Lineage 17.1 für das Ph-1 ist verfügbar!

Leider hat es nach mehrmailgen Neustart vom Handy und Laptop nicht geklappt. Hab ich evtl. etwas falsch installiert?
 
Im Gerätemanager wird das Mata auch als nicht richtig installiert gezeigt.
Ich habe die platform-tools_r30.0.4-windows und auch die minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup Treiber installiert. Beides hat nicht geklappt.
Um auszuschließen, dass ich falsche oder veraltete USB Einstellungen habe, habe ich gestern Abend Win10 komplett neu installiert. Auch das PH1 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Der Fehler ist immer der selbe... Wie installiere ich das PH1 im Fastboot Modus?
 
Kann mir evtl. jemand den Treiber für den Fastboot Modus geben? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache! Bin kurz vorm Aufgeben...
 
Ich habe heute auch versucht, nach der Anleitung auf der LineageOS-Seite die aktuelle Version von LOS auf das Essential PH-1 meiner Freundin zu flashen.

Hat auch alles soweit funktioniert, nur dass die Installation des ROM-Files mit der Meldung

serving: 'Downloads/lineage-17.1-20201123-nightly-mata-signed.zip' (~47%) adb: failed to read command: Success

endete. Das ROM an sich wurde aber geflasht.

Nur das mit den gapps (open_gapps-arm64-10.0-nano-20201121.zip) haut nicht so richtig hin. Ich installiere sie gleich nach dem ROM per Sideload. Die Installation läuft auch problemlos durch, aber wenn ich dann ins ROM starte, sehe ich nichts von den Google-Apps: keine Playstore und gar nichts. Also hat er die gapps scheinbar doch nicht installiert.

Was genau habe ich übersehen?

EDIT: hat sich erledigt. Ich habe nach dem Flashen des ROMs nochmal neu ins Recovery gestartet (ohne vorher LOS zu starten) und habe die gapps nochmal neu geflasht. Nach dem Reboot kam ich auch in den Einrichtungsprozess von Google. Vorher kam nur die Einrichtung von LOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
Scum
Antworten
0
Aufrufe
334
Scum
Scum
E
  • eggman
Antworten
11
Aufrufe
910
eggman
E
Zurück
Oben Unten