[PH-1] Android 10.0 Q

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Android 10.0 Q im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Pa9an

Pa9an

Fortgeschrittenes Mitglied
KevinC4 schrieb:
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige mit dem Problem:
Seit dem 10er Update aktiviert sich das Display ständig wenn das Handy bewegt wird. Ich lege das Gerät auf den Tisch, hebe es an oder auch vom Schütteln in der Hand. Jemand eine Idee was das sein kann? Ich finde keine Einstellung dazu.
In den Einstellungen, unter "System" > "Gesten und Bewegungen"
Schau mal, ob der Punkt "Für Blick aufs Display Smartphone in die Hand nehmen" bei dir auf "An" steht.
 
KevinC4

KevinC4

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ja das ist es. Ich danke dir!

DIe Funktion ist aber schon etwas seltsam, da es in vielen Situationen ausgelöst wird...
 
Pa9an

Pa9an

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön dass es funktioniert hat.
Ich mag die Funktion eigentlich, bin aber auch der Meinung, dass seit dem Update auf 10 diese öfter auslöst als noch unter Pie, also mehr "false positives".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
wenn ich über "recent apps" eine app abrufen will, hängt das manchmal. nach ein paar Sekunden tut sich dann was
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da unter der /e/-Rom kein VoLTE und WLANcall aktivierbar war und meine DKB-Banking wegen offenem Bootloader (nicht gerootet!) das Card Secure-Feature nicht aktivierbar war, bin ich dann doch auf Android10 umgestiegen. Mit dem Umweg über Android 7 (da ging WLAN bei mir noch) sofort das Update auf Android10 OTA gezogen, nach dem Neustart war kein W-LAN mehr aktiv. Bootloader wieder locked und Rest durchgeführt, immer noch kein W-LAN verfügbar. Normals Werksreset und dann schauen wir mal.

Wieder nichts....

Nächster Versuch: letztes OTA-Package per adb sideload drüberbügeln und Daumen drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auch der letztgenannte Versuch schlug ebenfalls fehl - kein WLAN. Dann also nochmals von vorne.

Android7 per ./flashall.sh installiert
Android9 per adb sideload installiert
Bootloader wieder schließen
Wipe Data
Neustart - WLAN aktiv!
Android9 Update 08/2019 per OTA installiert
Neustart
Android10 per OTA installiert
Neustart - WLAN!

Schade, das Dunkle Design ist kein Schwarz, brauch es wohl ein AMOLED-Display. Auch ist das Dunkle Design nicht konsequent in allen Bereichen umgesetzt (nicht mal in den einstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Oktober Sicherheitsupdate hatte ich extreme RAM Probleme.
Der war nach ca 2-3 Tagen so voll, dass alles sehr langsam ging und mir z.B. meine Sygic Navi App nach kurzer Zeit beendet wurde.
Manchmal half da ein Neustart vom Handy.

Mit dem November Sicherheitsupdate ist das Problem weg. Allerdings braucht das Handy jetzt extrem lange für einen GPS Sat Fix.
Vorher App gestartet, Ziel ausgewählt (Favoriten) und los gings.
Jetzt fahre ich schon ca 1min bis die ersten groben Schätzungen kommen.
Auch "GPS Status und Toolbox" hilft nicht wirklich.
Hat das Problem noch jemand?
 
K

Kedge

Ambitioniertes Mitglied
GPS funktioniert wie immer. Weißt heist extrem lange? 5s, 10s oder noch länger?
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie oben steht min 1 Minute bis die ersten Satfix da sind und er sehr grob meinem Standort kennt.
 
K

Kedge

Ambitioniertes Mitglied
Dann ist was faul. Bei mir ist keine Änderung seit den letzten Updates feststellbar.