[PH-1] Kamera Diskussionsthread

  • 269 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Kamera Diskussionsthread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier können & sollen Diskussionen zur Kamera des Essentail PH-1 geführt werden :)
 
A

AssassinNr1

Experte
Mit der Google Kamera kann sich das echt sehen lassen!

Wie ist eigentlich die Videostabilisierung? Funktioniert das mit der Google Kamera besser?
 
InfinitySnake

InfinitySnake

Erfahrenes Mitglied
Muss ich noch näher anschauen. Werde es dann nachtragen.
 
A

AssassinNr1

Experte
Vielen Dank. Ich denke wenn die Videostabilisierung gescheit funktioniert, gibt es da nicht mehr viel zu meckern beim bezüglich der Kamera.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Habe gerade mal diese Version der Camera App getestet, macht wirklich gute Bilder. (# 105)

Google Camera Port
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Hat hier jemand einen Vergleich zum Nexus 6P?
Wenn es nicht schlechter ist als das, würde ich gerne wechseln
 
Sam11

Sam11

Stammgast
Für die Original Camera ist ein Update im Play Store verfügbar. Klick!
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Schon ausprobiert? Gibts (sichtbare) Unterschiede?
 
A

axel2012

Erfahrenes Mitglied
Wie sind die Bilder im Vergleich zum LG G6 ?
 
A

AssassinNr1

Experte
Die Kamera hat erneut ein Update bekommen.

Änderungen
- Stabilität
- 360 Grad Live Funktion für Facebook

Allgemein nutze ich ich die Essential Kamera doch schon öfter als die von Google.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Welche ist denn nun die beste Version der Google-Camera (Pixel2?) .apk, welche man für das Essential nutzen sollte?

:)

Danke!
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Ich zitiere mal aus der Zusammenfassung:

Which version to use?

  • ivanich's v1.4_v3 (Android 7 only): if you just want to flash and forget; or:
  • BSG's v4.0 (Android 7+): if you want more features and are ok with having to configure the app yourself; or:
  • Arnova's 5.1.014_v11.1 (Android 7+): same as BSG's v.4.0, but based on the new GCamera 5.1.x;
Note: apks based on GCam 5.x are not as stable as apks based on GCam 4.2.x (eg: BSG's v.4.0). Try an older version if you're having issues.

Kommt also darauf an, was du als "beste" definierst :)
 
A

AlT_F4

Stammgast
SanBlarnoi schrieb:
Which version to use?
ivanich's v1.4_v3 (Android 7 only): if you just want to flash and forget; or:
:)
ivanich's v1.4_v3 ist also DIE Wahl, wenn man Point´n`shoot machen will, also die .apk mit der "besten" Automatikkamera?

;)
 
S

SanBlarnoi

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute mal, im Auto-Modus sind die 4er alle gleich gut (wenn richtig eingestellt); mit mehr Konfig-Möglichkeiten kannst du evtl. noch etwas mehr "Qualität" herausholen, denn was ein schönes/gelungenes Bild ist, ist ja offensichtlich subjektiv - bestes Beispiel aus meiner Sicht wäre da die One+ 5 Cam, die viele als toll und besser als die des Essential bezeichnen.
Für mich ist es genau anders herum, diese Ölmalerei-Effekte in den Details wären für mich ein no-go, während die Cam des PH-1 ja bei gutem Licht sehr detailreiche Fotos macht, was ich als klar besser empfinde.

Vielleicht probierst du einfach mal beide (oder alle 3), in der Übersicht gibts ja jeweils auch einen Link zur Konfig.

Ich werde als nächstes die 5er probieren, wenn ich Zeit & Ruhe dazu habe; die neuere GCam sollte ja wohl irgendwelche Vorteile ggü. der alten haben, und wenn der Port stabil läuft (für meinen Bedarf)...
 
A

AlT_F4

Stammgast
Super, danke für die Infos!
 
F

FrostySummer

Gast
Wie beurteilt ihr denn die Kamera? Wirklich so schlecht wie alle schreiben?
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Bei der Kamera kommt es extrem auf die Lichtverhältnisse an. Bei guten Licht macht sie, für mich, sehr gute Fotos. Im low light Bereich sieht es aber schon anders aus. Hier habe ich einige gute Fotos, aber viel mehr schlechte Fotos gemacht. Ein Kamera-Monster ist das PH-1 sicherlich nicht, aber auch nicht so schlecht, wie einige schreiben...
 
Z

zwmg

Erfahrenes Mitglied
Die Reviewer sind doch nur wegen der 700$ so über die Kamera hergezogen, jetzt empfiehlt es eigentlich für 500$ und weniger JEDER! ZURECHT! Natürlich ist die Cam keine Konkurrenz zum Pixel 1/2 oder iPhone 8/X/7 oder Samsung S8, aber sie ist für den Preis echt nicht schlecht. Noch Google Cam installieren, die macht etwas bessere Low Light Fotos und stabilisiert besser, dann wirst du sicher zufrieden sein. Schlechter als die Cams aus anderen UVP500$ Geräten ist sie auch nicht. Kommt halt auch immer darauf an, von welchem Gerät man kommt.