[PH-1] Android 10.0 Q

meik0N

meik0N

Stammgast
661
Hier noch mal offiziell... Android 10 ist da! Großes Lob an Essential für diesen klasse Service. :1f64c:

EDjucJxXUAIToFz.png

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Dr.No
Update für alle die schon auf Beta 6 waren ist auch da, schlanke 16.7MB

Screenshot_20190903-205215.png
 
Der Vollständigkeit halber hier noch die Links zum manuellen flashen.

Download OTA | Download Fastboot

OTA - SHA-256 Checksum - c70ec9c5724ffbebb14d99e9353901f5cb64f406416af765c97a13467e3da559
Fastboot - SHA-256 Checksum - 96c9fa9ffc68895dec51b5a4c02c42418bf8e6886ffefb2ec3c870c19b619719

Developer Overview
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wäre interessant zu wissen wie Android 10 bei euch so läuft und ob ihr zufrieden seit.
 
Erst mal unauffällig. Bekanntes Problem: Die Gesten funktionieren mit dem Nova Launcher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also bei mir läuft alles smooth. Schön flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
meikon schrieb:
Die Gesten funktionieren mit dem Nova Launcher nicht.
jep, nur die, die mit Nova eingerichtet wurden. K9 meckert das die App nicht für Q10 ist, funktioniert aber. Die neuen Sicherheits und Benachrichtigungseinstellungen finde ich etwas verwirrend.
 
Läuft bei mir seit gestern Abend auch ganz gut und habe vor ca. 1,5 Monaten schon mal kurz die Beta (5?) probiert.
Postbank Finanzassistent stürzt direkt nach dem Login ohne Fehlermeldung ab, aber laut Play Store Bewertungen bei vielen mit Android 10.
StarMoney geht inzwischen und war vor dem letzten Update davon ähnlich.
Mehr ist mir bisher bei meinen Standardapps nicht aufgefallen.
 
Google Fotos versagt regelmäßig. Mit der Beta 6 lief es bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dir Lizenz für Aqua Mail pro geht nicht :/
 
DavidK schrieb:
Google Fotos versagt regelmäßig. Mit der Beta 6 lief es bestens.
Bei mir läuft es, aber ich hatte das Problem, dass es plötzlich Duplikate gab. Die App hat manche Fotos als unterschiedlich erkannt und erneut hochgeladen. Die zweite Version gab es nur in der Cloud.

Shooter182 schrieb:
Dir Lizenz für Aqua Mail pro geht nicht :/
Bei mir geht's...

Ein neues Feature von Android 10 sehe ich bei mir nicht. Und zwar wenn man die Benachrichtigungleiste runterzieht, sieht man bei den Pixelphones die verbleibende Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 271
VoLTE geht nicht mehr kann das sein?

WlanCalls haben in der Beta nicht funktioniert, gehen in der Final aber wieder. Aber VoLTE finde ich nicht...
 
Mein Aquamail Problem hat doch andere Ursachen.
Was mich noch nervt ist die neue Benachrichtigungen. Mein Wecker lässt sich da noch nicht direkt deaktivieren :). Aber bekomme ich sicher noch hin.
 
ich nutze Timely als Wecker leider erscheint der alarm nicht direkt, weshalb ich ihn nicht ausmachen kann ohne das App zu öffnen.

Liegt das am App oder muss ichd as durch die neuen benachrichtigungseinstellung?
 
Bei mir läuft Android 10 auch rund, allerdings läßt sich das PH-1 nicht über rSAP mit meinem MMI 3G plus (Audi Q3) verbinden.
Mit Android P funktionierte es problemlos.
 
Ich selbst hab ja die /e/-Rom mit Android 7 auf meinem PH-1 drauf. Das von meiner Frau hatte ich da völlig vergessen. Gleich mal das Update installieren.
 
derB schrieb:
VoLTE geht nicht mehr kann das sein?

WlanCalls haben in der Beta nicht funktioniert, gehen in der Final aber wieder. Aber VoLTE finde ich nicht...

jein, zumindest habe ich auch probleme. mit einer vodafone sim alles kein problem, da habe ich auch die einstellung in den netzwerk-einstellungen.

mit telekom hingegen fehlt diese einstellung und funktionieren tut volte ebenfalls nicht.

ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Hi,
bei mir zeigt das PH-1 immer noch 2019-06 als verfügbares Update an.
Wenn ich nun aktualisiere, installiert er dann auch nur das oder macht das Telefon gleich Android 10 drauf?
Ich würde nämlich mit Android 10 abwarten wollen und weiß nun nicht, ob ich die Updates einspielen kann.
Danke!
Michel
 
derB schrieb:
VoLTE geht nicht mehr kann das sein?

WlanCalls haben in der Beta nicht funktioniert, gehen in der Final aber wieder. Aber VoLTE finde ich nicht...
Gerade kam was rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190912-203720.png
    Screenshot_20190912-203720.png
    160,4 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige mit dem Problem:
Seit dem 10er Update aktiviert sich das Display ständig wenn das Handy bewegt wird. Ich lege das Gerät auf den Tisch, hebe es an oder auch vom Schütteln in der Hand. Jemand eine Idee was das sein kann? Ich finde keine Einstellung dazu.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.842
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
664
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.329
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten