Nur "langsames Laden" möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur "langsames Laden" möglich im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern mein Essential. Habe es zum Laden angeschloßen.
Es erschien die Nachricht :Langsames Laden aktiv.
Jetzt hängt es seit 3 Stunden am Ladegerät und hat von von 0% auf sage und schreibe 14% geladen.
Ich lade nicht an einem Schnelladegerät, sondern am Lader meines Mi Pads.

In den Einstellungen habe ich schon geschaut finde da aber nichts. Ebenso in den Entwickler Optionen.

Jemand einen Tipp?
 
alope

alope

Lexikon
Liegt vermutlich am Ladegerät. Wenn es kein Schnellladegerät ist, wie soll es dann auch schneller laden können?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ja, verwende bitte das original Netzteil+Kabel. Oder schau mal in den Zubehörthread.
 
E

eggman

Stammgast
Und warum nimmst Du nicht das mitgelieferte, originale Ladegerät?
 
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Antworten.

Mh, das Ladegerät lädt die Mi Mix 2 von mir und meinem Mann von 20% auf 100% in 1,5 Stunden auf. DAchte das funktioniert dann auch hier.
Für das originale Ladegerät brauch ich erst mal einen Adapter, da ich den Chinateilen nicht traue und bisher alles an dem Ladegerät geladen habe.
Gut, dann werde ich mal auf die Adapter warten und dann morgen das original Ladegerät nehmen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das Essential untertützt scheinbar einen anderen Schnellladestandard als die Mi-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurnai

Nurnai

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt den Übeltäter gefunden: der USB-C Stecker vom Ladekabel war anscheinen zu kurz. Habe jetzt ein anderes Kabel genommen und es funzt.

Ist der Standart nicht immer Qualcomms QuickCharge?