Exchange ActiveSync Konto-Einrichtung klappt (nicht)

Du hast auch mittlerweile die Möglichkeit bei GMail dein Outlook Konto hinzuzufügen. Nutze ich auch so :)
 
Exchange bietet einen webmail an, einen outlook in browser(IE): Outlook Web App (OWA).

ich lese meine Firmenmails im 3C, in Standard Mail-APP ohne Probleme. Eingetragen sind URL, (Domain) login und pwd. mehr braucht man nicht
 
Lösung: Das Feld Domäne muss freigelassen werden (in Exchange 2013).
 
Hallo zusammen

ICH habe heute ein brandneues Ersatzgerät aus der Reparatur bekommen. Also habe ich gleich mal Lolipop installiert.

Danach wollte ich mein Exchange Activesync Konto hinzufügen. Leider klappt das nur teilweise, das Konto wird als Mailkonto erkannt.

Unter Einstellungen - Konten - steht E-Mail und nicht exchange activesync. Selbst nach mehrmaligem löschen und wieder installieren. Somit lassen sich alle meine Mails lesen/schreiben.

Wenn ich jedoch Kalender oder Kontakte anwähle, fehlt mir das Exchange Activesync Konto. Ich habe versucht ein neues Konto hinzufügen, jedoch motzt Android Konto wird bereits für E-mail verwendet.

Ich habe auch versucht das E-mail Konto zu löschen und dann unter Kontakte, exchange activesync Konto hinzuzufügen, doch er installiert jedes mal wieder das E-mail Konto. Mit dem alten Android funktionierte alles einwandfrei...

/EDIT
Nach dem ich den ganzen Tag am probieren war und es mir unmöglich war ein Exchange ActiveSync Konto hinzuzufügen, habe ich nun eine andere Lösung gefunden :D
Ich musste auf die App Nine ausweichen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3) Nine verwaltet jetzt alle meine Mails, Kontakte, Kalender etc. und siehe da plötzlich sind meine Kontakte wieder vorhanden. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das gleiche Problem wie Ledeni (es wird nur ein email-Konto angelegt, statt active-sync). Geht active-sync nur über eine externe App, obwohl in der Konten-Auswahl (Sony Xperia) angeboten?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
303
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
659
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
564
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten