmiere. Das PH-1 schaut da nicht so ekelig aus. Auf der Glas-Vorderseite sieht man wesentlich mehr Fingerabdrücke.
?

In den Tests schreiben oder sagen sie auch, dass das Gerät nur so aus der Hand flutscht. Wie auch beim iPhone X fluscht hier bei mir nichts. Es liegt sehr stabil in der Hand. Nur auf weicher Oberfläche wie einer Couch rutschen die Geräte unendlich. Oder wenn man nicht aufpasst und es falsch in die Hand nimmt, auch durch das Gewicht, wird es gefährlich. Ansonsten sind Fingerabdrücke zu sehen, aber kein "Hingucker", wie auch Rutschfestigkeit eher stabil, solange es gut und stabil in der Hand liegt...

@dirkm Ich hatte mal vor längerer Zeit das G6, aus der Erinnerung heraus: Schönes Gerät, die Weitwinkelcam ist in der Funktion halt top. Aber das Display finde ich hier beim EP besser, dazu sieht das Gerät hier besser aus, liegt noch deutlich hochwertiger in Hand und hat wenigstens "nur" 19:10, kein 18:9. Es ist somit wenigstens etwas breiter, gut für Videos und Fotos und zum schreiben. Dazu eine VIEL bessere Update Politik, die viel Wert ist im Android Universum. VoLTE bei Telekom von Anfang an verfügbar, ich war geschockt, weil das hier nur Samsung Geräte und iPhones bieten konnten unter meinen letzten Geräten. Kein HTC, kein LG, niemand. Und das bei einem US Smartphone. Wie traurig HTC und LG! Wie traurig!
Da das Gerät über amazon.com bestellt wird, gibt es sicher bei einer Pleite von Essential keine Probleme. Wenn ein Gerät nicht mehr repariert und auch verkauft wird, gibt es normalerweise bei amazon das komplette Geld zurück. Ohne amazon hätte ich es nämlich auch nicht bestellt, nirgends anders als dort. VK werden wohl bis zu einem gewissen Betrag erstattet, dann zahlt man maximal um die 15€ Rückversand, wenn überhaupt.
Allein, weil in Deutschland quasi keiner ein EP besitzt, es sich im Design total ggü allen anderen Geräten unterscheidet und abhebt und es wirklich affengeil verarbeitet ist mit sehr hochwertigen Materialien, lohnt sich der Kauf schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@dirkm
Die Kamera ist durch diverse Updates sehr weit nach vorne gekommen. Die App hat zwar nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. die Pixel Kamera App macht aner in der Qualität mittlerweile keine großen Unterschiede.

Anhand der 3 letzten Updates sieht man ja das Essential sich da richtig reinhängt das PH-1 Softwaremäßig zu verbessern.
Mit der Oreo Beta sind sie weit vor vielen anderen. Die Beta läuft sehr zuverlässig und stabil.

Die Hardware ist der Knaller, Technik, Materialien, Verarbeitung und Design lassen keine Wünsche offen.

Ich hatte zuerst eins, habe ich verkauft, hatte dann das iPhone x bestellt, kam mit Produktionsfehler und ging zurück.
Dann habe ich nochmals ein PH-1 bei Amazon geordert.
Warum? Weil es absolut überzeugend ist! Selten so einen Droiden gehabt - eigentlich keinen!

Gut, meine Meinung, aber vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und dirkm
samoht76 schrieb:
Frage an die Admins: warum sehe ich eigentlich angepinnte Threads im Browser nur, wenn ich eingeloggt bin?


OT an: Antwort eines Moderators, its not a bug, its a feature. ;) OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wollte erst Eines, dann wieder Keines. Jetzt warte ich doch auf Eines. Das Eine sitzt in Paris, hoffe es kommt bald Eines:)
 
Haben die auch geschafft.

Mal ein neues Feedback von mir.

