Exchange ActiveSync Konto-Einrichtung klappt (nicht)

E

esi

Ambitioniertes Mitglied
1
Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal.


ist die Meldung, die ich erhalte.

Wollte ein Mail-Account einrichten speziell ein ActiveSync-Konto.

sprich:
E-Mail-Adresse
Serveradresse
Domaine
Name
Kennwort
etc.
ssl - Verbindung.

Dann wurde die Verbindung hergestellt und es erscheint:
"Wählen Sie Daten aus, die mit dem Exchange-Server synchronisiert werden sollen". Zur Auswahl stehen: Mail, Kontakte, Kalenderereignisse

Also habe ich alle angewählt und auf "Einrichtung beenden" gedrückt. (einzige Möglichkeit).

dann erscheint Meldung: Siehe oben (Konto konnte nicht erstellt werden...)

Der Sync läuft zwischen HTC Magic und einem Server 2003 (Microsoft) ab.

Wo genau liegt das Problem???


Danke für Reichhaltigen Input :)
 
Hallo,

hier möchte ich mich einmal anschließen. Ich bekomme die gleiche Meldung, wenn ich versuche, meine Windows Live Adresse als Exchange ActiveSync Konto einzurichten.

Liebe Grüße,
Piet
 
hat hier niemand eine Ahnung davon??
 
Ihr könnt versuchen wenn ihr das originale ROM versucht ein neueres Custom ROM zu verwenden, dort sollte das Problem gelöst sein.
 
Custom ROM sounds good :)

was könnt ihr empfehlen??
 
möchte noch erwähnen - habe Magic 1.5 Modell 32A
 
Auf jeden Fall mindestens 1.6 draufschmeissen...
 
EDIT: hat sich geklärt, Einstellungen waren nicht richtig eingegeben - läuft also


Habe also update gemacht habe nun

CyanogenMod drauf (zweitletzte Version).

Gehe nun also unter "Konten und Synchronisierung"
Konto hinzufügen -- Microsoft Exchange ActiveSync
anwählen

gebe gleich Einstellungen an wie weiter oben schon erwähnt ein....


nun, jetzt kann ich mich nicht einmal mehr einloggen. Also schon beim Einwahlverfahren gab's Probleme. Mit der Version Cup-Cake war das Login kein Problem - einfach weiter ging's nicht.....

Was muss ich noch tun?

EDIT: hat sich geklärt, Einstellungen waren nicht richtig eingegeben - läuft also
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebes forum,

ich habe mich zwar schon durch dieses sehr informative forum gelesen aber leider nichts für mein problem gefunden.

ich möchte mit meinem HTC Sensation via Microsoft Exchange ActiveSync meine e-mail abrufen, das einrichten funktioniert aber nicht.

nachdem ich meine e-mail addi und passwort eingegeben habe, die zu syncronisierenden daten und aktualisierungshäufigkeit ausgewählt habe und einen kontoname eingegeben habe und zu guter letzt noch den button "Einrichtung beenden" betätige kommt immer folgende meldung.

"Fehler - Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal"
ich habe das ganze bestimmt schon 20mal gemacht und auch über die manuelle einrichtung versucht aber immer wieder das gleiche.
habe keine ahnung was ich falsch mache.

kann mir hier jemand behilflich sein. danke
 
kann mir hier denn keiner weiter helfen ???
 
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Desire HD. Android 2.3.5 Sense 3.0

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss
 
Habe das Problem gelöst.
Man muss das Passwort vom e-mail Center mind. einmal ändern. Also nicht das original Passwort vom e-mail Anbieter (telekom, google,gmx,...) benutzen sondern selber eins erstellen, ansonsten kann sich das Handy nicht mit dem Server verbinden. Habe es heute in einem Forum der Telekom gelesen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es jetzt durch ein komplettes Reset gelöst. Habe hier im Forum gelesen das man nach dem update ein Reset machen sollte. Danach hat es geklappt.

Gruss
 
Hi Leute,
ich glaube, ich habe sowas wie nen Systemfehler entdecket.
Problenm:
Ich habe vor einiger Zeit ein Exchange Konto eingerichtet, um von Windows Live NUR meine Kontakte zu synchronisieren. (Wenn man sie über die Hotmail App synct, kann man sie nicht bearbeiten...) Darauf habe ich das Konto wieder gelöscht, weil ich es nochmals ganz von vorne einrichten wollte. Jetzt, als ich die Kontodaten eingegeben habe, kommt der Fehler, "Konto ****@live.de wird bereits verwendet", obwohl kein Exchange Konto mit dieser Adresse eingerichtet ist. (Siehe Bild) Haba ein Galaxy Note mit 2.3.6.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Exchange Account wieder einrichten kann?

Lg.Felix
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 623
Emilfelix schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie ich den Exchange Account wieder einrichten kann?

Lg.Felix

Ja,


Handy ausschalten und wieder neu starten, dann kannst Du das Konto wieder einrichten.
 
Echt jetzt! So blöd bin ich jetzt wieder nicht! Hab ich natürlich probiert! Hat nichts genutzt! Musste dass Handy mit so einem Wipe Code von Samsung komplett zurücksetzen!
NICHTS anderes ging!

Lg Felix

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung eines Exchange 2010-Kontos:

Zwei baugleiche Samsung Galaxy S4 (gleiche Android-Version 4.4.2). Bei der Einrichtung des ersten S4 kam die Remote-Sicherheitswarnung sowie die Konfiguration des Standard-Mailprogramms als Geräte-Administrator und ich konnte die Einrichtung des Exchange-Kontos erfolgreich abschließen.

Die Remote-Sicherheitswarnung kommt bei dem zweiten S4 nicht. Trotz Suche nach Einstellungen bekomme ich kein Exchange-Konto (mehrere ausprobiert) trotz mehrfacher Versucht (auch mit Neustarts) nicht eingerichtet. Es erscheint immer die Meldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich. Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Anbieters.

Zugriff ins LAN besteht, da ich OWA über einen Browser aufrufen kann. Aber beim Exchange kommt nichts an.

Ich habe die Einstellungen bei beiden S4 vergleichen. Ein weiteres Google-Mail-Konto ist bereits eingerichtet. Versucht habe ich es schon im Offline-Modus, Sync-Funktion aktiviert und deaktiviert.

Ich habe die gleiche Einrichtung auf einem Galaxy Tab 2 probiert und die Einrichtung war auch kein Problem.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, ob und was die Einrichtung eines Exchange-Kontos blockieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: ich habe in in den APN-Einstellungen den APN-Typ auf "default,supl" geändert.
 
Hallo zusammen,

habe gerade das Honor 3c bekommen und es gefällt mir. Würde es eigentlich gerne behalten.
Aber ich kriege mein Outlook 2013 Exchange Konto (bei Eins und Eins gehosted) nicht eingerichtet. Die Felder bei "Konto hinzufügen" sind anders als beim Standard und selbst der Support von Eins und Eins wusste nicht weiter.

Hat es von euch jemand geschafft? Hat jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
324
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
581
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten