Schlechtes GPS?

H

hachi

Stammgast
189
Bin eigentlich selbständig und habe meine Handys quasi permanent als NAVI in Verwendung, im letzten Jahr das Huawei P10 (super zufrieden), und nun das PH1... Zwecks Winterpause hatte ich das PH1 noch nie als Navi in Verwendung und bin natürlich davon ausgegangen das es ohne Probleme funktioniert... Bis zum vergangenen Weekend.

War am land unterwegs, tolles Wetter, blauer Himmel, keine Wolken.. Google Maps hat mich navigiert, hatte aber quasi im Minutentakt GPS ausfälle am PH1. Immer wieder war die Meldung "GPS Wird gesucht" zu sehen, die Navigation hing natürlich entsprechend.

echt nervig, und für mich komplett unbrauchbar. Hattet ihr das schon mal?
Habe das Gerät mehrfach neu gestartet, leider ohne erfolg. Gelegentlich ging es einige Minuten ohne Aussetzer, und dann warn sie wieder vermehrt zu sehen.

Habe das Handy mit einer Magnethalterung im Auto (Logitech ZeroTouch), diese funktioniert magnetisch. Es befindet sich also ein aufgeklebtes Metallstück (ca 4cm Durchmesser) am Rücken meines Handys. Keine Ahnung ob es daran liegt, beim Huawei P10 hat es jedenfalls nicht gestört.

Werde das PH1 jetzt noch ~2-3 Tage auf meinem Standardweg als Navi mit dieser Halterung verwenden, und anschließend 2-3 Tage ohne Halterung und Halteplatte am rücken... Mal sehen ob sich da etwas zeigt.
 
Ich habe eigentlich kein Problem damit gehabt.
Ich habe auch die oben genannte App auf allen Handys drauf. Kann ich nur empfehlen. Ich bilde mir ein, dass es hilft.
 
BTurpin schrieb:
Jep empfinde ich auch so. Zumindest im Auto braucht das PH1 gegenüber meinem M7 wesentlich länger bis es mal nen Satelliten findet. Und es verliert den Kontakt auch ab und zu, was das M7 nie hatte. Hast du auch "Hohe Genauigkeit" eingestellt?
Probier mal das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2