Essential Phone Garantie trotzdem möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckySummer

Gast
Hallo,
ich überlege gerade, mir günstig von Privat ein Essential Phone zu kaufen. Es wäre neu und versiegelt. Der 1. Käufer hat es von Amazon.com gekauft. Wie sieht es da aus, sollte ich einen Garantiefall haben?
Kann ich mich genauso an Amazon.com wenden oder habe ich dann schlechte Karten?

Danke für eure Antworten schon mal vorab.
 
Über Amazon.com geht die Garantie (oder ist es doch die Gewährleistung?) nur 3 Monate. Außerdem geht dann die Abwicklung nur über das Nutzerkonto, auf dem auch das Essential gekauft wurde. Nach den 3 Monaten musst du dich direkt an Essential wenden.
 
Hat schon jemand Erfahrung wie es mit der Garantie in Europa abläuft? Immerhin hat Essential das PH1 ja eigentlich nicht für Europa freigegeben, deshalb werden sie wohl auch keinen Support für Europa anbieten?
 
Doch, bieten sie. Klappt mit dem Essential-Support sehr gut. Nur leider hat man dann Probleme mit dem deutschen Zoll, da bei einem Tausch das neue Gerät ebenfalls verzollt werden muss. So schön das Essential ist, für die Kosten bei einem Defekt/Tausch, kauf ich lieber wieder über deutsche/europäische Händler.

Wie macht das eigentlich OnePlus?
 
OnePlus Geräte werden in Tschechien gewartet soweit ich mich erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.328
HD2 User
HD2 User
P
  • Poju4064
Antworten
13
Aufrufe
1.938
Philipp2k
Philipp2k
Zurück
Oben Unten