Quick Charge 3 beim PH-1

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quick Charge 3 beim PH-1 im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
E

eggman

Stammgast
CIA_MAN schrieb:
Was ist PD?! Dieser Standard sagt mir leider nichts...
Olley schrieb:
Unterstützt das PH-1 nun Quick Charge oder Power Delivery. ?


Das hatten wir bereits alles schon mal geklärt! Kurzfassung: Quick Carge geht nicht am PH-1!
Siehe hierzu folgenden Thread: Zubehör: Hochwertiges USB-C Ladegerät?

Und das ist die Originale Anleitung von Essential zum Thema PH-1 aufladen:
What kind of charger does the Essential Phone use?
Zur Not Google-Übersetzer nutzen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CIA_MAN

Stammgast
Funny... Bei mir geht dennoch Quick Charge... :)
 
Olley

Olley

Lexikon
@eggman Ah ok also doch PD, wie bei den Pixel Geräten. Danke für die info. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CIA_MAN

Stammgast
Liegt bestimmt am Power IQ... Das hat das Netzteil nämlich :)
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
USB PD ist eigentlich der Ladestandard vom USB Konsortium. Schon wegen dem USB Alternate Mode zum Einsatz als Dockingstation ist es saugut.
USB PD bzw der Betrieb an Dockingstation war für mich das Kaufargument fürs PH-one.

Quallcomm Quick Charge 4 ist USB PD kompatibel.
Mediatek Power Express 4 ist es auch. Somit untereinander zum schnellladen kompatibel.

Ein Ladekabel für alles incl. Laptop bis 100W :wubwub:

USB Typ C Power Delivery 3.0: Das Warten auf USB Fast Charger lohnt sich - Golem.de

Seid Android 7 wird auch von Google USB-Power Delivery als Empfehlung ausgegeben.

Google vs. proprietäres Fast-Charging
 
Olley

Olley

Lexikon
Tatsächlich funktioniert beides, gefühlt ist QuickCharge auch schneller.... Aber klar der Snapdragon unterstützt auch QC...dann muss beides freigeschaltet sein....echt ne gute sache. [emoji16]