Datenübertragung über USB

"gar nix" ist definitiv zu wenig ;)
Selbst ohne irgendwelche Einstellungen solltest du am Phone eine Notification bekommen, die besagt das dein Phone geladen wird.
Daher würde ich auch aufs Kabel tippen.

Wenn du noch Micro-USB Kabel rumliegen hast, etwa vom Vorgänger-Phone, dann kannst du statt eines neuen Kabels auch einen Micro-auf-C Adapter verwenden; mache ich für den Anschluss an den PC auch immer so, denn so kann ich alle meine Geräte mit dem selben Kabel verbinden (-> weniger Salat auf dem Schreibtisch)
 
Also ich habe das gleiche Problem gerade festgestellt. Hab das Phone zum ersten mal mit dem PC verbinden wollen aber es tat sich nichts. Ok es wurde geladen aber das wars auch. Keine Auswahl am Phone und am PC wurde auch nichts angezeigt. Treiber habe ich geladen. Ich nutze ein USB A auf USB C Kabel. Andere Geräte werden damit erkannt nur das EP nicht. Wollte meine Musiksammlung übertragen. Dies habe ich jetzt umständlich per Dropbox gemacht. Ach ja ich nutze Windows 10.
 
Ich würde mal die Treiber-Signierung unter Windows10 abschalten und nochmals die Treiber installieren.
 
ich muss erst den infobereich runter ziehen, auf "wird geladen" klicken und auf Dateiübertragung tippen. Dann geht es.
 
BTurpin schrieb:
ich muss erst den infobereich runter ziehen, auf "wird geladen" klicken und auf Dateiübertragung tippen. Dann geht es.

Das wird bei mir gar nicht erst angezeigt. Wenn ich später Zuhause bin probiere ich den Tipp mit der Treiber Signierung aus.
 
ich hab win vista, ohne irgendwelche Treiber. Und da geht es.
also erst hier: Screenshot_20180914-150658.png
dann: Screenshot_20180914-150721.png
zuletzt: Screenshot_20180914-150728.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Solche Anzeigen sind neuerdings etwas "versteckt", wenn man es nicht weiß.
Slayer77 schrieb:
BTurpin schrieb:
ich muss erst den infobereich runter ziehen, auf "wird geladen" klicken und auf Dateiübertragung tippen. Dann geht es.

Das wird bei mir gar nicht erst angezeigt. Wenn ich später Zuhause bin probiere ich den Tipp mit der Treiber Signierung aus.
 
Danke euch. Ja ich kenne das auch so aber das gibts bei mir einfach nicht. Es lädt zwar auf aber weder am EP noch am PC wird etwas angezeigt abgesehen vom Blitz im Akku Symbol.
 
BTurpin schrieb:
ich muss erst den infobereich runter ziehen, auf "wird geladen" klicken und auf Dateiübertragung tippen. Dann geht es.

Eigentlich ist das mit Android9 jetzt endlich behoben. Das war ja meine Anfangsfrage hier im Thread.
Legt man in den Entwicklereinstellungen fest, dass z.B. Dateiübertragung als Standart bei USB-Anschluss verwendet werden soll, so funktioniert das jetzt bei anstecken des USB-Kabels!
Auch nach Neustart bleibt die gewählte Einstellung erhalten und jetzt wird nebenbei noch "langsam geladen".
Bin damit voll zufrieden!
 

Ähnliche Themen

5
  • 52725
Antworten
5
Aufrufe
548
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GuidoNexus
Antworten
2
Aufrufe
661
kingoftf
kingoftf
C
Antworten
19
Aufrufe
1.917
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten