Ok google lässt sich nicht abschalten.

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ok google lässt sich nicht abschalten. im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
der erste screen kommt, wenn ich okay google sage !!!! oder aber die kreis taste länger drücke. Laut unteren einmal den Assistenten aktivieren und dann alles abschalten. hab ich alles durch ich sage okay google und das erste Bild kommt und will aktiviert werden. aber es kommt bei okay google auch. und unter Nova kann ich auf die kreistest auch was anderes packen. oneplus hat es am besten gelöst
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Tja, gesagt, getan. Ich hatte zwischenzeitlich zusätzlich die Google-Assistent-Apo istaliert. Die App deinstalliert, Cache der Google-App gelöscht und diese deinstalliert. Dann die Google-App wieder installiert. Momentan ist der Homebutton nicht mit dem Assistenten belegt, dieser lässt sich derzeit auch nicht aktivieren. Die Sprachsuche geht auch nicht, da ich angeblich keine Verbindung habe (trotz W-Lan und mobiler Daten).

Edit: Nach einem Neustart ließ sich der Assistent wieder aktivieren. Die Option "Immer Ok Google" zu sagen, ist aber im Assistent-Menue weiterhin ausgegraut.
 
E

eggman

Stammgast
Wie gesagt eine Funktion mit einer anderen App zu reparieren ist keine gute Lösung. Da schiebt sich dann einiges zusammen und überlagert sich!
Das System wird praktisch zugemüllt und man findet nicht mehr raus.
OT: Jungs ich lade Euch auf einen Kaffee (oder ein Bier) zu mir ein :laugh: Gemeinsam kriegen wir das hin
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
danke erstmal für deine Geduld
 
E

eggman

Stammgast
Ne ne, das kriegen wir noch hin! Nur nicht mehr heute :sleep:
Du hast aber Recht, bei Nova lässt sich die Home-Taste mit anderen Anwendungen belegen. Ist bei mir nur zurück zum Startbildschirm.
Aber der lange Druck ist nur noch dem Assistenten vorbehalten.

Frage: Habt Ihr die aktuelle Version auf dem Ph-1, also MNJ88C ?
Ich habe das gestern per OTA erhalten und meine Einstellungen bei Smartphone sehen ganz anders aus als wie im Bild 2 bei Beitrag #18. Da wundert es mich nicht, dass wir verschiedene Ergebnisse erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Günaydın oder auch Moin! Ich habe bereits das aktuelle Update drauf. Die Funktion "Ok Google" hat bei mir noch nie funktioniert. Der Google-Assistent hat damit ja nichts direkt zu tun. Nova habe ich auch nicht mehr drauf. Da bei meinem PH-1 so einige Macken waren/sind werde ich einen Werksreset durchführen. Nur nicht jetzt, da ich noch im Urlaub bin.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
So, PH-1 zurückgesetzt. Nun ging auch die Aktivierung der Ok-Google Funktion. Testen konnte ich die Funktion jedoch noch nicht.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay dann schalte dieses Okay Google mal aus und sabble den Homescreen voll.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Warum sollte ich? Ich will die Funktion ja haben.
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
achso okay :) Und ich stell sie aus, und trotzdem geht bei Okay google der Assistant an. Der natürlich nicht gestartet werden kann, weil alles deaktiviert ist. Habe eien andere Lösung gefunden. beim Nova launcher habe ich das okay Google aus und es funktioniert. Drücke ich die Kreis taste, geht die Sprachsuche an. Aber eben nur, wenn ich diese Taste drücke.