VoLTE fähig?!

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE fähig?! im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.

VoLTE fähig?!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
C

CIA_MAN

Stammgast
Hi,

ist das Essential Phone eigentlich VoLTE fähig?! Umfrage bitte nutzen... & ein Kommentar wäre auch nicht schlecht.
Danke :)
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Guch mal hier rein!

Telekom (Magenta) ------> Ja

Edit.......
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CIA_MAN

Stammgast
Seit wann hat Callya Volte?!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Sorry, ich meinte LTE.....habs verwechselt......
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Lt. Telekom, Vodafone und o2 wird das Essential nicht unterstützt. Weder bei VoLTE noch bei Wiffi-Calling oder Wo-Fifi. Probieren konnte ich es nicht, da mein o2-Vertrag kein VoLTE hatte und mein CallYa auch nicht und jetzt laufe ich eh mit einem alten Nokia rum.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Definitv VoLTE und WiFi Calling bei Telekom!!
Selbst das Xiaomi Mi Mix 2 kann das, aber die "Exoten" stehen auf keiner liste.

Die Gerätelisten der Provider geben nur die von denen "getesten Geräte" an!
Und das auch nur stark zeitverzögert, man hält es nicht notig die Listen zu aktualiesieren.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Dann wird es bei Vodafone auch gehen denke ich :)
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Nutze o2 Vertrag geht beides.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dr.Now schrieb:
Lt. Telekom, Vodafone und o2 wird das Essential nicht unterstützt. Weder bei VoLTE noch bei Wiffi-Calling oder Wo-Fifi. Probieren konnte ich es nicht, da mein o2-Vertrag kein VoLTE hatte und mein CallYa auch nicht und jetzt laufe ich eh mit einem alten Nokia rum.
Eigentlich hat jeder o2 Postpaid Kunde VoLTE und WiFi Calling freigeschaltet!?!
 

Anhänge

C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus.
Ich habe O2 Prepaid vor 2 Monaten extra wegen WiFi Calling gemacht. Funktioniert bei mir recht gut. Habe im Haus mit O2 fast keinen Empfang. Mit WiFi Calling jetzt super.
VoLTE kann ich nicht wirklich sagen, weil bei mir fast kein Signal vorhanden ist. Ländliche Gegend.

Leider gibt's bei mir kein Symbol in der Statusleiste, ob VOLTE oder WiFi Calling aktiv ist. So weiß man nie ob es aktiv ist.

Hoffentlich wird das behoben.
Weiß jemand wie das auf einem Custom Rom ausschaut?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
@Cannibals
Volte kannst Du prüfen indem du Dein WLAN aus machst und dann in der Statusleiste beobachten ob LTE bei einem ausgehenden Anruf angezeigt wird oder ob es auf E oder 3G umstellt. Sollte es nicht LTE anzeigen ----> kein Volte.
 
C

Cannibals

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke HD2 User.
Wie ich es testen könnte ist war schon klar gewesen. Nur habe ich zuhause kein LTE und woanders denke ich nicht ans testen. Da ich im Monat wenns hoch kommt 5 min. telefoniere fällt mir das zwischendurch nicht auf.

Ich hätte halt gerne ein Symbol in der Statusleiste wie bei anderen Handys halt auch. Grad bei WiFi Calling ist wäre mir das wichtig, wenn ich Telefon Bereitschaft habe.

Aber evtl teste ich nach dem nächsten Update mal die Carbon Rom und berichte dann ob da meine Wünsche befriedigt werden
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
CIA_MAN schrieb:
Dann wird es bei Vodafone auch gehen denke ich :)
Vodafone geht. Zumindest bei WiFi calling.
Habe ich probiert.
Nutze ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CIA_MAN

Stammgast
Cool... Danke :)
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Bei Vodafone geht Volte und WiFi Calling ..
 
Olley

Olley

Lexikon
Bei o2 funktioniert auch beides was ich sehr nice finde. Da beim Pixel2 weder volte noch WiFi calling funktioniert. Das soll mal einer verstehen. [emoji16]
 
C

CIA_MAN

Stammgast
O2 ist für mich momentan wie ein Kind, das darum kämpft nicht unterzugehen....
 
M

Menru

Neues Mitglied
HD2 User schrieb:
Definitv VoLTE und WiFi Calling bei Telekom!!
Selbst das Xiaomi Mi Mix 2 kann das, aber die "Exoten" stehen auf keiner liste.

Die Gerätelisten der Provider geben nur die von denen "getesten Geräte" an!
Und das auch nur stark zeitverzögert, man hält es nicht notig die Listen zu aktualiesieren.
Hey,

ich habe wegen diesem Post das Mi Mix 2s gekauft, aber es gibt keine WiFi Call Einstellung. Weißt du mehr?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das kann an der Rom liegen, gerade bei Xiaomi ist alle möglich. Daher bitte dort im Forum nachfragen
 
M

Menru

Neues Mitglied
Danke, leider keine Antwort dort.
Xiaomi support verweigert Support, da das Gerät nicht offiziell für den europäischen Markt ist? Schwach...
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da ich seit einigen Tagen ebenfalls bei der Telekom bin, kann ich zumindest bestätigen das VoLTE am PH-1 funktioniert. WLAN-Telefonie funktioniert doch. Habe eben mit meiner Frau telefoniert und es wurde das WLAN-Symbol und WLAN-Call angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: