Keine Ersatzteile!

M

mozart12

Stammgast
123
Ist schon seltsam, es gibt keine Ersatzteile für das PH1.
Normal stehen Ersatzteile recht schnell zur Verfügung.Selbst für das iPhone X das später auf dem Markt kam sind schon neue Teile vorhanden.
 
Das ist doch klar, minimale Verkaufszahlen... Würde ich daher nur mit Versicherung kaufen, sonst ist man aufgeschmissen oder halt gut darauf achten.
 
Essential bietet ja günstige Reparaturen an, 199$ für ein Ersatzgerät inkl. Vorabtausch.
Mir fehlt leider nur der dazugehörige US-Wohnsitz. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Weiterleitung funktioniert nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Komisch, bei mir funktioniert sie sogar, wenn ich nicht angemeldet bin.
Auch über Tapatalk auf dem iPhone.

Hier dann ein Quote:

dzendeh schrieb:
Das ist mein PH-1: Akku wird heiß und entlädt sehr schnell
Ich hatte es bis zum Verkauf auf eBay ohne Probleme im Einsatz, aber mit Oreo Beta 2 (2-4 Tage im Standby [minimal SOT, Datendienst und WLAN aus] ohne Probleme). Vor dem Versand hatte ich das Teil wieder per neuestem Stock ROM geflasht und kurz getestet und dann weg geschickt. Ich musste es wieder kurz zurück holen, da Telefon-Audio nicht mehr funktionierte (kein Wähl-Tastenton, kein Gesprächspartner, kein Gespräch). Ich habe es dann mit noch einer älteren Firmware geflasht und dann schien (auch nach allen OTAs) alles zu funktionieren. Also wieder an den Käufer geschickt. Er hat sich dann umgehend wieder gemeldet und von obigem Fehler berichtet. Glaubt mir, egal was ich wie flashe, der Fehler geht nicht weg :( (diverse XDA-Foren besucht und Einträge geschrieben und gelesen).

Das schlimme ist ja auch, dass das PH-1 auch im ausgeschaltetem Zustand warm bleibt, bis der Akku tief-entleert ist, also überhaupt kein Saft mehr hat. Er lässt sich dann wieder auf 100% aufladen, ist aber dann innerhalb von 4h wieder komplett leer (ich kann das natürlich unter Last noch beschleunigen).

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mit Essential Kontakt aufgenommen (nachdem Amazon kein Austausch mehr vornehmen will weil ich den Termin 31.01.2018 der Rückgabe um nicht einmal 5h vepasst habe). Essential hat zwar den Verdacht, dass das PH-1 entweder hingefallen, oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein muss. Beides kann ich aber nicht bestätigen (ich habe es spaßeshalber 1 Tag vor dem Bautrockner gespannt, äußere Schäden sind keine sichtbar). Aber Essential (sehr netter und aktiver Kontakt) ist bereit, mir ein Austauschgerät zu schicken. Leider aber auch nur innerhalb der USA. Zum Glück habe ich einen Kontakt dort.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ah ja, habe schon gelesen.
Meine Frage war eher dahin gehend, man bekommt auf dem freien Markt keine Ersatzteile.
Und das mit"senden an Essential" ist für uns Europäer hinfällig.
 
Warum hinfällig, wegen des Zolls?
 
Ne, weil sie nicht nach Europa versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: derhannes1983
Die ersten Displays tauchen in der Bucht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman, vergilbt, AssassinNr1 und eine weitere Person
Hast du schon bestellt? Habe noch ein Display über. Hatte es für ein defektes PH-1 bestellt, leider hat dieses einen FRP und ist damit nutzlos für mich. Das Display habe ich nur angesteckt, nicht verklebt und ist Tip-top in Ordnung.
 
Hallo liebe Essential Fans Erstmal besten dank für die Aufnahme.
Ich bin ein grosser Fan von diesem Handy und habe schon mehrere Familien Mitglieder mit jenem versorgt.
Jetzt ist eine Display kaputt zu Bruch gegangen.
Und ich bin verzweifelt nach der suche nach einer AAA Qualität.
Wer kann mir eine Adresse sagen wo wenigstens ein OEM Display verkauft, ich traue ALiexpress nicht übern weg und über Ebay auch nicht so.
Scheint ein grosses Problem zu sein, zu werden mit den Ersatzteilen.
Danke vielmals für euer Engagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dr.No - Grund: In Essential Allgemein verschoben. Gruss Dr.No
Evtl. Hat der User @Sam11 noch sein Display im Angebot.
 
Warum sollte man ebay nicht trauen??
 
Mir ist leider das Original Netzteil abhanden gekommen. Weiß einer, ob man das Netzteil irgendwo separat kaufen kann? Meine Recherchen haben leider nichts ergeben. Bei eBay ist auch nichts zu holen.
 
Oldposchi schrieb:
Mir ist leider das Original Netzteil abhanden gekommen. Weiß einer, ob man das Netzteil irgendwo separat kaufen kann? Meine Recherchen haben leider nichts ergeben. Bei eBay ist auch nichts zu holen.
Über die essential.com Webseite?
Fast Charger
Würde vermuten, dass der Steckdosenanschluss tauschbar ist (oder doch nicht?), ansonsten US>EU Adapter für paar Euro bei ebay dazu kaufen.
 
Der Steckdosenanschluss ist nicht tauschbar.
 
@Pa9an besten Dank für den Link. Leider viel zu teuer, zumal ich mein Essential Phone sowieso verkaufen möchte. Wollte halt nur den kompletten Lieferumfang dabei haben. Den US>EU Adapter habe ich schon zuhause liegen. :)
 

Ähnliche Themen

BTurpin
Antworten
11
Aufrufe
1.570
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
825
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten