Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Dafür hatte ich eben wieder einen Freeze. Wollte eine App über den Playstore installieren und dann öffnen. Die App öffnete sich, danach freezte das PH-1. Keine Taste reagierte mehr (weder im Navimenü noch die Hardwaretasten Ein/Aus, Laut/Leise). Erst nach zig versuchen schaltete sich das PH-1 ab. ABer richtig ab. Ich konnte es nicht mehr einschalten. Ans Ladekabel gehängt, jedoch reagierte das PH-1 auch hier nicht mehr, keine Anzeige, keine Lade-LED, nichts. Ich war gerade dabei ein RMA-Ticket bei AMazon.com anzulegen, als das PH-1 wieder bootete. Jedoch wollte es nur den PIN-Code, nicht die SIM-PIN, was darauf hindeutet, das es kein vollständiger Reboot war. Ser merkwürdig. Nachdem neustarte lagte es noch etwas. Das kann in meinen Augen nicht nur die Software sein. OK, Oreo Beta3, aber ich hatte diese Probleme auch schon unter Android Nougat.
 
Muss ganz ehrlich sagen, ich hatte in den letzten paar Jahren viele Geräte, die über einen offenen Bootloader verfügten (Nexus 4, 5, 6, opo, op2, Mi Mix, Mi Mix 2 und jetzt eben Essential) und ich habe es in meiner flashaholic Zeit noch nie geschafft ein Gerät so zu bricken, das nichts mehr geht.
Aber wirklich immer konnte man wieder das Gerät zum laufen bringen.
Von daher braucht es manchmal etwas Zeit, aber RMA ist eigentlich nur bei nachweislichem Hardware Fehler notwendig.

Ist aber meine Privatmeinung.
 
Mein Bootloader ist geschlossen und es ist nur Stock Oreo Beta3 drauf. Auch bei Nougat war der Bootloader locked. Früher war es aber auch einfacher: Deckel auf - Akku raus - Akku rein :laugh:
 
Welche Hülle und Folie könnt ihr denn empfehlen?
 
Schau mal im Forum... Gibt es extra Threads dafür.

Z.B. hier

Mir persönlich kommt um das tolle Stück Design bestimmt keine Hülle.
Folie habe ich von J&D
 
Folie habe ich keine drauf. Gab bisher keine wirklich passenden die dem guten Stück gerecht werden. Der Screen ist ohne Folie tadellos (habe letztens irgendwo gelesen das ein Hersteller Glasfolien für gebogene Displays entwickelt hat, vlt. ist das ja in Zukunft etwas fürs PH-1). In der normalen Handhabung kommt derzeit für mich auch keine Hülle in Frage, zum tragen dann eine @Fitbag (jetzt in schwarz). So wird der Screen und die Rückseite jedes mal gleich gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's ja auch noch nicht viel hier in Deutschland...
 
Dürfte daran liegen, daß das Gerät offiziell nicht in Deutschland verfügbar ist.
 
Habe eine Frage an die jenigen, die Steuer zurück erstattet bekommen haben von Amazon.com, in welchem Zeitraum war das ab der Anlieferung bei euch zu Hause?
Habt ihr alle unterschiedliche Beträge zurück erstattet bekommen?
 
Bei mir waren es gut zwei Monate.
 
Oh, das ist ein langer Zeitraum....
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Speaker Grill aus?
Habe insgesamt drei Geräte und folgendes Problem.

1. Gerät - Der Lautsprecher Grill, also das etwas Stoff ist raus gegangen und nun sieht diese Stelle sehr hässlich aus.
2. Gerät - Hier verabschiedet es sich zum teil auch. Zuerst war ein etwas hellerer Punkt mittig rechts, was wohl der Kleber sein könnte aber es ist an ein paar Stellen schon leicht eingedrückt so das man sehr kleine Lücken sieht. Nicht weiter störend wenn damit das Risiko für den kompletten Verlust des Gitters nicht so hoch wäre.
3. Gerät - Auch schon ein leichter Punkt aber ansonsten sieht es gut aus.
Alles in einem Zeitraum von ca. einem Monat.

Wüsste jetzt auch nicht wie ich dieses kleine Stück fest kleben soll.

Es sollte sich bei allen drei um das neue "Gitter" handeln. Sieht nach einem Metall Gitter aus, ist aber auch nur mesh
 
Keine Beanstandungen bei mir.
 
Hatte ich auch...
Keine Ahnung, welche Version des Gitters, ist jedenfalls reiner schwarzer Stoff, der sich links leicht rauslöste.
Habe ihn mit einer Nadel wieder in den Schlitz gedrückt und mit einer Nadelspitze Sekundenkleber fixiert.
Seitdem alles I.O. und nicht sichtbar.
 
Nachdem mein Weißes jetzt schon einige Mal auf die Erde geklatscht ist (Fliesenboden, Laminat, Metallfuß Schreibtisch) konnte ich zum Glück keine großen Schäden feststellen. Jedoch im Zuge der Nachfrage oben, ob der Lautsprechergrill noch i.O. sei, habe ich dann mal eine Lupe genommen und siehe da: an einer Ecke des Displays ist die weiße Kst.-Beschichtung etwas abgeplatzt. Nicht groß aber unter der Lupe sah es schon viel aus. Im normalen Gebrauch sehe ich das aber kaum.
 

Anhänge

  • IMG_20180125_145254[1].jpg
    IMG_20180125_145254[1].jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich darf mich nun auch zu den PH-1 Besitzern zählen. Hab gestern eins auf eBay Kleinanzeigen gekauft - sollte morgen ankommen. Bin gespannt wie es in live aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Der Lautsprecher Grill sieht beim zweiten nun genau so schlimm aus. Vier Öffnungen zu sehen und es haben wohl auch schon welche Staub unter der Kamera Linse gehabt, das wohl durch die Öffnungen gedrungen ist.

Überlege was ich nun machen soll. Das dritte sieht halbwegs ok aus
 
Hast du Bilder davon... Kann es mir so echt nicht recht vorstellen
 
Ich frage mich ehrlich: Was macht ihr mit dem PH-1, das der Lautsprechergrill so dermaßen leidet? Reinigt ihr den Bereich intensiv? Tragt ihr das Phone ohne Hülle in der Hosen- oder Jackentasche? Der Schlitz ist so schmal, da dürfte standardmäßig nur etwas Staub reinkommen.
 
Kann in spätestens zwei Stunden ein Bild von zwei Essential Phones machen.

Weder reinige ich diese Stelle intensiv, noch behandle ich es unsachgemäß. Würde gerne Fotos eurer Geräte sehen um zu schauen wie es bei euch aussieht. Habe nur eine Folie auf der Rückseite und ansonsten ist der Zustand sehr gut. Keine Kratzer vorne oder ähnliches.
Denn bei meinem sind jetzt da wo die LED usw. sitzt, lücken weil kein Gitter mehr davor ist.

@vergilbt
Bilder:
Bild: image1182rqi.jpeg - abload.de
Bild: image1fqqym.jpeg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
712
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.421
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten