Doppelte Kontakte - eine endlose Geschichte!

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Kontakte - eine endlose Geschichte! im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
E

eggman

Stammgast
mefikemo schrieb:
Bin gespannt ob sich diese Kinderkrankheiten mit Oreo erledigt haben
Auf der Beta2 nicht anders. Tendiere nun auch langsam zur Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt die Tel-App de- und wieder aktiviert, WA gesichert (nicht synchronisiert) und das PH-1 neu gestartet. Meine Tel-Kontakte sind immer noch verknüpft und nicht doppelt (so wie die verknüpften Kontakte schon immer angezeigt wurden).
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nach dem Zürücksetzen des PH-1 ist leider alles wie gehabt: nicht verknüpfte Kontakte sind wieder doppelt in der Google-Tel.-App.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade ausprobiert. Kontakte syncen. Alles super. Neuen Kontakt erstellen. ( der kein Wa hat) alles super. Kontakt neu erstellt, der auch WA hat. Auch keine doppelten Einträge.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Habe das jetzt Mal wie du @Slevin76 probiert: Tel-App geöffnet, alle doppelten Hauptkontakte geöffnet und das Tel-Format +49 mit Tel.nummer ohne Leerzeichen abgespeichert (angezeigt wurde jedoch weiterhin mit Leerzeichen). Dann dauert es ein paar Sekunden bis die Kontakte beugesynct werden und die doppelten WA-Kontakte verschwinden.
 
A

AssassinNr1

Experte
Bei mir hat es bei einigen Kontakten geholfen, als ich die Formatierung geändert habe.
Also das Leerzeichen bei der Nummer mal wo anders gesetzt habe usw.
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe da Fragen zu den Kontakten.

1. Kann ich Kontakte im Telefon speichern?

2. Unter Kontakte (APP) ist jeder Kontakt 1 mal drin (Google) gehe ich nun in die Telefon App ist dort jeder Kontakt 2 mal drin. Wieso? Und löschen kann ich die doppelten Kontakte auch nicht.

Vielen Dank

PS. Sry grad gesehen das es schon das Thema gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Wieso werden Google Kontakte die ich am PC im Konto lösche nicht auf dem Phone gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
@treptowers:
Sync abgeschaltet? Phone offline? :)
Vielleicht hängt der Sync bei dir auch gerade wegen irgendwelcher Probleme (kannst du dann unter "Kontosynchronisierung" sehen)
 
treptowers

treptowers

Experte
Nein, alles ok. Gibt es beim S8 Plus die Möglichkeit in den Kontakten einzustellen welche Nummern unter Telefon angezeigt werden ? Also zb SIM Karte, Google Konto etc ....
 
treptowers

treptowers

Experte
Wieso ? - via Mobil -
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Du redest über das Samsung S8 Plus. Wo ist da der Zusammenhang zum hiesigen Thread? Oder habe ich was verpasst?
 
treptowers

treptowers

Experte
Wo ist der Zusammenhang das es mit Google nicht funktioniert ? Hat es was mit dem Modell zu tun ?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Du stellst im PH-1-Thread eine technische Frage zum Samsung S8 Plus:
treptowers schrieb:
Gibt es beim S8 Plus die Möglichkeit in den Kontakten einzustellen welche Nummern unter Telefon angezeigt werden ? Also zb SIM Karte, Google Konto etc ....
Was hat das mit Google und dem hier beschriebenen Problem zu tun? Daher meine Frage, ob du dich im Forum geirrt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
So, endlich alle Kontakte von Google gelöst und mittels CalDAV synchronisiert und neuorganisiert. So gibt es hoffentlich auch keine doppelten Kontakte mehr.

@edit: Musste nun noch meinen eigenen Kontakt bei Google löschen und diverse andere Kontakte welche mir doppelt und dreifach (aus Signal und Duo) angezeigt wurden. Lag wohl auch daran, das ich meine Hauptkontakte in der Cloud umbenannt habe, diese aber nicht mehr mit den Messengern synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: