Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Support soll derzeit auch nicht besonders gut sein. Daher lohnt sich das warten :D
Ist aber auch gut, da noch genug Flaggschiffe erscheinen werden, nur keine die so kompakt sind und mehr als 5" haben...
 
Ich habe den ersten Erfahrungsbericht hierhin ausgegliedert: Essential FIH-PM1: Erste Eindrücke

Bitte erstellt neue Themen, wenn es sinnvoll möglich ist. Das steigert auch die Chancen auf einen Gerätebereich und ihr müsst nicht mehr hier im allgemeinen Bereich schreiben. Gerade mit den Klassikern (z.B. Akkulaufzeit, Kamera, ...) sollten ja schnell ein paar Themen zusammen kommen ;).
 
Moin Leute,

in den USA scheint sich das Essential nicht wirklich gut zu verkaufen, grade mal 5.000 Stück hat der Mobilfunkanbieter Sprint an den Mann bringen können. Was denkt ihr wieso der Start so schwach war?

Essential Ph-1 - Extrem schwacher Verkaufsstart

MfG Malte
 
Wie ich bereits vor längerer Zeit schrieb: Bis auf ein paar Geeks wie uns hier, kauft das keiner.
Wahrscheinlich sind alle Käufer hier im Forum. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Unbeliver und unddasistgutso
Gibt sicherlich viele Gründe.

- keine IP Zertifizierung
- außer der schlechten Kamera so gut wie keine zusätzlichen Features im OS von Essential selbst
- kein Wireless Charging
- kein 3,5mm Anschluss (für mich nicht so wichtig)

Hinzu kommt das Essential durch die Verschiebung, durch das zu späte versenden und den anscheinend schlechten Kundenservice, die Kunden noch mehr verunsichert hat.

Es ist viel Geld und da gibt es leider zu viele Sachen, die dagegen sprechen. Die Konkurrenz bietet da deutlich mehr und außer "hoffentlich" schnellen Updates, bietet das OS nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie und basketballer
@AssassinNr1 Genau so sehe ich das auch, besonders die Konkurrenz ist in dem Preissegment knallhart. Da kann man sich solche Fehler nicht erlauben.
 
Trotz alle dem ist es m.M. das ansprechendste Device was die Optik betrifft im Jahr 2017.

Und da wird softwaretechnisch mit Updates sicher noch nachgebessert!

Das lässt ein StartUp mit diesem Ausmaß (Amazon, Andy, $) nicht auf sich sitzen...schon gar nicht wenn man mit Essential zukünftig ein Big Player werden will!
Das traue ich Ihnen durchaus zu!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nicht nur was die Optik betrifft, sondern auch die Maße bzw. die Größe. Premium Look ohne irgendwelchem Branding.

Man hat ein sehr kompaktes Gerät mit einem großen Display. Es steckt sehr viel Potential dahinter aber es muss nachgeliefert werden.
Auch das Feature mit dem Schneiden des Videos, damit der ganze Bildschirm ausgefüllt ist, fehlt. Frage mich wieso nur Samsung daran denkt.
 
Das Gehäuse mit IOS oder Samsung
Die Leute würde ausflippen!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und unddasistgutso
Naja, sooo überragend ist das Gehäuse nun auch nicht. Da gefallen mir die Displays von JD deutlich besser.
Aber der Grund für den extrem schwachen Verkaufsstart dürfte wohl auch die Tatsache sein, dass einige Manager die Firma vorher verlassen haben und sie nicht wirklich seriös wirken. In meinen Augen zumindest.
 
Wie kommt ihr alle auf den schlechten Kundenservice?
 
wer ist noch schnell JD?
na ja Service lässt schon zu wünschen übrig!
siehe mal auf die XDA seite
 
Ich glaube das Hauptproblem ist eher die Lieferzeit. Wenn man überlegt das man 700 Dollar in Vorkasse geht und dann immer vertröstet wird,

Ein Vorteil der Iphones den man nicht schlecht reden kann, wenn Apple sagt, ab Tag X gibts das Gerät, dann ist es auch da.

Mal abgesehen davon das es das PH-1 nicht ohne weiteres außerhalb der USA zu kaufen gibt und das auch mit ewiger Wartezeit.
 
mozart12 schrieb:
wer ist noch schnell JD?
na ja Service lässt schon zu wünschen übrig!
siehe mal auf die XDA seite
Eigentlich JDI
Japan Display Inc.


Die stellen für Xiaomi her, z.B. Mi mix 2


Die vom Essential sind ja von Sharp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kazama schrieb:
nicht ohne weiteres außerhalb der USA zu kaufen gibt und das auch mit ewiger Wartezeit
Will sagen das Bestbuy es als lieferbar listet, man es aber trotzdem nicht gleich bekommt, wenn man eins bestellt?

Was die "5000" angeht: das ist ja wie gesagt nur bei Sprint, Zahlen von Essential direkt und/oder BestBuy sind da nicht enthalten.
Gründe werden u.a. der Preis und natürlich die nicht vorhandene Werbetrommel sein, zusammen mit der Tatsache, das Otto Normaluser "Essential" nicht kennt und der Tatsache, das in Amiland ein Exklusiv-Deal mit Sprint kein guter Plan ist (hat Google auch schon mal erfolglos versucht), überraschend die Zahlen eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
vergilbt schrieb:
mozart12 schrieb:
wer ist noch schnell JD?
na ja Service lässt schon zu wünschen übrig!
siehe mal auf die XDA seite
Eigentlich HDI
Japan Display Inc.


Die stellen für Xiaomi her, z.B. Mi mix 2


Die vom Essential sind ja von Sharp

Display-technisch also eh alles richtig gemacht!
Bewährtes Flagship-material! :thumbup:
 
Verstehe nicht so ganz was das jetzt mit dem Ph-1 zu tun hat. :confused2: In dem 'Artikel' ist zudem ein Bild vom Mix 2, aber das Gerät wird mit keinem Wort erwähnt. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wenn du die letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre die Transferleistung nicht zu groß geworden...

Auch wenn es nur peripher mit dem ph-1 zu tun hat, glauben hier manche, das die Display Qualität noch zu toppen sei...
 
m-j-e schrieb:
...Ist das Ph-1 einfach nur ein missverstandener Geniestreich oder einfach nur überteuerter Unsinn?

Eigentlich ist das hier Alles überteuerter Unsinn :D würd ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.329
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.180
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten