VoLTE fähig?!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

VoLTE fähig?!

• Umfrageteilnehmer
    8
C

CIA_MAN

Stamm-User
120
Hi,

ist das Essential Phone eigentlich VoLTE fähig?! Umfrage bitte nutzen... & ein Kommentar wäre auch nicht schlecht.

Guch mal hier rein!

Telekom (Magenta) ------> Ja

Edit.......

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Callya Volte?!

Sorry, ich meinte LTE.....habs verwechselt......

Lt. Telekom, Vodafone und o2 wird das Essential nicht unterstützt. Weder bei VoLTE noch bei Wiffi-Calling oder Wo-Fifi. Probieren konnte ich es nicht, da mein o2-Vertrag kein VoLTE hatte und mein CallYa auch nicht und jetzt laufe ich eh mit einem alten Nokia rum.

Definitv VoLTE und WiFi Calling bei Telekom!!
Selbst das Xiaomi Mi Mix 2 kann das, aber die "Exoten" stehen auf keiner liste.

Die Gerätelisten der Provider geben nur die von denen "getesten Geräte" an!
Und das auch nur stark zeitverzögert, man hält es nicht notig die Listen zu aktualiesieren.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und CIA_MAN
Dann wird es bei Vodafone auch gehen denke ich :)

Nutze o2 Vertrag geht beides.
[doublepost=1523913987,1523913803][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
Lt. Telekom, Vodafone und o2 wird das Essential nicht unterstützt. Weder bei VoLTE noch bei Wiffi-Calling oder Wo-Fifi. Probieren konnte ich es nicht, da mein o2-Vertrag kein VoLTE hatte und mein CallYa auch nicht und jetzt laufe ich eh mit einem alten Nokia rum.

Eigentlich hat jeder o2 Postpaid Kunde VoLTE und WiFi Calling freigeschaltet!?!

Anhänge

• Screenshot_20180416-232240.png
    Screenshot_20180416-232240.png
    46,8 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Servus.
Ich habe O2 Prepaid vor 2 Monaten extra wegen WiFi Calling gemacht. Funktioniert bei mir recht gut. Habe im Haus mit O2 fast keinen Empfang. Mit WiFi Calling jetzt super.
VoLTE kann ich nicht wirklich sagen, weil bei mir fast kein Signal vorhanden ist. Ländliche Gegend.

Leider gibt's bei mir kein Symbol in der Statusleiste, ob VOLTE oder WiFi Calling aktiv ist. So weiß man nie ob es aktiv ist.

Hoffentlich wird das behoben.
Weiß jemand wie das auf einem Custom Rom ausschaut?

@Cannibals
Volte kannst Du prüfen indem du Dein WLAN aus machst und dann in der Statusleiste beobachten ob LTE bei einem ausgehenden Anruf angezeigt wird oder ob es auf E oder 3G umstellt. Sollte es nicht LTE anzeigen ----> kein Volte.

• Danke
Reaktionen: Cannibals
Danke HD2 User.
Wie ich es testen könnte ist war schon klar gewesen. Nur habe ich zuhause kein LTE und woanders denke ich nicht ans testen. Da ich im Monat wenns hoch kommt 5 min. telefoniere fällt mir das zwischendurch nicht auf.

Ich hätte halt gerne ein Symbol in der Statusleiste wie bei anderen Handys halt auch. Grad bei WiFi Calling ist wäre mir das wichtig, wenn ich Telefon Bereitschaft habe.

Aber evtl teste ich nach dem nächsten Update mal die Carbon Rom und berichte dann ob da meine Wünsche befriedigt werden

CIA_MAN schrieb:
Dann wird es bei Vodafone auch gehen denke ich :)
Vodafone geht. Zumindest bei WiFi calling.
Habe ich probiert.
Nutze ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Cool... Danke :)

Bei Vodafone geht Volte und WiFi Calling ..

Bei o2 funktioniert auch beides was ich sehr nice finde. Da beim Pixel2 weder volte noch WiFi calling funktioniert. Das soll mal einer verstehen. [emoji16]

O2 ist für mich momentan wie ein Kind, das darum kämpft nicht unterzugehen....

HD2 User schrieb:
Definitv VoLTE und WiFi Calling bei Telekom!!
Selbst das Xiaomi Mi Mix 2 kann das, aber die "Exoten" stehen auf keiner liste.

Die Gerätelisten der Provider geben nur die von denen "getesten Geräte" an!
Und das auch nur stark zeitverzögert, man hält es nicht notig die Listen zu aktualiesieren.
Hey,

ich habe wegen diesem Post das Mi Mix 2s gekauft, aber es gibt keine WiFi Call Einstellung. Weißt du mehr?

Das kann an der Rom liegen, gerade bei Xiaomi ist alle möglich. Daher bitte dort im Forum nachfragen

Danke, leider keine Antwort dort.
Xiaomi support verweigert Support, da das Gerät nicht offiziell für den europäischen Markt ist? Schwach...

Da ich seit einigen Tagen ebenfalls bei der Telekom bin, kann ich zumindest bestätigen das VoLTE am PH-1 funktioniert. WLAN-Telefonie funktioniert doch. Habe eben mit meiner Frau telefoniert und es wurde das WLAN-Symbol und WLAN-Call angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurück
Oben Unten