Doppelte Kontakte - eine endlose Geschichte!

mefikemo schrieb:
Bin gespannt ob sich diese Kinderkrankheiten mit Oreo erledigt haben

Auf der Beta2 nicht anders. Tendiere nun auch langsam zur Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Tel-App de- und wieder aktiviert, WA gesichert (nicht synchronisiert) und das PH-1 neu gestartet. Meine Tel-Kontakte sind immer noch verknüpft und nicht doppelt (so wie die verknüpften Kontakte schon immer angezeigt wurden).
 
Nach dem Zürücksetzen des PH-1 ist leider alles wie gehabt: nicht verknüpfte Kontakte sind wieder doppelt in der Google-Tel.-App.
 
Gerade ausprobiert. Kontakte syncen. Alles super. Neuen Kontakt erstellen. ( der kein Wa hat) alles super. Kontakt neu erstellt, der auch WA hat. Auch keine doppelten Einträge.
 
Habe das jetzt Mal wie du @Slevin76 probiert: Tel-App geöffnet, alle doppelten Hauptkontakte geöffnet und das Tel-Format +49 mit Tel.nummer ohne Leerzeichen abgespeichert (angezeigt wurde jedoch weiterhin mit Leerzeichen). Dann dauert es ein paar Sekunden bis die Kontakte beugesynct werden und die doppelten WA-Kontakte verschwinden.
 
Bei mir hat es bei einigen Kontakten geholfen, als ich die Formatierung geändert habe.
Also das Leerzeichen bei der Nummer mal wo anders gesetzt habe usw.
 
Hallo,

Habe da Fragen zu den Kontakten.

1. Kann ich Kontakte im Telefon speichern?

2. Unter Kontakte (APP) ist jeder Kontakt 1 mal drin (Google) gehe ich nun in die Telefon App ist dort jeder Kontakt 2 mal drin. Wieso? Und löschen kann ich die doppelten Kontakte auch nicht.

Vielen Dank

PS. Sry grad gesehen das es schon das Thema gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden Google Kontakte die ich am PC im Konto lösche nicht auf dem Phone gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers:
Sync abgeschaltet? Phone offline? :)
Vielleicht hängt der Sync bei dir auch gerade wegen irgendwelcher Probleme (kannst du dann unter "Kontosynchronisierung" sehen)
 
Nein, alles ok. Gibt es beim S8 Plus die Möglichkeit in den Kontakten einzustellen welche Nummern unter Telefon angezeigt werden ? Also zb SIM Karte, Google Konto etc ....
 
Wieso ? - via Mobil -
 
Du redest über das Samsung S8 Plus. Wo ist da der Zusammenhang zum hiesigen Thread? Oder habe ich was verpasst?
 
Wo ist der Zusammenhang das es mit Google nicht funktioniert ? Hat es was mit dem Modell zu tun ?
 
Du stellst im PH-1-Thread eine technische Frage zum Samsung S8 Plus:
treptowers schrieb:
Gibt es beim S8 Plus die Möglichkeit in den Kontakten einzustellen welche Nummern unter Telefon angezeigt werden ? Also zb SIM Karte, Google Konto etc ....

Was hat das mit Google und dem hier beschriebenen Problem zu tun? Daher meine Frage, ob du dich im Forum geirrt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich alle Kontakte von Google gelöst und mittels CalDAV synchronisiert und neuorganisiert. So gibt es hoffentlich auch keine doppelten Kontakte mehr.

@edit: Musste nun noch meinen eigenen Kontakt bei Google löschen und diverse andere Kontakte welche mir doppelt und dreifach (aus Signal und Duo) angezeigt wurden. Lag wohl auch daran, das ich meine Hauptkontakte in der Cloud umbenannt habe, diese aber nicht mehr mit den Messengern synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
2
Aufrufe
722
476414
4
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.318
HD2 User
HD2 User
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
751
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten