Essential hard Brick

Twitter

Gibt doch noch development beim Essential Phone
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
BTurpin schrieb:
Dr.Now schrieb:
Als Variante hat mir Essential ein Austauschgerät für 199U$ angeboten. Befürchte aber das dieser Service nicht außerhalb der USA gilt und ein Versand nach Deutschland nicht möglich ist
Genau. das ist auch bei meinem Display der fall. Austausch ja, ausserhalb der usa ,nein. Du kennst niemanden in den usa über den du abwickeln könntest?

Essential hat mir das gerade nochmals bestätigt:

Thank you for your quick response.

Sorry to hear that any of our previous steps failed to resolve your issue. I was hoping it would recover your device.

Since you are a resident of Germany, it does pose a problem for the out of warranty replacement. Essential is not set up for international shipments, yet. At this time, we would require a US shipping address that is not a freight forwarding address.

I do apologize for the inconvenience. If you have any further concerns or questions, please feel free to reach back out.
Sincerely,

Evtl. klappt es ja doch. Die Cousine meiner Frau wohnt in den USA. Nur hat sie keinen Kontakt, aber sie will schauen was sie tun kann. Melde mich, falls du einsteigen möchtest. Dann könnten wir uns die Rücksendekosten von hier (DE->USA) und von dort (USA->DE) teilen. Kann aber noch nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrNow

Hast du mal versucht, im fastboot den Slot zu wechseln?
 
Ja, habe ich. Aber da der Bootloader geschlossen ist, geht das auch nicht. Deshalb finde ich die Lösung des eRecovery bei Huawei wesentlich eleganter gelöst.
 
OK, dachte echt, den Slot kann man immer wechseln...
Wieder was gelernt.
 
Wenn das so wäre, hätte ich schon längst auf den zweiten Boot-Slot gewechselt und das Phone starten können. Geht leider nicht.
Mittlerweile erkennt adb auch kein Device mehr. Der PC ja, eine Treibermeldung kommt beim Anschluss an den PC, aber führe ich fastboot devices oder adb devices aus, bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Das Phone ist aber im Fastboot-Modus. Im Netz findet man viele viele Beiträge zum Thema "Corrupt Devices". Manche konnte ihr Phone mittels Flashen wiederbeleben (LG) oder per Software-Tool (SONY Companion) reparieren. Hier funktioniert das leider nicht.

Ich warte jetzt mal ab, ob das mit dem USA-Kontakt klappt, ansonsten bin ich hier raus und kaufe mir dann wohl ein Nokia 7+.
 
Vielleicht kann ja @Wattsolls hier den kompletten letzten Teil in einen "Essential hard Brick" - thread ausgliedern...
Können so wichtige Infos für alle sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Wattsolls
Habe gestern auch überlegt hier einen "..Brick und andere Gründe für das Nicht-starten einen OS.." wie er in anderen Forenbereich schon existiert, anzulegen. Habe aber momentan keinen Kopf für die Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Da der Beitrag so in diesem Thread keinen Sinn macht, verschoben nach Hard Brick Wattsolls
Wenn dort Kontakt besteht, wie soll die Sendung erfolgen?

Soweit ich weiß kann man per DHL, was die günstigste Option wäre, solch einen Akku nicht versenden.
UPS bietet es an aber es ist alles andere als günstig. Über 100€ sind es definitiv.
Habe meins über die Firma per UPS an Amazon geschickt und da hat es ohne Rabatt fast 200€ gekostet, was wir zurück erstattet bekommen haben. Habe aber von Amazon vorher bestätigen lassen das die mir den hohen Betrag zurück zahlen werden.
 
hast schon geschaut Ebay US hat teils sehr günstige Angebote mit leichte bis mittlere Schäden! könnte man ja zusammen flicken, oder?
 
Klar, besonders ich wo ich doch zwei soooo geschickte Hände habe :laugh:
 
a bisserl Nervenkitzel darf´s schon sein;-)
 
Das PH-1 wird mittlerweile nicht mehr im Fastboot-Modus erkannt. Treiber habe ich mehrmals neu installiert, das Phone an einen zweiten PC gehängt. Nichts. Komme zwar in den fastboot-Modus, aber weder fastboot devices noch sonst ein fastboot Befehl wird verarbeitet. Es passiert entweder nichts (fastboot devices), oder es kommt "waiting for devices".

Bleibt wohl nur die Hoffnung einen vertrauenswürdigen Kontakt in den USA zu finden, der das Paket an mich weiterleitet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
701
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.324
HD2 User
HD2 User
P
  • Poju4064
Antworten
13
Aufrufe
1.937
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten