Kratzfestigkeit

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
web-seb

web-seb

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo!
Ich überlege gerade, ob ich die Folien weg lassen kann. Wer betreibt sein PH1 ohne Folien, und wie kratzfest hat es sich erwiesen? Mein letztes Telefon, das Z5c ist trotz Handysocke ziemlich vrekratzt. Dagegen war ein altes Motorola Defy bis zum Schluss ohne Kratzer.

Wie sieht es beim PH1 aus?

Ich nutze meins ohne Folien/Case - keinerlei Kratzer, nur Fingerabdrücke ;)

• Danke
Reaktionen: web-seb
Ich nutze es manchmal ohne Folie / Tasche und es ist ein größerer Kratzer und ein kleiner drin, obwohl ich schon drauf achte, dass ich es zb nicht mit einem Schlüssel oder sonstigem in der Tasche habe.

Immer ohne Hülle/Folie...

Mache allerdings so ein Liquid Glass drauf direkt nach dem kaufen... Glaube schon, das es etwas gegen Mikro-Kratzer hilft...

Ich nutze meins ohne Folien. Das Bediengefühl und die Haptik ist ohne in meinen Augen besser. Als Tasche nutze ich eine fitbag, so das die Oberfläche auch gleich beim Rein/Raus von Fingerabdrücken befreit wird. Kratzer momentan (weil neu) keine. Evtl. hatte hatte das alte PH-1 kleinere Microkratzer. Stört mich aber nicht, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist.

Habe meins seit November ohne Folien und Case, kleine Mikrokratzer habe ich auf der Rückseite wenn ich es gegen das Licht halte. Stört aber gar nicht!

Nutze meines auch ohne Folie, bisher keinerlei Kratzer.

Ok, danke für die Rückmeldungen! Ich werde die Tage die Folie ab machen.

Aber immer bedenken, diese Aussagen sind kein Freibrief
Ich versuche auch extrem sorgsam damit umzugehen. Nicht in die Hände meiner Kinder, nicht auf das Display legen, nie mit Schlüsseln oder Münzen in die Taschen...

Ich hab auch keine Folie,nur in case, wegen Arbeit, Werkstatt, metalspäne usw. Kann aber noch nicht viel sagen da ich es noch nicht solange habe. Meistens hab ich feine microkratzer...nichts wildes, mal sehen wie sich da das PH-1 schlägt. Bisher konnte ich aber noch nichts finden.

Habe das Essential seit einem halben Jahr, ohne hülle und ohne schutzfolie, ist mir 1-2x auf den Aslphalt gefallen... Kein kratzer kein garnix, wie neu.

Note1 für stabilität

Das Teil sieht soooo sexy aus, dass sollte nicht unter Folie und Hülle versteckt werden. :biggrin:

Ist ja leider nur regional verfügbar.

So wie ich das verstanden habe werden die Folien vor Ort auf maß geschnitten. Also nicht fertig zu kaufen?

Ja, wird dirket für das jeweilige Modell ausgedruckt und montiert. Wartezeit ca.15min.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
:biggrin: zeig mal Bilder.....

ich probiere es, hab immer Probleme mit hochladen!

Anhänge

• IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    1.019,8 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 308
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    924,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    1.002,6 KB · Aufrufe: 289
....und Zack ist das schöne Design im Eimer! Schade!
Sorry, für mich geht das gar nicht, das ist wie die PKW Fahrer mit diesen Steinschlag-Verkleidungen auf der Motorhaube........grässlich!

Da bleib ich lieber bei meinem case, Design hin oder her. [emoji16]

Zurück
Oben Unten