Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

  • Schwarz

    Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

    Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

    Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
@uwe112
Öh, davon rede ich doch schon seit ein paar Tagen! Aber gut (oder weniger) zu wissen, dass nicht nur ich davon betroffen bin.
Kannst du mal testweise zurück auf "stock" und schauen, ob du das Problem dann immer noch hast? Essential will ja mein PH-1 tauschen. (kostet halt hin- und her-Versand)
 
@dzendeh
Sorry....das hatte ich überlesen.
Mit Stock meinst Du zurück auf 7.1.1 oder Oreo-Reset?
 
@dzendeh
Hi, vielen lieben Dank. Hatte vorher ein Nexus 5x und damit auch schon mal geflasht.
Werde es heute Abend mal versuchen.
 
@dzendeh
Guten Morgen,
ein einfacher Reset auf Oreo hat nicht geholfen.
Werde dann heute Abend mal versuchen zurück auf Stock zu gehen.
Echt nervig das Problem....zumal das Handy ja jetzt ein paar Wochen ohne Probleme lief.
 
Guten Morgen und wie gesagt ich habe das Problem ja auch und es lässt sich bei mir nicht lösen. Ich bekomme ein Austauschgerät von Essential.
 
Was mich vor allem auch interessiert bei deinem Gerät, wenn du es ausgeschaltet hast, verliert es auch an Akku?
 
@dzendeh
Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich gleich mal tun.
[doublepost=1518001338,1517997525][/doublepost]@dzendeh
Unglaublich...selbst im ausgeschalteten Zustand ist der Akku warm....
 
Dann hat ja wohl Essential irgendwo Mist gebaut :( ich hatte aber den Fehler OHNE der Beta 3. Bis Beta 2 ging alles perfekt. Erst nach rück-Flash auf Nougat fingen die Probleme an.
 
Habe mal den Support angeschrieben.... mal sehen was da vorgeschlagen wird.
In diesem Zustand ist das Smartphone jedenfalls nicht zu gebrauchen.
 
Zurück flashen sollte man immer versuchen zu meiden.
Hoffe sehr das alles klappt und du schnell dein Ersatzgerät bekommst.

Meine sind nun endlich wieder bei Amazon Kentucky und ich sollte mein Geld demnächst wieder bekommen. Hoffentlich auch wirklich das ganze wie der Chat es mehrmals bestätigt hat.

Kleines Update meinerseits: Ich habe heute die Meldung für die Rückerstattung erhalten wo ungefähr die Steuern fehlten und nach einer E-Mail wurde mir nun gesagt das ich diese nun auch erhalten werde, also die volle gezahlte Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern die Info erhalten das ich mich (weil Oreo Beta 3) an eine Online Beta-Feedback Seite wenden soll.
Alternativ könnte ich zurück flashen.
 
Nehme an die Informationen ist genau, unbrauchbar.
 
AssassinNr1 schrieb:
Zurück flashen sollte man immer versuchen zu meiden.
Hoffe sehr das alles klappt und du schnell dein Ersatzgerät bekommst.

Meine sind nun endlich wieder bei Amazon Kentucky und ich sollte mein Geld demnächst wieder bekommen. Hoffentlich auch wirklich das ganze wie der Chat es mehrmals bestätigt hat.

Kleines Update meinerseits: Ich habe heute die Meldung für die Rückerstattung erhalten wo ungefähr die Steuern fehlten und nach einer E-Mail wurde mir nun gesagt das ich diese nun auch erhalten werde, also die volle gezahlte Summe.
@AssassinNr1
Bevor ich den ganzen Thread durchsuche, wieso gingen die Geräte zurück?
 
Das war meine Nachricht an Essential:


Hi, I bought the Essential PH-1 in november 2017 from ‪amazon.com‬. I used it for several days with the stock Android Nougat, then I decided to try out the beta of Oreo. It worked well for me, I managed to use it as my daily driver with beta 2. Then I decided to go back to stock Nougat ROM. First I tried NMJ51B as described on your page. But the phone audio stopped working (no tone dials, no call-voice.) Then I flashed NMJ32F and audio worked again. I made the OTAs and everything seemed to work just fine. But then I realised, the PH-1 keeps staying warm and the battery discharged rapidly. Now, even when tuned completely off, it still stays warm and the battery drowns completely. Any ideas, what I can try to stop that? Is my device bricked?

Ich als Antwort bekam ich die Aufforderung, noch ein paar Daten mitzuteilen (Seriennummer, Build-Nummer, wann wo gekauft).

Danach kam ein Formular zum Ausfüllen, u. a. Screenshots vom Akku-Status.

Das war es eigentlich. Austausch wurde jetzt gestartet bzw. liegt schon beim Kontakt in de USA.
 
Dazu brauchst aber eine Adresse in Amerika oder?
Transport und Zoll?
 
vergilbt schrieb:
AssassinNr1 schrieb:
Zurück flashen sollte man immer versuchen zu meiden.
Hoffe sehr das alles klappt und du schnell dein Ersatzgerät bekommst.

Meine sind nun endlich wieder bei Amazon Kentucky und ich sollte mein Geld demnächst wieder bekommen. Hoffentlich auch wirklich das ganze wie der Chat es mehrmals bestätigt hat.

Kleines Update meinerseits: Ich habe heute die Meldung für die Rückerstattung erhalten wo ungefähr die Steuern fehlten und nach einer E-Mail wurde mir nun gesagt das ich diese nun auch erhalten werde, also die volle gezahlte Summe.
@AssassinNr1
Bevor ich den ganzen Thread durchsuche, wieso gingen die Geräte zurück?
1. Gerät Coil Whine
2. Gerät Coil Whine, Lautsprecher Grill ab
3. Gerät Lautsprecher Grill ab, schlechte Spaltmaße. Die waren nicht stark sichtbar aber bei Bewegungen in der Hand hat es leicht gekratzt.

Das dritte Gerät hat auch einen Coil Whine allerdings nicht mit so einer hohen Frequenz weshalb ich eigentlich das behalten wollte.
Bin nun beim ersten geblieben und muss damit klar kommen. Mein Linkes Ohr ist weniger empfindlich was das angeht, weshalb ich es nun in der Regel links halte.
Das dritte wurde über die Firma gekauft, war also kein Ersatzgerät wie das zweite.
 
Coil whine?
Dieses Pfiepen im Lautsprecher?
 
Hallo, würde mich auch gerne zu diesem Club zählen . Das Phone möchte ich gerne über Amazon.com beziehen, geht der Preis öfter Mal unter die 499 Dollar? Oder gibt es bessere Bezugsquellen?
Danke schon mal für die Antworten
 
andyge1985 schrieb:
Hallo, würde mich auch gerne zu diesem Club zählen . Das Phone möchte ich gerne über Amazon.com beziehen, geht der Preis öfter Mal unter die 499 Dollar? Oder gibt es bessere Bezugsquellen?
Danke schon mal für die Antworten
Guck mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen, da gibt viele Geräte unter 500€.
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
711
Andy
Andy
E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.419
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten