Quick Charge 3 beim PH-1

Bei mir das selbige, wobei manchmal wechselt es von alleine auf Schnellladung ohne daß ich den Stecker drehe :confused2:
 
Software Bug?!
 
Tippe ich auch, Hardware Fehler kann ich mir nicht vorstellen, hab es auch mit vielen anderen Kabeln und Netzteilen probiert.
 
Hast du es bereits an den Hersteller reportet??
 
Könnte aber auch die Ladeelektronik sein um den Akku beim Laden zu schonen. Immer Schnellladung heizt den Akku auch mehr auf.
 
Das habe ich mir auch scjsc gedacht...
 
Hier scheint sich aber das Handy dann auch nicht aufzuladen... Wenn ich den USB Stecker andersherum ins Handy stecke... Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?!
 
Nein, da habe ich noch nie drauf geachtet. Wäre auch sinnfrei von der Spezifikation des USB-C-Ports mit verdrehbarem Stecker.
 
Dann probiere das bitte mal aus... ist bei mir definitiv so...
 
Habe ich gleich mal probiert. Egal wie rum ich den Stecker einstecke wird die Schnellladung aktiviert (fängt erst langsam an und springt nach 1-2 Sek. auf Schnellladung). So wie es auch sein sollte.

Originalkabel und Ladegerät?
 
Ach du nimmst das Original essential Ladegerät?!
 
Ja, es ging doch um die Steckrichtung des USB-C im PH-1, es sei denn du nutzt ein Fremdkabel, dann liegt es aber nicht am Ladegerät.
 
Sowohl mein Ladegerät als auch mein Kabel stammen von Anker... Daher denke ich doch, dass es gehen sollte...
 
Das ist dann natürlich was anderes. Hast du noch ein anderes USB-CKabel zum testen?
 
Ich habe noch ein anderes usb-c-kabel, dass auf beiden Seiten usb-c hat... Das funktioniert einwandfrei... Ich denke es liegt am Wechsel von USB C zum alten USB...
 
USB2.0 ist ja auch nicht verpolbar, von daher ist dort sicherlich die Beschaltung anders, als bei USB-C.
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Genau das wird die Krux sein
 
CIA_MAN schrieb:
Ich habe noch ein anderes usb-c-kabel, dass auf beiden Seiten usb-c hat... Das funktioniert einwandfrei... Ich denke es liegt am Wechsel von USB C zum alten USB...
Könnte sein, ich nehm bisher das vom Pixel2, das hat auch beidseitig USB C, allerdings ist es ja ein PD Netzteil und kein QuickCharge. Funktioniert aber trotzdem schnell.

Unterstützt das PH-1 nun Quick Charge oder Power Delivery. ?
 
Was ist PD?! Dieser Standard sagt mir leider nichts...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.841
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.344
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
664
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten