Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • IMG_20180129_183814.jpg
    IMG_20180129_183814.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
So wie es auch aussehen sollte.
So sah es bei mir zu Anfangs auch aus aber leider sieht es nun so aus wie auf meinen Bildern.
 
Deshalb ja meine Frage an die Besitzer mit Problemen: wie behandelt ihr euer PH-1? Ich habe meins seit ca. 2 Monaten.
 
Ich behandle es gut, sowie all meine Smartphones und das zweite ist nicht einmal heruntergefallen. Habe auch nicht mit dem Gitter gespielt.
Sah den Kleber Fleck und Tag für Tag wurde es etwas schlimmer.
 
Bei mir ist das "Gitter" auch weg.
Habs ohne Hülle in der Hosentasche getragen und eines Tages war das Gitter weg.
 
Bei mir hatte es sich nach und nach angekündigt durch kleine Lücken oder den Kleber der plötzlich auftauchte. Irgendwann war es plötzlich weg. Sehr schade bei so einem Smartphone. Ist "hoffentlich" ein Problem der Qualitätskontrolle
 
Spiele gerade mit dem Gedanken mein S7 Edge gegen das Essential Phone zu tauschen.

Gibt es für Deutschland Einschränkungen bezüglich PlayStore und Apps?
Muss ich es erst entsperren? Oder gar rooten?
Muss man sonst was beachten?

Danke für die Hilfe schon Mal.
 
Um das Telefon normal zu nutzen, brauchst du nichts zu rooten oder zu entsperren. Bezüglich Playstore und Apps gibt es auch keine Einschränkung. Zur Zeit gibt es kein offiziellen Vertrieb in Deutschland und damit keine gesetzliche Gewährleistung nach deutschem Recht. Wenn du aber über Amazon bestellst kannst du deren Reklamationsservice nutzen. der ist recht gut.
 
Richtig, mit dem Essential Phone habe ich bisher keine Einschränkungen erlebt.

Verbindung mit dem Auto, telefonieren, Internet, W-LAN Telefonie, usw. funktioniert alles ohne Probleme. Auch keine Probleme mit den Sparkassen Apps.
Nur bei einem Garantiefall ist es echt mühsam da man es selbst zurück an Amazon versenden muss und die Versandkosten sehr hoch sind. Zwar bekommt man die von Amazon erstattet wenn man es vorher abklärt aber dennoch.
DHL will es wegen dem Akku nicht versenden und bei UPS kostet es ca. 200€.
 
steffen47a schrieb:
Spiele gerade mit dem Gedanken mein S7 Edge gegen das Essential Phone zu tauschen.

Gibt es für Deutschland Einschränkungen bezüglich PlayStore und Apps?
Muss ich es erst entsperren? Oder gar rooten?
Muss man sonst was beachten?

Danke für die Hilfe schon Mal.
Etwas gibt es schon zu beachten: das, wenn du gebraucht kaufen möchtest, nicht unbedingt eine von Sprint US kaufst, den die haben net-lock, wo schon einige dran gescheitert sind.

Ansonst: viel Erfolg, ich kann es nur bedenkenlos empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Ich schreibe mal Essential an ob die mir nicht so nen Fetzen Stoff für die Abdeckung schicken können. Das muss man doch selbst wieder hinkriegen können...
 
Das ist mein PH-1: Akku wird heiß und entlädt sehr schnell
Ich hatte es bis zum Verkauf auf eBay ohne Probleme im Einsatz, aber mit Oreo Beta 2 (2-4 Tage im Standby [minimal SOT, Datendienst und WLAN aus] ohne Probleme). Vor dem Versand hatte ich das Teil wieder per neuestem Stock ROM geflasht und kurz getestet und dann weg geschickt. Ich musste es wieder kurz zurück holen, da Telefon-Audio nicht mehr funktionierte (kein Wähl-Tastenton, kein Gesprächspartner, kein Gespräch). Ich habe es dann mit noch einer älteren Firmware geflasht und dann schien (auch nach allen OTAs) alles zu funktionieren. Also wieder an den Käufer geschickt. Er hat sich dann umgehend wieder gemeldet und von obigem Fehler berichtet. Glaubt mir, egal was ich wie flashe, der Fehler geht nicht weg :( (diverse XDA-Foren besucht und Einträge geschrieben und gelesen).

Das schlimme ist ja auch, dass das PH-1 auch im ausgeschaltetem Zustand warm bleibt, bis der Akku tief-entleert ist, also überhaupt kein Saft mehr hat. Er lässt sich dann wieder auf 100% aufladen, ist aber dann innerhalb von 4h wieder komplett leer (ich kann das natürlich unter Last noch beschleunigen).

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mit Essential Kontakt aufgenommen (nachdem Amazon kein Austausch mehr vornehmen will weil ich den Termin 31.01.2018 der Rückgabe um nicht einmal 5h vepasst habe). Essential hat zwar den Verdacht, dass das PH-1 entweder hingefallen, oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sein muss. Beides kann ich aber nicht bestätigen (ich habe es spaßeshalber 1 Tag vor dem Bautrockner gespannt, äußere Schäden sind keine sichtbar). Aber Essential (sehr netter und aktiver Kontakt) ist bereit, mir ein Austauschgerät zu schicken. Leider aber auch nur innerhalb der USA. Zum Glück habe ich einen Kontakt dort.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Das ist dann doch sehr ärgerlich. Das PH-1 meiner Frau lag jetzt 12 Tage angeschaltet rum und hatte immer noch 30% Akku. Ok, das Phone ist noch nicht eingerichtet (keine Google Dienste, nichts) nur Grundeinrichtung (Sprache, Uhrzeit, Fingerprint).
 
Hatte drei davon wie schon mal erwähnt und mir ist aufgefallen das der Verbrauch bei einem definitiv etwas höher war bei gleicher Nutzung.
Aber so wie du es beschreibst war es auf keinen Fall und da tippe ich stark auf einen Hardware Defekt.
 
Hier mein Akku-Verbrauch.
Screenshot_20170101-222918.png Screenshot_20170101-222924.png
Ist das auf der 2. Seite normal? (Überschrift: Charging over USB) Obwohl kein Netzteil angeschlossen ist?
 
dzendeh schrieb:
Ist das auf der 2. Seite normal? (Überschrift: Charging over USB) Obwohl kein Netzteil angeschlossen ist?
Du hattest das Phone für die Screenshots am PC angeschlossen?
Dann ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
SanBlarnoi schrieb:
Du hattest das Phone für die Screenshots am PC angeschlossen?
Dann ja :)

Hahahahaha. Da hast du natürlich vollkommen recht. [emoji16]
 
Habe gestern die Oreo Beta 3 geflasht und bin überrascht.
Die Akkulaufzeit ist besser und es reagiert besser auf Eingaben.

Vor 12 Stunden vom Ladegerät getrennt, 3 Stunden und 20 Minuten DOT und noch 43% übrig.


Nutzung
WhatsApp
Instagram
Facebook
etwas Snapchat
Blitzer App für 30 Minuten
Bluetooth Audi für 40 Minuten

Es geht defintiv zuverlässiger in den Deep Sleep und verbraucht kaum etwas
 
Hier die Email von Essential:

Thank you for your support of Essential. We apologize for the issue you are experiencing and appreciate your patience as we work to resolve it. We will send you a replacement Essential Phone and include prepaid materials for you to return your current device.

If you choose to move forward with this option, the next step is to follow the link below, which will take you to our product exchange web page. This is a personalized link for your exchange, so please don't share it with others.

Complete your exchange here.

In order to ship your replacement device, we will authorize your credit card for the price of a new phone. We will only charge your card for this amount if we don't receive your current phone back. Once we receive the phone and confirm that it's still covered by the Limited Warranty, we will remove the authorization on your credit card within 7 business days.

Thank you again, and if you have any questions about this process, our Support team is happy to assist.


Sincerely,

Essential Customer Experience Team
 
Hallo,
ich habe mein Essential Phone seit 4 Wochen.
Seit gestern zieht mir irgendetwas den Akku innerhalb von 5 Stunden leer, das Telefon ist an der Rückseite warm.
Ich konnte bisher den Verursacher nicht herausfinden, installiert ist die Oreo Beta3.
Hat jemand hier schon einmal ähnliche Effekte bemerkt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
713
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.889
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.432
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten