Kratzfestigkeit

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kratzfestigkeit im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
web-seb

web-seb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich überlege gerade, ob ich die Folien weg lassen kann. Wer betreibt sein PH1 ohne Folien, und wie kratzfest hat es sich erwiesen? Mein letztes Telefon, das Z5c ist trotz Handysocke ziemlich vrekratzt. Dagegen war ein altes Motorola Defy bis zum Schluss ohne Kratzer.

Wie sieht es beim PH1 aus?
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze meins ohne Folien/Case - keinerlei Kratzer, nur Fingerabdrücke ;)
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich nutze es manchmal ohne Folie / Tasche und es ist ein größerer Kratzer und ein kleiner drin, obwohl ich schon drauf achte, dass ich es zb nicht mit einem Schlüssel oder sonstigem in der Tasche habe.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Immer ohne Hülle/Folie...

Mache allerdings so ein Liquid Glass drauf direkt nach dem kaufen... Glaube schon, das es etwas gegen Mikro-Kratzer hilft...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich nutze meins ohne Folien. Das Bediengefühl und die Haptik ist ohne in meinen Augen besser. Als Tasche nutze ich eine fitbag, so das die Oberfläche auch gleich beim Rein/Raus von Fingerabdrücken befreit wird. Kratzer momentan (weil neu) keine. Evtl. hatte hatte das alte PH-1 kleinere Microkratzer. Stört mich aber nicht, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist.
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Habe meins seit November ohne Folien und Case, kleine Mikrokratzer habe ich auf der Rückseite wenn ich es gegen das Licht halte. Stört aber gar nicht!
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Nutze meines auch ohne Folie, bisher keinerlei Kratzer.
 
web-seb

web-seb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke für die Rückmeldungen! Ich werde die Tage die Folie ab machen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Aber immer bedenken, diese Aussagen sind kein Freibrief
Ich versuche auch extrem sorgsam damit umzugehen. Nicht in die Hände meiner Kinder, nicht auf das Display legen, nie mit Schlüsseln oder Münzen in die Taschen...
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich hab auch keine Folie,nur in case, wegen Arbeit, Werkstatt, metalspäne usw. Kann aber noch nicht viel sagen da ich es noch nicht solange habe. Meistens hab ich feine microkratzer...nichts wildes, mal sehen wie sich da das PH-1 schlägt. Bisher konnte ich aber noch nichts finden.
 
H

hachi

Stammgast
Habe das Essential seit einem halben Jahr, ohne hülle und ohne schutzfolie, ist mir 1-2x auf den Aslphalt gefallen... Kein kratzer kein garnix, wie neu.

Note1 für stabilität
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Das Teil sieht soooo sexy aus, dass sollte nicht unter Folie und Hülle versteckt werden. :biggrin:
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist ja leider nur regional verfügbar.
 
BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
So wie ich das verstanden habe werden die Folien vor Ort auf maß geschnitten. Also nicht fertig zu kaufen?
 
M

mozart12

Stammgast
Ja, wird dirket für das jeweilige Modell ausgedruckt und montiert. Wartezeit ca.15min.
 
BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
:biggrin: zeig mal Bilder.....
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
....und Zack ist das schöne Design im Eimer! Schade!
Sorry, für mich geht das gar nicht, das ist wie die PKW Fahrer mit diesen Steinschlag-Verkleidungen auf der Motorhaube........grässlich!
 
Olley

Olley

Lexikon
Da bleib ich lieber bei meinem case, Design hin oder her. [emoji16]