1. Gerät
Spulen-fiepen und zirpen aus dem oberen Lautsprecher
Beim telefonieren oder hören von Sprachnachrichten sehr störend für mich. Bevor wieder irgendwer meint ich würde mir das einbilden, manche hören diese Frequenzen und manche eben nicht.
Vibrationsmotor etwas ungedämpft aber schon mal erwähnt. Ansonsten alles wirklich sehr gut.

2. Gerät
Kein Spulen-fiepen aber ein leichtes zirpen womit ich eher leben kann.
Vibrationsmotor etwas besser gedämpft.
Spaltmaße auf der Rückseite unstimmig so das es leicht kratzt wenn man es in der Hand hält.
Habe eine Folie angebracht was es etwas besser macht aber in der Hand ist es mit der Folie noch rutschiger. Nur auf dem Bett oder auf anderen Gegenständen rutscht es mit der Folie weniger, aber ansonsten finde ich das Gerät griffig genug.

Zur Keramik Rückseite.
Es ist sehr gut möglich dort Kratzer zu verursachen. Vielleicht nicht auf dem Keramik selbst, aber auf der Beschichtung. Auch der Titan Rahmen ist nicht dagegen geschützt. Bei der Rückseite muss man schon genau schauen.

Hoffe das ich nun eins mit den Spaltmaßen des ersten, und der Elektronik des zweiten bekomme :D
Beide haben das neue Lautsprecher-Gitter.
Interessant ist auch, dass beim Google Pixel 2 Geräusche vom Lautsprecher gemeldet wurden und Google hat angekündigt es mit einem Update zu fixen. Ob es das gleiche ist? Das Geräusch ist immer da so lange man nicht im Flugmodus ist. Ohne einer SIM Karte und im WLAN z.B., gibt es das Geräusch nicht.

Für mich persönlich, nach wie vor ein Konkurrenzloses Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre definitiv keine Piepsen, ich habe Tinnitus :D
 
Dann hoffen wir mal, das es keine negativen Auswirkungen auf Essential selber und das junge Start-Up hat, und damit evtl. auch auf all die User, welche sich das PH-1 gekauft haben. Ich hoffe mal es war kein Fehler sich das PH-1 zuzulegen.
 
Selbst wenn Essential iwann nicht weiter entwickelt und keine Updates mehr kommen,
Linage OS oder ein anderes CR drauf und weiter gehts..........kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Kazama
Es geht ja auch um Garantieabwicklung. Da die Quellcodes offenliegen, sollten CustomRoms ja kein Problem darstellen.
 
Ach das glaube ich nicht. Nur weil der Chef mal "Pause" macht bricht ja nicht gleich die Firma auseinander.
Wir haben schon mal root und damit auch die möglichkeit Custom Roms zu entwickeln, heißt die Updates sollten weiter gewährleistet sein.

Das Handy ist ja auf dem neuesten Stand der Technik.
Das wiederum bedeutet, dass es nicht gleich zum alten Eisen gehört.

Wenn jetzt ein 820er SoC verbaut wäre, würde ich mir vll nen Kopf machen, aber so.

Und da ich das positiv sehe, gehe nicht vom Worst Case Szenario aus , das Essential in 2018 Pleite geht und die Dinger nichts mehr wert sind.

Eventuel tritt auch genau das Gegenteil ein.
Die preise beim Oneplus 3 sowie 3T haben alle angezogen, weil das 5er nicht so der Quantesprung ist, aber gebaut wird das 3er auch nicht mehr.

Falls Essential pleite geht, haben wir vll. "Goldbaren" in der Hand. xD

Letztendlich ist alles Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und HD2 User
habt ihr das über Amazon USA direkt oder Amazon Marketplace gekauft
 
Direkt.
 
Hallo in die Runde,

welche Zusatzkosten in welcher Höhe fallen denn zum ausgewiesenen Kaufpreis an , wenn ich das PH-1 über amazon.com bestelle?
Danke naumi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.851
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten